worin liegt eigentlich der unterschied zwischen nem offenen lufi (€ 100,-) von green und deren twister (€ 200,-)?
der twister is nicht soooo laut wie der offene, da da ja noch n metallgehäuse drum ist, und der twister zieht keine heiße luft vom motor mit, also hat der twister nicht so den leistungsverlust wie der offene. mfg
Wobei der Twister auch einen Kaltluftschlauch dran haben sollte, sonst saugt er trotzdem die warme Motorraumluft. blauerlupo z.B. hat so eine Twister in seinem Mk4 und ich habe von Beifahrern gehört, dass in diesem Twister auch ein Drehzahlgesteuerter Lüfter drin sitzen soll, der, wenn man den nicht gewohnt ist, ziemlich nervig surrt. :-?
Ne da ist nicht wirklich ein Lüfter drin. Sound kann man mit dem Twister aber schon haben, wenn man einen kürzeren und dickeren Kaltluftschlauch anschliesst.
also ich war heute mit nem kumpel mal unterwegs, wir hatten alles dran: green offen, twister, k&n und so'n no-name-ding....KEINER von denen war lauter oder leiser, allerhöchstens der twister (leiser) aber wenn auch nur minimal. ich mein wie soll das auch funktionieren, die machen ja alle das gleich....saugen