[Fiesta Mk3] Großsanierung "Projekt Jägermeister"

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von KnobHDH, 23. Februar 2014.

  1. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

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    Daumen hoch!
     
  2. TS
    KnobHDH

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    Hier mal paar neue Bilder...

    Den mitteltunnel hab ich soweit jetzt fertig lackiert und mit Hohlraumfett konserviert.

    Die Schaltwegeverkürzung ist auch eingebaut - schaltet sich echt super :klatsch:

    Die FK Edelstahlanlage ist jetzt auch mal drin hört sich super am!

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    Als nächstes kommt dann der Unterboden und Schweller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  3. Mike

    Mike Forums Fortgeschrittene(r)

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    Sehr gute Arbeit.
     
  4. TS
    KnobHDH

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    So... hat jetzt ewig gedauert , ich komme leider auch nicht jede Woche zum Auto oder habe Zeit Bilder online zu stellen aber es hat sich schon einiges getan in dem halben Jahr.

    Am meisten Zeit habe ich gebraucht um die linke Seite wieder herzustellen. Dazu wurde erst mal der Schweller teilweise herausgeschnitten und am Fahrzeugboden alles faulige herausgetrennt, übrig geblieben war nicht mehr viel.

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    Danach habe ich langsam mal wieder mit dem remodellieren der des kaputten Bodens begonnen. Schablonen wurden angefertigt. Bleche gebogen. Danach eingeschweißt und verzinnt.

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    Hier noch mal an alle die anfang des Jahres gesagt haben ich soll den Bock wegschmeißen und mich für verrückt erklärt haben - hier das Gegenteil , man kann alles reparieren !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  5. TS
    KnobHDH

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    Danach habe ich langsam mal wieder mit dem remodellieren der des kaputten Bodens begonnen. Schablonen wurden angefertigt. Bleche gebogen. Danach eingeschweißt und verzinnt.

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    Den Lüfter mal wieder schick gemacht ...

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    Und danach den Schweller mal wieder reingeschweißt und lackiert ebenso wie das Heck.

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    Als nächstes wurde dann der Unterboden den man sieht mit orangenem "Time Max Color" eingespritzt und lackiert (Der Rest wird schwarz). Danach wurde alles mit Hohlraumfett von Mike Sanders behandelt .

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    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  6. TS
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    Ebenso wurde das Radhaus vorne komplett zerlegt (mal wieder) und ebenfalls mit Time Max Color Unterbodenschutz in orange behandelt...

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    Als nächste habe ich die Verkleidung links mal wieder ran geklebt und verschraubt :

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    Diese Wochenende hab ich mich mal etwas an die Elektronik gemacht. Da der Fiesta innen clean werden woll habe ich mal alle Elektrokabel und Stromkabel in die Schweller verlegt damit man sie wpäter nicht mehr sieht.

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  7. TS
    KnobHDH

    KnobHDH Forums Anfänger(in)

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    Nächste Projekt :

    - die Dome hinten sind fertig bzw. durchgerostet.

    Wie ich das jetzt repariere weis ich noch nicht genau. Entweder ich finde ersatzdome und verstärke damit die defekten oder ich muss selber 0,8mm Bleche anfertigen.

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  8. RST

    RST Gast

    bin ja mal gespannt wieviel löcher da noch gefunden werden ;)
     
  9. RS 1800i

    RS 1800i Forums Semi-Profi

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    ich find das mal richtig gut hier.. also die arbeit die du machst,nich die löcher.immer dran bleiben :)
     
  10. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

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    Wirklich respelt für die Arbeit.

    Frage warum hast den vorderen Kotfügel gemacht? Also warum hast dsa drauf geschmiert? Is das ne Art Rostschutz oder was?
     
  11. TS
    KnobHDH

    KnobHDH Forums Anfänger(in)

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    Das ist ein Unterbodenschutz der nicht komplett aushärtet mit Bestandteilen von Hohlraumfett...

    Ich hatte ursprünglich mal mit dem Unterboden am Fahrerraum angefangen und habe mitlerweile das komplette Auto von Rost befreit und mache alles neu. Also Achse Raus, Farbe Runter, neu versiegeln, Rost entfernen und und und.

    Hier kannst alles lesen, TimeMax ist ein spezialist für Fahrzeugkonservierung.

    TimeMAX COLOR « TimeMax, Rostschutz, Korrosionsschutz, Oldtimer, Trockeneisstrahlen, Karosseriebau

    www.timemax.de


     
  12. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

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    Man kann viel, wenn einem etwas an dem Auto liegt und wenn man am Ende bei komplett selbst geknüppelter Karosserie ist. Aber geh mal davon aus, dass min. 9/10 längst aufgegeben hätten.

    Aber so wie es aussieht sehr schöne Arbeit und Respekt vor dem Durchhaltevermögen ;)
     
  13. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

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    Dieses TimeMax klingt sehr interessant.

    Muss da 404 recht geben 9/10 hätten aufgegeben aber wenn du alles selbst machst weiste hinterher wenigstens das es Ordentlich gemacht wurde und wo die Problemchen waren/ wieder kommen könnten :)
     
  14. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Durchhalten ! und wie oft hat man dich schon gefragt ob sich das den lohnt oder nicht ein neues Auto mehr Sinn macht ?
     
  15. MBNalbach

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    Also wer die frage nach dem neueren Auto an sich ranlässt, der sollte garnicht erst anfangen. Soll doch jeder sein neues Auto kaufen, ist auch wichtig, sonst bekäme man ihre Gebrauchten Jahre später ja nicht Billiger!

    Mein jüngstes ist nun 13 Jahre alt, das älteste 15. Zusammen haben die über ne halbe Million km drauf, das jüngste am meisten. So lange man die Lust am schrauben und am Fahrzeug nicht verliert, immer weiter machen. Wirtschaftlich ist vieles sicher nicht, aber man hat jahre investiert um die Mühlen an sich anzupassen, es sich regelrecht gemütlich zu machen und zu erhalten, warum dann mal eben so gegen ein "neues" eintauschen... Bei nem gebrauchten schraubt man ja sowieso gleich wieder weiter und ist nie sicher was in den letzten Jahren daran verbrochen worden ist. Gibt der Motor auf, überholen, Rostloch, beseitigen und konservieren ;-)

    Mach mal schön weiter hier =)

    Wer mal ordentlich Rost sehen will guckt mal bei Turbostylez rein, Escort Cossi - Schritt für Schritt ,der hat auch richtig gelitten.
     
  16. TS
    KnobHDH

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    Vielen Dank an alle !!!

    @ ToppeR - ja Du hast recht. Kam einige mal ich soll mir ein anderes kaufen und das es keinen Sinn macht.

    Ich hatte das Auto gesehen und sofort eine Vision im Kopf gehabt die ich ziehe ich durch!

    Ob es Sinn macht ??? - Für mich schon. Wenn man an die Kosten denkt - eher nicht :B , alleine für die Farbe für den Unterboden bin ich bei ca 450 Euro mit 1x Grundierung,3x Primer, 3x Chassislack und 2x Unterbodenschutz und Hohlraumfett.

    Aber was solls, ich will dieses Auto retten und darum geht es ;-) wartet noch paar Jahre und wir haben alle Raritäten !!! Xr2i`s sind jetzt schon sehr selten


    :klatsch::klatsch::klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  17. RST

    RST Gast

    das bleibt aber hoffentlich nicht so
    denn wenn man schon soviel zeit und geld investiert , dann sollte man es schon so machen
    das es wieder dem originalzustand entspricht.
    denn wenn es mal eine rarität wird , dann wirst du dich in einigen jahren ärgern so ein blech eingeschweißt zu haben .
    wenn ich die boden bleche anschaue dann weiß ich das geht besser . ;)
     
  18. TS
    KnobHDH

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    Klar, besser gehts immer... Aber man muss sich auch mal überlegen das ich alles daheim nebenher in einer Garage ohne Grube und ohne Bühne als Hobby mache.

    Das Blech war schon so vom Vorgänger, das habe ich nicht so geschweißt!

    Zum Thema Bodenbleche, die gibt es leider nicht mehr ansonsten hätte ich neue reingemacht. So musste ich halt, verzinktes 0,8mm Blech beim Schlosser biegen lassen und das reinschweißen.

    Und das Heck bleibt auch nicht so da kommt noch Reparaturblech rein.
     
  19. rsoggy

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    Sehr gut weiter so! Lange leben die paar Originalen XR2i's die es noch gibt. Immer an das H-Kennzeichen denken und an die Blicke von den Leuten, wenn der kleine mal 30 ist. Das wichtigste ist die Substanz so gut herzurichten, dass man eben in ein paar Jahren nicht wieder von vorne anfangen muss
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Da bin ich auch gespannt. Den 2er XR2 nimmt kaum jemand ernst, vor allem nicht unter den Ford-Fahrern.