Grafik Upgrade

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Maddin, 7. Dezember 2008.

1. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Früher war AMD auch besser.
    Nun hat aber seit 1-2 Jahren Intel klar die Nase vorn.

2. shufl

shufl Forums Weiser

So schaut es aus!

Hatte damals natürlich AMD gehabt. Der Vorteil den AMD gegenüber Intel hatte, war der, das man die ohne Probleme übertakten konnte u.s.w.
    Intel hatte somit immer weniger Prozessoren abgesetzt und es hatte auch eine Weile gedauert, bis Intel daran was geändert hatt.

3. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

joa das mag alles vieleicht stimmen aber ich hab mir beim rechner zusammen baue ein verdammt teures und sehr gutes amd A2 sockel borad gekauf und da werden erstmal die nächsten cpu´s drauf passen :)

4. Piet

Piet Forums Inventar

Ich hab auch gerade mal interessehalber 3DMark06 laufen lassen. Ich komme auf 10001 3DMarks.

Edit: Ich hab gerade gesehen das die 06 version ja auch nur eine Testversion ist. Würde der Pc anders abschneiden bei der Vollversion, denn da kann man ja noch einiges mehr als in der Testversion

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  5. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ja wo bekommt man die vollversion die kostet doch dan oder?

6. psyrus

psyrus Forums Inventar

naja cih bin eigentlich eher im amd lager aber
    die x2 und x4 sehen gegen die intels einfach keine stiche
    ich hab meine letzte cpu (q6600) gekauft weils einfach keinen vergleichbaren amd prozi gab der in p/l mithalten konnte
    hab heute mal die graka von meinem bruder in mein system geschmissen (3870x2) und bin bei 16583 pkt ich denke ich werde mir demnächst eine solche gebrauch zulegen.^^

7. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ich werde heute abend meine neue graka mal einbauen und den speciher auf 4 gb erweitern mal sehen was sich da ändert. werde direkt auf den turbo betrieb gehen übertacken leicht gemacht :D

8. shufl

shufl Forums Weiser

Macht keine Unterschied!!

Bietet mehr Funktionen, die aber erst interesant werden, wenn man sein System übertaktet hatt.

9. psyrus

psyrus Forums Inventar

naja im prinzip aber auch uninterresant wenn man vergleichen will
    weil die meisten vergleiche eben auf der demo bzw dem voreinstellungen basieren.

10. Piet

Piet Forums Inventar

Naja übertakten ist ja immer so eine Sache. Gut bei der ATI kann ich jetzt dieses System von denen nutzen, damit stellt er mir die Grafikkarte "passend" ein. Da durfte ich aber selber nochmal runterregeln, weil jedesmal nach 5 Minuten FarCry2 abgeschmiert ist. Die CPU würde ich nie übertakten. Letztendlich brauche ich den PC jeden Tag und da soll er 100% stabil laufen, da hab ich keine Lust auf solche spielerein, vor allem wenn man nur gefährliches Halbwissen darüber hat. Man kann da ja auch viel falsch machen und das meist nur einmal *g*

Ich hab derzeit diese Komponenten:
    Intel Core 2 Duo E6600
    ATI 4850 (T2D512)
    4GB Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
    ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
    BE Quiet! Straight Power 500 Watt
    Creative Sound Blaster X-Fi PL Platinum
    Zalman CNPS9500 LED Sockel Lüfter

Da solche Spiele wie FarCry2 etc noch sehr gut laufen sehe ich auch keinen großen Handluungsbedarf

11. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

@mk5jas: Vista oder XP? x86 oder x64? Wenn du Vista x86 hast, dann leg dir schnell x64 zu! Ich ärger mich grad darüber, dass mein Vista Ultimate x86 nur 3,3GB statt eingebauten 4GB verwalten kann...

12. TS
    Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

GTA 4 nervt mich gerade. Hab gelesen das auf meinem board (MSI K9 Neo V2) auch 95W AM2+ CPU's laufen. Daher währen es doch sicher die beste lösung einen Phenom 8450 drauf zu setzen, der kostet das gleiche wie der 6000+ auf am2 platform.

EDIT: Wegen 700mb ram würd ich nicht zu vista wechseln, mein x64 vista is immernoch deutlich langsamer als x86 XP aufm EEE PC der höchtens 1/3 der leistung hat

13. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Naja aber wo man schon bei Vista ist, kann man dann auch dabei bleiben ;) Ich werde zusehen, dass ich auf x64 umsteige ;)

14. psyrus

psyrus Forums Inventar

wobei du gaming mäßig mit dem x2 6000+ auf jedenfall besser bedient bist als mit dem 3 kerner
    den 6 tausender kriegste ja schon für ca 70 euro

15. TS
    Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Leider frisst der Windsor zu viel strom für mein board und der Brisbane is ja auch nix anderes als meine aktuelle CPU, nur das er bisel höher taktet, davon verspreche ich mir jetzt nicht so den performace zuwachs.

Zwar sind mehrkern CPU's im desktop einsatz sowiso überflüssig aber in zwischen is die unterstüzuung doch recht gut so das die anzahl der kerne keinen unterschied mehr machen sollte.

vieleicht bekomm ich ja auch noch ein paar € für die alte CPU, die EE modeel eignen sich ja super für alle möglichen spielereien weil sie mit passiver kühlung auskommen

16. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ist den vista auf dauer gesehen notwendig oder reicht auch für die näcshten jahre xp mit Sp3???

17. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Ansich reicht XP, aber ich bin mit Vista absolut zufrieden und kanns nur empfehlen! Wobei gegen XP auch nichts spricht. Muss also jeder für sich wissen ;)

18. Piet

Piet Forums Inventar

Na wegen den paar MB RAM wechsel ich doch nicht auf Vista 64bit. Ich habe derzeit Vista 32bit und da bleibt es auch bei. Da würde ich eher auf Windows 7 warten, das dauert ja auch nicht mehr lange. Ich möchte meinen PC problemlos nutzen, wenn schon Windows drauf ist, sonst könnte ich gleich Linux drauf machen ;)

Das Vista 32bit keine 4GB Ram unterstützt ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.

19. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Vista 32Bit unterstützt 4GB nicht aus Unfähigkeit der Entwickler, sondern weil 32Bit-System generell nicht damit klar kommen. Ist jedenfalls eine Theorie.
    Andere Sache ist (ofizielle Pressemeldung) ist, dass Vista extra auf 3,3 GB (oder 3,5GB, variiert oft) limitiert wurde, damit Nutzer mit minderwertiger Hardware (Mainboards, etc.) keine Hardwareprobleme bekommen. Ist zwar ne billige Ausrede, aber darum gehts ja nicht.

Was man jetzt glauben soll bzw. was wirklich stimmt, sei mal dahin gestellt.

Übrigens: Wenn du Vista x86 original zuhause liegen hast, dann kannste dir Vista x64 bei Microdoof bestellen und zahlst lediglich die Versandkosten ;) Bei ner DVD sind das ja vllt. 5Eus, mehr ansich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  20. shufl

shufl Forums Weiser

Da hast du aber ein sehr gutes System, mit jede Menge Potential zum Übertakten!!!:D

PS: Der E6600 kann mit 3,5Ghz und mehr laufen!;)