größeren tank verbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fabi84, 21. September 2009.

  1. lachschneller

    lachschneller Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ich schon! hab's schonmal geschrieben. Die Anzeige ist nichtlinear. Und man musst erst lernen Sie zu lesen.

     
  2. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Die Tankanzeige ich nen Richteisen. meine tanklampe geht an wen 30liter raus ausm tank sind quasi noch 12 liter drin
     
  3. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    meine bei 35
     
  4. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1

    Ist eher beim Diesel der Fall weil die Kraftstoffpumpe durch den Kraftstoff geschmiert wird
     
  5. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    ich hab zb. eine drin. Hab aber auch bj: 99 .. is soweit ich weiss das letzte mk4 baujahr
     
  6. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    ich fahre immer bis die nadel ganz unten is.. hinterm roten bereich und hinterm weißen strich (den hat nicht jeder), und dann sind noch immer 50km drin, und dann fängt er an zu stocken, und dann nach 10km ist wirklich schluß. also macht euch mal nicht so viel gedanken, nimmt euch n reservekanister mit und probierts aus, dann weiß man es wenigstens mal
     
  7. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Die Reservelampe gibt´s auch im MK4, ist aber ausstattungsabhängig.
     
  8. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    kann es sein, dass alle, die die reservelampe drin haben, keinen roten bereich mehr auf der tankanzeige haben?
     
  9. krumpy

    krumpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riedenburg, Germany
    bei meiner mom im mk5 gibt es auch keinen roten bereich mehr. nur 0 für leer und 1 für voll^^

    ihren alten mk4 habe ich auch immer bis unter den roten bereich, also bis zum letzten weißen strich gefahren und bin nie stehen geblieben (zum glück) :D
     
  10. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    bei mir gibts nur weiße striche, keine zahlen.^^
     
  11. Airfield_steve

    Airfield_steve Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Okay gut zu wissen:ja:

    serienmäßig hat der mk4 1,3 Liter ja nur Geschwindigkeitsanzeige, Kühlwassertemp. Anzeige und die Spritanzeige. Ganz links ist noch ein Abbild der Autos in der Vgeperspektive :)

    Ich habe bei mir einen anderen Tacho eingebaut :)

    der Hat den Drehzahlmesser.... und ich weiß nicht wie es da mit der reservelampe aussieht :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Steve
     
  12. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    So gestern tanken gewesen mit seit 2 Tagen leuchtender Reservelampe. Km-Stand 543, was ich getankt habe muss ich nochmal gucken.
     
  13. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    ich hab zwar den 1,25, hab aber serienmäßig das DZM Tacho drin. Aber ich hab auch das neueste baujahr vom mk4
     
  14. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ich teste meine lampe regelmäßig auf funktion, aber übertreib es nicht so, das ich gefahr laufe liegen zu bleiben:D
     
  15. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    meine lampe leuchtet auch seit gestern schon wieder :)

    naja.. muss diesen monat eh nich mehr fahren ;)
     
  16. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    warum denn das? o_O
     
  17. Paulchen*NoTrEaL*

    Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    mein 1.6er 16v schafft ca. 520km + reserve die auch nochmal locker 65km macht!
    also beim verbrauch kann ich mich nicht beschweren!
    achja die 520km sind bei bleifuß xD
    sonst schaff ich etwas über 600..
     
  18. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    wir sind 3 azubis, die alle in der nähe wohnen.. =) den rest des monats fährt n anderer..
     
  19. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    also ich habn drehzahlmesser, meine tankanzeige hat nen roten bereich wohinter ein weißer strich ist und ich hab ne reservelampe. also das ist beim mk4 wohl immer unterschiedlich. :)
    wenn die reservelampe angeht komm ich noch 100km weit
     
  20. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    ich hab noch nie getestet wie lang ich mit der lampe komm, weil ich eigentlich immer irgendwo an ner tanke vorbei komm bei ders grad zufällig billiger is. da schlag ich natürlich gleich zu ^^