Moin.. Also da hier anscheinend einige Leutz nen paar Probs mit der Temp im Sommer haben, wollt ich mal nachfragen, bei wem evtl da Interesse besteht nen größeren Wasserkühler zu haben? Werde heute oder morgen mal zu unserem Kühler Spezi fahren und nachfragen, was es kostet nen Kühler zu bauen, wenns nicht irgendwie schon nen größeren gibt, der halt mehr kühlt. Da das dann denk cih mal einzelanfertigungen wären, würde das bestimmt günstiger werden, wenn sich noch einige finden, die son Ding auch nehmen würden... Also meldet euch mal.. Wenn ich ne Anzahl weiß, kann ich auch mal nach nem Preis fragen. Edit. Bis jetzt wären es 2 Kühler.... Mfg Basti
Je nach dem wie der Preis ist hätte ich evtl auch Interesse an einem. Mein RS wird nämlich auch etwas zu warm wenn ich keinen Fahrtwind habe!
Interessiert mich auch! Warum baut man nicht einfach nen Ölkühler ein??? Dann gibts auch weniger Temperatur!
Ok, ich werd dann mal warten, ob sich noch wer bis morgen gegen mittag meldet.. ansonsten werd ich mal wegen 5 stück nachfragen.... Mfg Basti
Hmmm also wir haben keinerlei tempprrobleme bei usnerem rallye 16v und der wird ja immer hart gefordert, großen Ölkühler rein das nimmt dann auch automatisch temp aus dem wasserkreislauf
Hi, und das kommt wohl günstiger als ein neuer Kühler... und tut auch dem Motor gut... Würde auch mal eher über einen Ölkühler nachdenken! MfG Flo
Soooo... Also war heute mal da uns hab gefragt wegen nem Kühler. Es gibt für den Fiesta Automatik einen, der von werk auch nen CM dicker is. Aber naja.. mal mit dem Typen da direkt am auto geguct und mal bischen rumgemessen... Und da sind wir zum Ergebniss gekommen, das man nen Kühler anfertigen kann in den Massen: bxhxt 540x300x52 8hc Der würde komplett mit allem 450€ kosten. Wobei der für den Automatik (bxhxt 500x302x32) neu 116€ kosten würde... Aber der eine cm dicker wird wohl auch nicht viel bringen meinte der Typ... Wegen nem Ölkühler hab ich nich tmehr fragen können, weil der viel zu tun hatte... Mfg Basti
für den preis kannste dir aber 4 ölkühler in den fiesta friemeln und ihn damit in nen kühlschrank verwandeln nee, spass beiseite.. einen vernünftigen ölkühler dazu und gut ist die sache würd ich sagen.. und wesentlich billiger
Die Alukühler von z.B. Pace haben Standardmaße bzw werden nach Kundenwunsch hergestellt. Und durch die Eigenschaften des Aluminiums kühlen die besser. Auch die Lamellendichte und die Anzahl der Kanäle entscheidet über die Kühlleistung! Groß und dick ist nicht alles! Die Dinger kosten auch um die 450 EUR, allerdings hat Pace die eigentlich nur für ERST und FRST im Angebot
Hi, aber Kühler vom FRST sollte ja auch am 16V passen, das sollte das Problem nicht sein... wobei ich wie gesagt eher einen Ölkühler einbauen würde, dann das Kühlsystem ordentlich durchspülen und neue Kühlflüssigkeit rein... wenn dann immer noch Temperaturprobleme bestehen kann man evtl. mal drüber nachdenken das Thermostat rauszuschmeißen. MfG Flo
Was soll den der viel kleinere Turbo kühler für einen sinn haben ?? Bei ford bekommt man den 16v kühler auch garnet mehr.:roll: Bei meinem sind zwar die hälfte der lamellen matsch aberer wird net zu heis und is dicht. Wenn so einer 450€ kostet kram ich lieber einen CVH kühler aus dem keller udn setzt den thermoschalter in den schlauch.
Hi, wieso sollte der Kühler vom FRST kleiner sein ? In BGL stand ein originaler Turbo und da war der Kühler nicht anders als der von meinem Xr2i MfG Flo
Der Floyd meint wahrscheinlich den schwarzen vom Daniel von den Ford-Freunden Kirchseeon. Das IST ein originaler FRST. Bei dem sollte der Kühler mimimal schmäler sein als beim XR2i, dafür wesentlich dicker!