Große Leerlaufprobleme nach Zündspulen versetzung!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Ford Racing, 25. September 2010.

  1. Ich hab heute die Domstrebe für vorne eingebaut und dafür muß die Zündspule ja versetzt werden. Als ich dann nen bischen mit dem Wagen fahren wollte wurde ich überrascht wie scheiße der im Leerlauf geht. Also ich sag mal wenn er überhaupt geht. Mit viel Glück kann man ihn mit voll gezogenem Choke am leben halten. Trotzdem säuft er nach nen paar sekunden ab wenn man nicht das Gas betätigt. Bein fahren merkt man nichts, wie immer super. Kann das mit der Zündspule zu tun haben? Die war ja vorher längs verbaut und nicht nach oben zeigend wie jetzt.

    Mfg.
    Thomas

    [​IMG]
     
  2. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Bau sie doch mal an nur einer Schraube, längs ein und fahr ne Runde... Wär sicher am einfachsten.
    Ansonsten, alle Stecker o.k.? Hast Du den vom Anti-Diesel-Ventil abgerissen? (Der Magnetschalter im Vergaser).
    Vergaser Einstellung nix verändert?
     
  3. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Wenn nun noch die Zündspulen richtungsbedingt eingebaut werden müssen, na das wäre ja was Neues!!!
     
  4. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Also am Vergaser hab ich nichts verstellt. Vieleicht muß ich noch mal genau die Kabel überprüfen an der Zündspule.
     
  5. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Normalerweise sitzt die Zündspule in der senkrechten Position auch an der rechten Seite des Motorraumes, wie beim XR2. Dort sollten auch die Löcher dafür vorgesehen sein.
     
  6. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Erinnerung

    Hast Du wie ich oben schon mal geschrieben habe, beim Umbau eventuell den Stecker vom Anti-Diesel-Ventil das seitlich am Vergaser sitzt und beim Abstellen den Magnetschalter der Spritzufuhr schließt, abgezogen oder gelockert. Dann läuft er nämlich auch nicht.

    Kontrollier das mal. Auch wenn es unwahrscheinlich ist dass er dann sonst normal fahren würde.
     
  7. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Was mir noch einfällt, vielleicht bist Du beim Schrauben an die CO Schraube vom Vergaser gekommen. Ich meine nicht, dass Du die verdreht hast. Es reicht wenn man an die Halterung dieser Schraube kommt und diese Halterung dann etwas locker sitzt. Dann zieht er über diese lockere Halterung Luft rein und lässt sich auch nicht mehr einstellen. Das hatte ich mal und bin ums Verrecken nicht drauf gekommen was da an der Karre jetzt falsch läuft. Aber es war definitiv eine zwar richtig eingestellte, aber dennoch etwas lose CO Schraube.

    Also kurz gesagt mal Vergaserseitig alles checken ob alles richtig sitzt.
     
  8. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Hmm.... ich werde morgen Nachmittag alles noch mal genau überprüfen. Schon sehr komisch das er im Leerlauf so gut wie garnicht läuft :(
     
  9. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Wenn es das Anti-Diesel-Ventil wäre, würde er erst gar nicht anspringen. Das ist entweder auf (Strom) oder zu (kein Strom).
     
  10. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Ja das weiß ich auch deswegen hab ich ja geschrieben dass es unwahrscheinlich wäre dass er dann überhaupt fährt.

    Genauso hab ich mir verkniffen auf das Vorwiederstandskabel hinzuweisen, da dieses ja auch eben während der Fahrt den Saft von der Batterie begrenzt und das funktioniert ja bei íhm auch.
    Vielleicht wird das Kabel ja für den Anlassvorgang nicht mehr korrekt überbrückt wie es normal der Fall ist.
    Ich hab aber keine Ahnung wie man das testen könnte weil ich diesen Fehler noch nie hatte aber es wäre eine Möglichkeit.

    Das Vorwiederstandskabel ist die graue Schlaufe die im Kabelbaum von der Zündspule zum Haubenschloss läuft und wieder zurück.
     
  11. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Das Problem ist gelöst :) Nen Kabel war locker. Das Kabel geht glaube ich vom Zündverteiler durch die Scheibenwischermotorabdeckung und davon zum Vergaser. Weiß nicht genau wofür das ist? Farbe schwarz/gelb.

    Mfg.
    Thomas