Hallo leute hab da grade ein großes Problem, und zwar bin ich grade dabei einen relativ gut erhaltenen Fofi zu erstehen. Leider hat dieser keinen Kat weil es sich dabei um einen Reimport aus Spanien handelt. Nach Erkundigungen bei Ford in Köln stellte sich nun raus das es keine UBB oder ähnliches für eine Nachrüstung gibt. Meine Frage an euch: Was kann ich jetzt machen? Gibt es da evtl. andere Möglichkeiten den Kat nachtragen zu lassen? Denn ohne Kat wird mir die Steuer dafür echt zu Teuer Danke schonmal für eure Antworten Gruß Razoreace:
is das der 110 ps? der is extrem selten und die meisten wissen nicht mal, dass es sowas gibt. aber ich vermute, dass gerade weil der so selten is, es auch keine möglichkeit gibt, den mit kat zu bekommen. gibt zwar vielleicht die möglichkeit den umzubauen, aber ohne gutachten darf das kein tüver abnehmen. und gutachten erstellen lohnt sich bei so einem auto nicht.
alternative nimmst vom normalen cvh die anbauteile kat evtl kabelbaum ect. gehst zum tüv und sagst hast auf nen serien motor mit kat umgebaut und fertig
Ja das hatte ich mir auch überlegt. Meinst doch mit der UBB vom Motorumbau und dem umgerüsteten Kat, Steuergerät usw. dann zum Tüv, oder Keksi?
Hmm ja müßte ja klappen, ich sag dem TÜVer dann der originale war Motorschaden z.B. und hab dann einen mit Kat eingebaut. Werd mich da morgen mal beim TÜV schlau machen