Gröhlen von Hinten!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Joby-atvs, 3. November 2005.

1. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Off Topic: Maddin, du hast ja dein Auto lacken lassen?! Is doch deiner in dem Avatar?:)

2. FastFiesi

FastFiesi Gast

aja seit wann bekommt man beiner Allgemeinen BEtriebserlaubnis Punkte? ?

3. Lama

Lama Forums Inventar

Der Thread-Ersteller fragte auch nach einem " Gröhlen von Hinten!" und nicht nach angeschweisste Auspuffblenden mit ABE! ;)

PS: Mein Sport fährt übrings jetzt sogar 450km/h, hab gerade 6 Auspuffblenden hinten angeschweisst! :stricken:

4. Röschen

Röschen Forums Stammgast Forenspender

Hab mir für meinen XR2i 8V´nen neuen ESD geholt (Nachbau) weil mein alter 2 Löcher hatte,und der neue is fast so laut wie der alte kaputte! :) Vor allem nach längerer Autobahnfahrt.. ;)

@Threadersteller
    Denk jetz aber nich,daß Du mit des XR2i-Endpott auch besseren Klang aus Deiner Nämaschine kriegst! ;)

So long

5. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Als erstes: Wenn man das hier so liest kommen einem die Tränen!!! Wo ist hier das Niveau in diesem Forum geblieben??? Kein wunder das viele gehen...

Zum Thema: Aus einen 1.1er wird man nicht viel Klanglich rausbekommen, es sei denn man fährt ohne Krümmer...
    Wir haben vor Jahren mal einen 1.1er mit einem Rohr ab Kat bis zum Sport ESD da kam nix raus, Pott leer gemacht, genauso wenig!!!
    Das einzige was man hörte war das Nadeln vom Motor...

6. Lama

Lama Forums Inventar

Komm, diesmal war ich wirklich lieb! 8)

Jo siehts aus, 9 gegen FastEssi. Also Joby-atvs überleg dir gut wem du glaubst. :wink:

7. Shadowman

Shadowman Gast

das nadeln vom motor kann man doch beseitigen...regelmässig ventile einstellen und den motorraum abdämmen...dann müsste der schon um einiges leiser sein...das mit den ventilen mache ich selbst regelmässig, aber das mit dem ausdämmen hab ich noch net gemacht

8. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Jup, hatte einen unfall mit totalschaden, dann neulack

9. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Den kanste auch täglich nachstellen, so schnell verstellt der sich wieder...
    :)

10. Lama

Lama Forums Inventar

Zumal der Motorraum nach unten hin ja komplett offen ist, ne Dämmmatte o.ä. wird da wohl wenig nützen.

11. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Doch, tut sie. Ne Dämmatte ist das einzige, was etwas gegen das Rasseln bringt.... und sogar mehr, als man denkt.
    Mein 1.1er brummt mittlerweile auch recht sportlich.... allerdings nicht legal, wie es der Autor gewünscht hat. Hab nen Supersprint ESD mit VSD-Ersatzrohr.

12. PfungschterBier

Aber ist es nicht so, das dann der Lärm nach unten rausgeht? So bleibt das rasseln also gleich!

13. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Es klappert ja oben, also bringt so eine Matte schon einiges, ganz weg bekommt man sowas aber eh nicht.

War das nicht mal so, das man bei Auspuffblenden noch nichtmal was am Auspuff absägen darf?

14. psyrus

psyrus Forums Inventar

bein ner anschweissblende musst bzw darfst du das rohr bis auf 4 cm oder so kürzen so stands auf jedenfall bei mir inner abe...

aber den topf darfst du 100% nicht auftrennen zum anschweissen!

15. TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Wieso bekommt hier keiner konkrete Antworten hin?!

Also:

Ich fahr nen 1.1er! KAT ist drin und ok!

Dann hab ich ne MSD Atrappe!

Im Moment brauchte ich für den Tüff nen neuen ESD, also Standart drauf!

Was war, der röhrte schön, obwohl neu!!!

Au und Tüff mit der Atrappe überstanden!^^

Dann hatte ich mir den Flansch vom normalen ESD auf nen 114er Rohr aufgeschweißt und das Rohr hat dann den ESD ersetzt! Aber länger als 5Min hält das keiner aus! Zu laut! Definitiv!^^ Und nen leerer standart ESD hatte auch schon gut gebrüllt mit der Atrappe zusammen!

Aber wie gesagt mein neuer standart ESD macht mit der Atrappe auch Spaß!

Naja, Schnorchel hab ich im Moment nicht ab! Mir reicht der Sound so! Aber kommt wieder mein Eigenbau dann irgendwann druff!^^

:wink:

16. maikfutura

maikfutura Forums Fortgeschrittene(r)

naja hab bei meinem alten micra k10 mit nem 100er endrohr mit siebeinsatz und sportluffi hinten schon ein schönes kräftiges blubbern hinbekommen und das ganze war legal:dön:

17. PfungschterBier

Wir reden aber vom Fiesta... Ich sach immer noch, nehmt ne Komplettanlage ab Kat und gut is... Mehr geht halt nicht, zumindest nicht tüvig...