Hi, hab vor ein paar tagen ein Rockford Fosgate Frontsystem bekommen! Wollte das System dann auch einbauen doch dann stellte ich fest, dass ein Tieftöner festgefahren ist! :Heul: Die Membran ist komplett nach unten gepumpt und was mich sehr gewundert hat: Der Magnet lässt sich drehen! Der Andere funktioniert wunderbar! Hier ein Link: http://cgi.ebay.ca/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14938&item=5734230932&rd=1 Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Membran wieder gangbar zu machen?!? Will die nämlich nicht wegschmeißen, denn der funktionierende macht Lust auf mehr...
Willst du ne ehrliche Meinung ? Dann klopp die wech und hol dir n paar vernünftige 2 Komponenten Focal Systeme. Koax Systeme sind von Sound her grässlich und HT unten im Fußraum sind sehr schwer abzustimmen, vorallem bei Koaxsystemen.
Wenn die Membrane fest ist, dann ist der TMT kaputt, da helfen bei der Preisklasse nur Neuteile. Die neuen sollten dann auf jeden Fall einzel Komponenten sein, so das du den Hochtöner auf dem Amaturenbrett, oder den Spiegeldreiecken anbringen kannst.