hallöchen und zwar habe ich mir am freitag einen xr2i gekauft 1.6er cvh und habe damit folgendes problem der wagen läuft im leerlauf sehr unruhig stotert beim beschleunigen hat er absolut keine power könnte nen 1.1er sein und endgeschwindigkeit liegt nur bei 130 kmh aber so vom motor her läuft er eigentlich sehr gut im leerlauf dreht er auch richtig hoch nur sobald nen gang drin ist fehlt die power.... gewechselt haben wir nun sc hon leerlaufregler, map sensor, drosselklappenpotti, temeratursensoren, am getriebe sensoren, lambdasonde. aber es bleibt alles wie bis her also die kann man schon mal ausschließen allerdings macht der wagen auch einen was sehr komisch ist und zwar ist die zündung aus schlüssel raus aber der lüfter läuft nach, die heizung lässt sich einschalten und wenn der rückwärtsgang eingelegt ist leuchtet das rückfahrlicht obwohl die zündung aus ist....vllt hatte ja jemand von euch schonmal ähnliche probleme und könnte mir noch was nennen was ich mal überprüfen sollte oder noch wechseln könnte... danke schon mal im vorraus gruß bennyob
klingt wirklich komisch ich hätte auch auf einen der sensoren getippt. verfolge mal die ganzen kabel und schau mal ob die vorbesitzer irgendwo was rumgebastelt haben so wie das klingt. Das der lüfter nachlaufen tut ist aber allerdings normal meiner meinung nach zwecks motorkühlung. ich hatte auch solche unruhigen probleme mal bei mir waren es aber die lagerschalen gewesen aber da ging der nicht nur wie nen 1.1er
Dein Auto bekommt zu wenig Kraftstoff.Der Benzinpumpendruck wird nicht stimmen.Pumpe oder den Benzindruckregler überprüfen!
hmmm also benzindruckregler wurde bereits getauscht... pumpe aber noch nicht aber das er zu wenig sprit bekommt glaube ich nicht da er auch voll viel verbraucht.... bin schon am überlegen ob es vllt das steuergerät ist das das eins weg hat weil an den kabeln echt rumgefummelt wurde so wie ich das gesehen habe
Deine Benzinpumpe bzw.die Gummis um die Pumpe herum sind porös.Die bringt nicht ausreichend Benzin nach vorne sondern fördert durch die defekten Gummis immer wieder in den Tank zurück.Mach die 3 Schrauben des unterteils der Rückbank los. Schneid das Blech etwas aus und man kann die Einheit nach oben rausziehen.Um das später zu verschließen hab ich bei mir ein Blech angefertigt und mit Spax befestigt.Sonst muss der Tank raus.:finger:
Ja lieber die karosserie verstümmelt als die vier schrauben vom tank raus zu drehen. :klatsch: Läuft er den überhaupt auf allen zylindern ? Kling von der beschreibung eher so als hätte ein zylinder keine kompression bzw keine zündung oder benzin
jap läuft auf allen vier zylindern das hört man ja und kerzenbilder sind auch alle sehr gut da die benzinpumpe etwas pfeift könntet ihr recht haben werd mal nachsehen
Das mit der pumpe hatte ich auch. aht sich aber anders ausgewirkt. Motor leif völlig normal, habt aber nicht über 6000u/min gedreht und bei konstant 200kmh deutlich unter 10l verbraucht
ist die zündung aus schlüssel raus aber der lüfter läuft nach, die heizung lässt sich einschalten und wenn der rückwärtsgang eingelegt ist leuchtet das rückfahrlicht obwohl die zündung aus ist Da liegt der Hund begraben meine ich mal Kabelbruch im Kabelbaum wer suchet der findet mal alles kontrollieren ausseinander rupfen und gucken super arbeit :klatsch: wenn da auch alles stimmt weiss ich auch keinen rat mehr
Kat hadder gerade nen anderen geholt, is wohl noch net drunter Fehlerspeicher is leer haben wir vorhin ausgelesen, Zündkabel sinds auch net !!
ev ist die Nockenwelle eingelaufen.... oder schlechte Kompression... oder der Zahnriemen stimmt nicht...
Nockenwelle eingelaufen kann gut sein der surrt ganz schön. Was mir gerade noch einfällt das dingen wurde mal frisch lackiert eventuell mal alle Masseverbindungen prüfen :ja:
die sachen die du genannt hast, ist in verbindung mit dem realis nr.5 in verbindung zubringen, das relais ist für rückfahrscheinwerfer, nebler,gebläse und gebläse motor zuständig. schaumal ob du irgendwo was geschmolzen ist am sicherungsasten oder am relais, wir haten schon oft pobs mit dem ding.
Also für alle die dieses problem in Zukunft haben fahrt mal zur Tanke schraubt die benzinleitung entweder vor dem Benzinfilter oder an der Einspritzdüse ab und mit Hochdruck luft für die reifen die leitung und benzinfilter durchblasen. wenns etwas nütz neuen Benzinfilter kaufen und Tank reinigen oder diesen kleinen billig Benzinfilter ausem Baumarkt zwischen klemmen und regelmäßig sauber machen.