Grafikkarte, unschlüssig HD 5850 oder 9800 GTX ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Cosmic, 18. Februar 2010.

1. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

dann wars 2000 ^^ hab die noch in DM bezahlt im Herbst kam die raus.. weis das deshalb weil ich dafür extra die kompletten herbstferien arbeiten war .. (zu nem Stundensatz von 14,50DM) und zum ende der Herbstferien war die einführung in den läden und 2 tage später hatte ich meine im PC am laufen ^^
    beim ausbau habe ich jezt bemerkt das der Lüfter schon seit geraumer zeit wohl seinen Geist aufgegeben hatte.. was die graka aber an sich nicht störte ^^

2. TS
    Cosmic

Cosmic Forums Inventar

wennich mich recht erinnere gabs damals nix schlimmeres als ATI karten und deren treiber probleme ;) hatte auchma ne Rage im PC und danach war ich mit ATI erstma bedient.

erst als meine geforce den geist aufgab hab ich mir ne 9000pro oder sowas geleistet und danach ne 9500 mit Voltmod etc auf die 9800er gebracht ;) (der berühmte treiber trick)

seit dem liefen sie auch problemlos.

3. psyrus

psyrus Forums Inventar

die 9500 konnte auf 9700 geflasht werden sofern das layout stimmte nich auf 9800
    hab ich auch noch hier liegen^^
    die rannte damals richtig gut
    ach ja das waren noch zeiten als man noch mit silberlack oder bleistift aufm prozessor rumgekritzelt hat ;)

4. Ghostdriver

also ich hatte NIE Probleme mit den ATI Treibern.. ka was ihr da hattet.. meine erste war auch auch eine Rage.. danach die Radeon (später bezeichnet als 7200) die halt bis anfang des jahres ohne probleme werkelte und jezt die dicke 4670 konnte mich noch nie beschweren.. vielleicht habt ihr nur irgendwas falsch gemacht :D oder nen lahmen Intel als Prozessor gehabt ;) die haben sich ja eh noch nie mit den schnellen Atis vertragen

5. TS
    Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Dann hattest du wohl eher glueck ati ost beruechtigt fuer die treiber probs

6. Ghostdriver

das hab ich bisher nur bei den neueren Karten gehört.. damals war davon nix bekannt.. und selbst mein Vater sagt der ja aus der branche kommt das das eher nen neueres Problem ist..
    aber selbts meine neue macht keine zicken...

7. Paulchen*NoTrEaL*

Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

Also iwas stimmt bei dem 3D-Mark Score nicht!

Mit deiner CPU und den Grakas dürfte 1. wesentlich mehr von den Punkten her drin sein
    und 2. Müsste die 58** müsste die 9800GTX gnadenlos abziehen, selbst bei der Auflösung.

mein System mit C2D E6600 und ATI 3870X drückt 16k!

8. TS
    Cosmic

Cosmic Forums Inventar

wir haben zu anfang doch schon festgestellt das 3dmark 06 die HD5850 garnicht ausreizen kann

9. Paulchen*NoTrEaL*

Mit den Standard einstellungen des benchmarks sicher nicht!
    Aber das wurde hier ja alles schon gesagt.
    Die Treiberprobleme bei ATI gehören mittlerweise weitgehenst der vergangenheit an.
    War damals auch ein überzeugter Nvidia Fan, allerdings kann ich mich über meine HD 3870X2 nicht beklagen, keinerlei probleme.

Wenn du für die Zukunft investieren willst und nicht nächstes jahr wieder ne neue Karte kaufen willst würd ich zu der ATI greifen.

10. TS
    Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ich habse doch beide gehabt, schau mal aufs datum.

im grunde hab ich die frage nur gestellt weil ich günstig an die ATI kam. sonderlich was leisten tut die hier eh net ;) die paar stunden die ich im Jahr spiele kannste an 2 Händen abzählen

11. Paulchen*NoTrEaL*

Oh sry hab ich wohl überflogen :D
    ich hab meine ATI auch nur genommen weil sie so unglaublich günstig war und ich ne neue Karte brauchte.
    Nvidias guten karten waren einfach zu teuer..