Hallo ich habe im PC ne ATI Radeon x1300 seit geräumerzeit kommt der fehler VPU REcover has reset your graphics accelator as it was no longer responding to graphics driver commands aber wieso? resetet der die treiber? weil bildschwirm wird dann immer schwarz etc oder bleibt aus
Uh, hatte ich auch, dann ist die kurz vor Existus. Hatte dann nachher beim zocken immer so lustige Vorhänge aus alle möglichen Farben im Schirm.
iss die karte übertaktet? was für treiber benutzt du? das wären alles so sachen die zu dem prob interresant wären
Stell mal VPU-Recover im Treiber ab, keine Ahnung wo die Option bei dem neues CCC wieder hingerutscht ist. Behebt wahrscheinlich nicht die Ursache, aber wenn der sich beim "VPU-Recovern" (übelstes Denglisch) aufhängt sollte man es ihm vielleicht erstmal verbieten. Die neuesten Treiber? Offizielle oder getunte wie die Omegas? Offiziell neueste Treiber sind Version 7.1. Wird die Karte heiß? Lüfter vertaubt oder kaputt? Guck da mal nach. Wenn alles nicht hilft: Treiber deinstallieren, neustarten. Neuestes DirectX 9.0c (vorher runterladen) installieren, danach ATI-Treiber 7.1 installieren.
die hat passive kühlung. wird schon recht warm... ich finde da nix mit dem auswählen... weil da nur monitor kram steht such nacher nochma
Frag zur Not im Forum von 3dcenter.de, da kann man auch als Gast posten und du hast superschnell ne Antwort (falls es nicht irgendwo ne FAQ gibt, wo in den neuen Menüs die Optionen versteckt sind). Du hast dich sicher das Catalyst Controll Center installiert, oder? Wiegt etwa 35MB glaube ich... Weil daneben gibts noch die reinen Kartentreiber ohne alles, glaube etwa 10MB. Weil wenn du die hast, kannst du auch nix einstellen, da gibts keine Menüs. Ich selber hab ne GeForce drin, deshalb kann ich dir im Falle der Treibermenüs leider nicht weiterhelfen.
a .http://www.omegadrivers.net b. entweder auf aktiv lüftung umbauen oder erstmal versuchen vernünftig durchzug im gehäuse zu schaffen guck mal wie heiß genau die graka wird in den treiber
Auch ne gute Idee. Wenn der Tower vollgestopft ist und kein Lüftchen um die GraKa weht - wie soll das erst im Sommer werden? Bei passiven Karten sollte man auch immer 1-2 Slotblenden unter der GraKa rausnehmen, damit etwas Frischluft ins Gehäuse kommen kann. Dazu nen leisen Gehäuselüfter unten in der Gehäusefront oder auch an der Seitenblende und gut ist.