Hallo Jungs und Mädels, ich weiß ja schon seit langem das ich handwerklich nicht sehr begabt bin und auch manchmal ein idiot bin doch diesmal zweifel ich echt an mir selber aber ich glaub jeder macht fehler deshalb beschreib ich euch mal mein kleines problem also ich habe mir ein handbremsen aufsatz (ich hoffe das nennt man so) in blau gekauft so jetzt ist auf der alten handbremse noch ein gummiaufsatz meint ihr ich bekomm den ab???? nein darum bitte gebt mir einen tip wie ich den abbekommen kann also zum schrauben ist er nicht so schlau war ich auch schon danke an euch gruß jan:kopfwand: Edit by Paint Bitte in Zukunft einen Aussagekräftigen Titel wählen ! Netiquette und Regeln beachten.
Der Griff von der Handbremse ist nur aufgesteckt. Einfach die Ledermanschette abziehen und dann kannst du den von hinten nach vorne mit einen Hammer abschlagen.
gut dann werd ich das nachher mal versuchen ich hab schon dran gezerrt aber nix ging weißt du wo man ne ledermanchette in blau herbekommt und preiswerter als 30 euro danke für die hilfe
Z.B. bei D&W. Ich hab meinen Handbremshebel da auch her. Der ist von Raid und ist dann inklusive der Ledermanschette. Eine passende Manschette in blau wirst du aber nicht finden, da musst du schon ein universal Teil nehmen und die passen meist nicht so gut
ich habe natürlich super pech und das teil was ich gekauft habe ob wohl es universel passend sein soll passt natürlich nicht super!meine handbremse ist zu dick:evil:
Da kannst du dich auch gleich dran gewöhnen. Von den universellen Teilen passt fast garnix an und in einen Fiesta. Bei meiner Ledermanschette für den Schalthebel war ich überrascht, das das universelle Teil gepasst hat (aber auch nur weil ich den Rahmen da noch drum habe. @Paint: Das mit den Titel ändern üben wir aber nochmal
sorry das ich den threat nochma aufwärm aber ich krieg das ding net runter hab jetz nen holzding genommen das ich von der rückbank aus mim holzhammer druffkloppen kann aber da machts nur drrr drrr (der ganze handbremshebel vibriert) habe angst das da was kaputt geht kann das ? oder mach ich was falsch? muss ich vorher irgendwo noch was losschrauben? mim hammer geht irgendwie bisher nicht oder hau ich nur zu schwach?
so hab mein kampf zusammen mit meinem vater jetz gegen den bösen handbremshebel gewonnen einfach tief ansetzten und kräftig unermüdlich draufhauen