Große Kabelbaumprobs beim 16V Umbau !!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2iturbo, 8. Juni 2004.

  1. XR2iturbo

    XR2iturbo Gast

    Habe heute aus nem zerschrotteten 16V Mk3 den kabelbaum ausgebaut,nur den vom Motor den man hinter der Spritzwand trennen kann. hab ihn jetzt bei mir reingebaut,passt ja soweit alles aber jetzt kommts,der Verbindungsstecker passt nicht zum dem Stecker der vom Innenraum kommt,sprich kann die beiden Kabelbaumhälften nicht verbinden.Hab geguckt und festgestellt das die Kabelfarben gleich sind ausser beim 16V stück,da ist ein braun-weißes Kabel mehr dran.Wofür ist das und kann ich die Kabel auf den alten Stecker umlöten so das die Kabelfarben übereinstimmen und ich wieder ne anständige Steckverbindung hab ??????
    Und was noch fehlt ist der stecker für den Map-sensor an der Spritzwand,hab das ganze Blech mitgenommen vom 16V wo auch der Motorcraft Stecker dran ist,nur wo ist der Strecker ?????????? Nix zu sehen das was abgeschnitten wurde oder sonst was.Was mach ich jetzt ??? Achja falls einer auf die Idee kommt den rest Kabelbaum zum innenraum auch noch umzubauen,der ist vollkommen zerschnitten,da war irgendein Ochse dran :D
    Helft mir !!!!!!!!!!!!!
     
  2. Jynx2001

    Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

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    schick am besten dem hubärli ne pn, der hat das vor kurzem gemacht...

    cya michael
     
  3. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Der Zetec hat kein MAP Sensor sondern hat ein MAF hinten den Luftfilter sitzen. An der Spritzwand sitzt nur das EDIS Modul wo groß auf Stecker Motorcraft drauf steht. Man kann es umlöten wie weiß ich jetzt nicht. Frag mal CG.
    ToppeR
     
  4. Hubärli

    Hubärli Forums Elite

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    wow endlich kann ich mal mit meinem know-how angeben.

    also:
    Du hast ja zuhause 2 stecker und 2 buchsen (1x alt und 1x neu).

    Schreib dir auf welches Kabel (farbe) in welchem loch der buchse vom neuen Motorkabelbaum sitzt.

    Das gleiche machst du bei der buchse vom alten Motorkabelbaum.

    (ist alles gleich, bis auf 1 Baun/Weißes).

    Dann zerlegst du gaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig beide buchsen und tauschst die kabel wie vorher aufgeschrieben aus.
     
  5. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Da sitzt kein MAP an der Spritzwand nur das EDIS Modul und ein Magnetschalter vom Luft Impulse System. An diesen gehen 2 Gummi Leitungen einer geht zur Ansaugbrücke und der andere geht zum schwarzen Kasten unter dem Krümmer.
    ToppeR
     
  6. Hubärli

    Hubärli Forums Elite

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    das braun/weiße kabel sitzt ja zusammen mit dem blauen stecker der in den kühler kommt in einem strang. da muss du das rausmachen und unter dem thermostat anklemmen (auch braun/weiß)

    das ist für die temp anzeige