Grafik Upgrade

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Maddin, 7. Dezember 2008.

  1. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    @wesb^sN: Du willst nicht zufällig deine Graka loswerden?^^ Mir ist die 8800GTS 320 (deine kleine Schwester^^) zu lahm geworden -.-
     
  2. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    was hat der 6600 an sich?
     
  3. wesb^sN

    wesb^sN Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0

    naja lief auch ne zeit @ 9x400mhz bei 1,35
    9x450 läuft er auch aber bei 1,525 was mir bissel zu hart ist :)

    neee kleine schwester..sogar die 640er 8800gts ist langsamer als meine... bin ganz zu frieden mit meiner... das system bleibt auch erstmal .. das einzige was nu raus fliegt ist der ram... wechsel von 4x1GB A-Data Vietesta Extreme auf 4x2GB Corsair XMS... der geht einfach besser.. 2x2 gb liegen ja scho hier und die gehen verdammt geil !! :)
     
  4. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    1,3Vcore liegt der standart in etwa!

    Meiner läuft bei 1,55V und 3300Ghz stabil!
     
  5. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    hab nen neues problem seid die neue graka drin ist ruckelt mein counterstrike ab und an woran kanns liegen hab an den grafik eisntellung nichts verändert...

    und von diesem turbo knopf hinten merke ich auch nichts auch bei 3d mark net :think:
     
  6. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Hats du von ATI zu ATI gewechselt?
    Wie hast du das mit den Treibern gemacht?
     
  7. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    jop von ati zu ati.. hab die neu karte eingebaut und den neuen treiber drauf gezogen läuft ja sonst alles nur bei cs ruckelt es ab und an...
     
  8. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Catalyst 8.10 drauf?

    Hast du einfach nochmal Treiber rüber installiert?
     
  9. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany

    jop habe ich
    aber hab gerde gemerkt das das ruckeln weg ist.. warum auch immer

    vieleicht lag es daran das ich den turbo schalter benutzt habe wärend der pc lief?:think:

    was ist das? Catalyst 8.10 drauf?
     
  10. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    und nun hast du noch alte treiber rumschwirren die deinen rechner im endeffekt einbremsen.
     
  11. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    genau das wollte ich wissen.

    Das Problem ist, das man mit der Deinstallation von den Treibern nicht weit kommt, da es nur die Software, aber nicht die Treiber an sich im Systemordner betrifft. Installiert man dann noch einfach die neuen drüber, hatt man misch masch von neu und alt.;)

    PS: Catalyst sind die originalen Treiber von ATI!
     
  12. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    achso naja dan wei ich ja bescheid..
    im neuen jahr geht der rechner zu meinen Pc spezi..
    Dan wird er neu verkabelt und nen ordentliches betriebssystem drauf gemacht und nochpaar neue laufwerke rein..

    mein PC spezi hat mir auch zu Xp 32 bit geraten weil es einfahc noch am besten läuft und dan lieber auf Win seven warten bis es dan gut leuft...


    aber mal noch ne Frage habe im mom alles sachen auf meiner 250 Gb platte..

    will aber jetzt eine 80 oder 120gb platte holen und da windos und office drauf knallen und die 250 gb für den rest.. muss ich die große platte dan formatieren oder brauch ich das nicht? weil da auch windows drauß ist wirds da probleme geben? :think:
     
  13. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Probleme nein!

    Kannst dann einfach die unwichtigen Ordner dann löschen beim neuen Betriebssystem, wenn zu viele wichtige Sachen drauf sind.
     
  14. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die CPU ist heute eingetroffen, nach einem bisos update läuft sie auch. Performace is deutlich besser, in GTA nachma knappe 10fps mehr. Leider lässt das momentan installierte beta bios keine änderungen am FSB zu so das ich die CPU nicht voll ausnutzen kann.
     
  15. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    bekomm das Ruckeln einfach nicht weg ist aber nur bei cs . woran kann das liegen?

    wie kann ich den alten treiber entfernen !?
     
  16. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
  17. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    problem schein gelöst ruckeln ist weg hab treiber runter gemacht und neu aufgespielt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  18. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    ich hab nun auch n grafik upgrade hinter mir auf ne 3870x2
    und bin jetzt bei 16328 pkt im 3dmark06
    also nur durch die grafikkarte nen sprung um 10000^^
     
  19. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt auch mal das 3d mark drüber laufen lassen

    12945 Punkte! Aber meine CPU war bei dem Test irgendwie langsam!
     
  20. wesb^sN

    wesb^sN Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    nette karte... hat kumpel auch... echt nett...

    aber 16k punkte hab ich auch noch mit meiner 8800GTS ... aber denk ma meine punktegleichstand wird an der cpu liegen