Großes Problem mit Motorhalter !!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2iturbo, 1. Juli 2004.

1. XR2iturbo

XR2iturbo Gast

Bin dabei nen 16V reinzusetzen wo vorher 1.6 CVH war.Hab aus nen Spender mir die Motorhalterungen mitgenommen aber irgendwie passt das Loch vom Motorhalter nicht mit dem Loch in der Karosse überein!!!! Es geht um den Motorhalter in der Nähe vom Kühlwasserbehälter.Wenn ich die Mutter oben fest ziehe dann steht das Loch vom Motorhalter genau 2cm zu weit nach vorn. Was nun? Muss ich jetzt neues Loch bohren?? Hatt das Problem schon wer gehabt??? Bei der anderen Karosse passt er,hab die beiden Motorlager nebeneinander gehalten und man sieht das das untere Loch versetzt ist. Wie soll ich den jetzt befestigen,son Shit !!! :(

2. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ich denke den meisten gehts wie mir,wir können uns unter der beschreibung nicht sehr viel vorstellen :wink:

3. Hubärli

Hubärli Forums Elite

der 1.8er Zetec Motorhalter in fahrtrichung rechts passt nicht auf die löcher in der karosserie.

4. Rico

Rico Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn du den Motorhalter oben fest hast ,schau mal wie der Motr drin hängt. Sitzt er schief ( Zahnriemenseite weiter nach vorn ) dann bohr ein zweites loch weiter hinten,so das auch das untere Loch stimmt. Der Zetec halter sitzt immer weiter hinter als der 1.1er Halter.
    Normalerweise hast du da oben auch 2 Löcher in der Karosse. hat Ford wohl bei dir wohl vergessen.. :D
    Mfg. Rico

5. Rico

Rico Forums Fortgeschrittene(r)

Das weiß der Tüv doch nicht. Aber pass jetzt auf das deine Zahnriemenverkleidung jetzt nicht schleift an der Aufnahme vom Motorhalter. Beobachte das mal...

Ich hab 2 Löcher. eins von oben nach unten eins quer. Hält wie Sau.

Manchmal hast du schon ein oder 2 gewinde drinne in deinem Träger.
    So wie Ford mal Lust hatte... ;)

Mfg. Rico

6. Schlingel

Schlingel Forums Fortgeschrittene(r)

das Loch für den Motorhalter vom Zetec gibt es erst in den Modellen ab `92,davor muß es gebohrt werden. falls es jemanden interessiert.....

7. BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Du sagst es... Bei meinem 94er letztes Jahr, waren die 2 Löcher da schon drin.. Beim 91er jetzt mußte ich auch das Loch bohren. Is ja kein Ding. Einfach das Loch 2cm weiter hinten bohren, festschrauben und gut is. Bei mir hat auch gleich die Schraube, die quer drin sitzt gepasst...

Mfg Basti

8. Fuchs

Fuchs Forums Fortgeschrittene(r)

also ich hab den zetec ohne drehmomentstütze eingetragen bekommen.
    mittlerweile ist sie aber drin, is besser so.
    war in der schlosserei, die ham mir 2 löcher gebohrt, durch den ganzen träger. vorne ne 140er, hinten ne M12x160 durch, uscheibe und selbstsichernde mutter drauf.

alternativ kannste das ding auch schweißen