Grafik Upgrade

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Maddin, 7. Dezember 2008.

  1. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    ja und Xp hat bis 2014 support ;)

    für mich steht fest ich werd das xp 64 bit sp2 holen da weiß ich as ich habe und kenn mich mit aus..
     
  2. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    desshalb schrieb ich min ;) enterprise z.B. hat bis 2017 support.
     
  3. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Ich freue mich schon auf deine Threads "HILFE, der Treiber xy funktioniert nicht, scheiss Scanner.." usw.

    :D

    *freu*
     
  4. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    also da es sich bei meinem rechner nur um eine reinen gaming pc handelt werden weder drucker noch scanner dran angeschlosesn dafür habe ich nen extra rechner ;)

    und wenn ein treiber fehlt dan werde ich schon finden bi ja nicht der erste auf wer welt der sich dan xp 64-bit kauft ;) aber erstmal den rechner aufräumen ;) denke nach dem upgrade komme ich auch in den punkten bei 3dmark weiter nach oben :D ich erwarte einen kleinen quantensprung :D
     
  5. aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörthsee (Etterschlag), Germany
    finde dass leute mit halbwissen nix zu schreiben haben..

    türlich wird vista länger supportet wie xp.. und die xp 64 bit version ist wirklich nicht so gut wie die 32 bitler...


    und zum amd phe, wer auch immer ihn sich holt, nehmt doch intel :p

    atm sind die amd`s wirklich nur bei geldmangel zu empfehlen...
     
  6. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    eine frage noch wenn die 32 version meinen 4 gb nur als 3,5 erkennt ist also 3,5 maximum egal wieviel gb ich da noch reinpacke?
     
  7. aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörthsee (Etterschlag), Germany
    kurz und knapp yo..


    btw: schreibst du mir mal deinen "gamer pc" ? also zusammenstellung .. mit hersteller angaben und bezeichnung wenns geht? :)


    danke..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  8. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Kann mir jemand erklären warum ich nach einer windows neustalation bei identischer konfiguration im 3dmark 1200 punke mehr und in GTA benchmark statt 14 fps auf einmal 24fps habe ?

    Kann mir nur vorstellen das es beim wechsel von nvidia zu ATI irgendwie den nforce treiber zerschossen hat und so mächtig leistung verpufft is.

    Jedenfalls ist GTA jetzt erträglich (noch nicht super) spielbar und vista läuft so schnell wie noch nie. Mit der neuen CPU muß der rechner dann ja göttlich laufen :klatsch:
     
  9. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Spiel auch so bei 24fps im Moment, ich sollte dann wohl auch mal platt machen, dann hab ich vllt. 34 :D
     
  10. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Treiber nicht richtig entfernt wurden, ist das durch aus normal!
     
  11. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Klar ist zwar kein high end aber ich kann damit sehr gut arbeiten/zocken ;)


    Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition
    CPU: Amd X2 5600+ 2x 2,8 GHz

    120GB Festplatte

    Grafikkarte: Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual 512MB GDDR5-Speicher

    Soundkarte: Auron 5.1 (günstige aus dem M.. markt )

    Arbeitspeciher: 4x 1GB Crucial DIMM DDR2-800 Kit


    Was jetzt noch dazu kommt ist:

    [FONT=&quot]XP Prof. 64-Bit SP2 oder Vista Home Premium 64-Bit[/FONT]
    [FONT=&quot]80 GB SATA Festplatte[/FONT] (Wo dan Windows drauf kommt und office die andere platte kommt dan nur Für games. )

    Später dann irgentwann dazu kommt ist noch ne neue Cpu
    (z.b AMD Athlon64 X2 6400+
    )

    Denke aber wie gesagt das das haupt problem ist das mein rechner vermüllt ist und ein Ordentliches betriebssystem fehlt ;)
     
  12. wesb^sN

    wesb^sN Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0

    ich frag mich immer warum man alte suppe löffeln muss wenn man auch was neues haben kann ?!

    ich selbst war auch immer XP verfächter aber bin absolut von vista überzeugt...läuft wirklich sahne !!!

    nagut rechner machts auch möglich... :)
     
  13. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    werde mich die woche beraten lassen ob vista oder xp.. fakt ist 64 bit ;)
    habe gerade meine neue graka eingebaut targan netzteil sei dank habe ich genug stromplätze und kabel ;)

    habe meine 3d mark mal eben locker verdoppelt :D

    Vorher:
    4500 3DMarks

    nachher
    10480 3DMarks

    man sieht auch deutlich den unterschied..
    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

    denke wenn neues betreibssystem drauf ist dsa da locker noch paar punkte drin sind ;)
     
  14. wesb^sN

    wesb^sN Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    was hast den komplett verbaut ?!
     
  15. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    steht zwar weiter oben aber hier extra für dich ;)

    Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe WIRELESS Edition
    CPU: AMD X2 5600+ 2x2,8 GHz
    Arbeitsspeicher: 4x 1 GB Crucial DIMM DDR2-800 (auf Dual Betrieb)
    Festplatte: 1x 80GB(für windows und office) 1x 250 GB (für alles Games)
    Grafik: Xpertvison/Palit HD4870 SONIC DUAL 512MB GDDR5-Speicher
    Sound: Auron 5.1
     
  16. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Da steckt noch sehr viel unentdecktes Potential in der Grafikkarte!;)
     
  17. wesb^sN

    wesb^sN Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    da geht noch einiges denk ich... wenn ich mir so meine alten ergebnisse anschaue...die ich ma anfang des jahres gemacht habe..

    [​IMG]
     
  18. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    ja ahbe vergessen zu sagen das ich sie auf dem normal betrieb habe und noch nicht auf dem turbo ;)
     
  19. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    für nen 400er fsb hast du aber ne verflixt niedrige core spannung auch wenn du nur n 8x multi drin hast
    wenn ich bei 400 bin (dann aber mit 9x) lüppt der erst bei 1,45V-1,475V stabil.
     
  20. aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörthsee (Etterschlag), Germany

    hat der 6600er an sich..