Manchmal könnt ich ausrasten, wenn mein PC nicht so will wie ich und ich nicht mehr weiter weiss.... Also ich schildere mein Problem sehr ausführlich damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Ich habe am Freitag Abend mein Windows versucht neu zu installieren. Das hat auch auf den ersten Blick funktioniert doch als es startete bekam ich die Meldung das die Rundll32.dll fehlt und deswegen eineige Programme nicht ausgeführt werden können. Da hab ich mir gedacht, egal, instalierste erneut und das Problem is futsch. Ich hab also die Cd ins Laufwerk gepackt hab neu gestartet und von Cd gebootet. Es kam die übliche Meldung: Zum starten von CD eine beliebige Taste drücken" Gesagt getan, aber nun hängt meine Installation bei dem folgenden Bildschirm fest wo normalerweise die ganzen Hardwaretreiber geladen werden. Ich beschreibe das Bild mal: Blauer Bildschirm, links oben "Windows Setup" nomalerweise ist am unteren Bildrand ein helgrauer Balken in dem die Treiber aufgelistet werden..... sonst nix! Kann 10 min warten oder auch 4 Std es kommt nix mehr. Im Bios hab ich nix verändert und bei der installation vor 20 min war ja auch noch alles OK bis auf das er da ein paar fehler gemacht hat...... Bin total am verzweifeln da ich Spielsüchtig bin Ne Quatsch, aber wäre super wenn da jemand hier eine Lösung kennt.
Ferndiagnose is immer nen bissel schwierig...deswegen der andere Weg... Workaround statt Fehlerbeseitigung. Hast Du alle Daten von der Platte gesichert? Hast Du eine NEUinstallation (Platte vorher formatiert oder zumindest den Windows-Ordner gelöscht?) probiert oder einfach nur drübergetoastet die Scheisse? Hast Du noch nen zweiten Rechner an den Du die Platte auf die das Windows soll anschliessen könntest? Oder hast Du ne zweite Platte im Rechner drin so dass Du dort erstmal nen Windoof draufspielen kannst? Ist Deine Windows-CD in Ordnung? Ich hatte mal nen kaum sichtbaren Kratzer auf so ner CD drauf und hab mir dabei auch mies die Karten gelegt weil halt Platte platt gemacht und nur die eine blöde CD am Start gehabt von der der Kakkrechner nich lesen wollte... Der Optimalfall wäre jedenfalls die Platte an ein laufendes System anzuschliessen, dort alle Daten beiseitezuschieben die man noch braucht, das Windows-Verzeichnis und das Doku&Einst.-Verzeichnis löschen und dann von der Windows-CD i386/winnt32.exe mit den Optionen /noreboot/dudisable/syspart:{laufwerksbuchstabe:}/tempdrive:{laufwerksbuchstabe:} zu starten, wobei {laufwerksbuchstabe:} die Platte is wo das Windows drauf soll. Nach erfolgter Vorbereitung der Installation kann die Platte dann wieder in den anderen Rechner geschraubt werden und der installiert sich dann ganz wie von Geisterhand selbst.
Oha das is aber schon Level 2 Ich hab bei der installation (wo es den Fehler gab durch einen Kratzer) die komplette C:\ formatiert. Ein zweit Rechner stet leider nicht zur Verfügung da der Rechner an dem ich grdae sitze meiner Ma ist und auch bleiben soll will da nix rumbastlen.Hab ne neue XP CD bekommen aber auch von der kann man nix machen. Mir wurde gesagt man kann mit einem Program das man auf den Rechner spielt die Installation machen bzw fehler beseitigen, wie der bei mir... Nur kennt keiner den Namen des Programms bzw der Datei.....
Hey axel^^ (neuer acc hier weil ich mein PW nimma weiss^^) ich würde dir raten zu guggn welche Festplatten du hast, daraufhin das passende LL (Low-Level) Formatierungs-Programm raus suchen, auf ne Diskette damit und die platte von Grund auf reinigen. Damit hast du sie wieder auf quasi "Kauf-Status".... joa dann geb ich dir noch ne XP CD mit der das installieren bei mir immer klappt und dann machste das mal^^
"Rumbasteln" hätte sich auf das anschliessen Deiner Platte beschränkt, idealerweise draussen an den USB-Stecker dran.... :roll:
@Avalon: Jo das wäre Super wannhaste mal Zeit, hab noch was zum probieren weiss aber net ob das so funzt wie ich mir das denke aber mal abwarten is bastel gleich ma. USB-Platte..... klar aber davon is keine im Haus....
Hab ich mich eigentlich derart verwirrend ausgedrückt? Die Platte hast Du doch längst.. das ist die aus Deinem Rechner die grad rumzickt. Was Dir fehlt ist dann nen USB-auf-IDE-Adapter.. gibts überall für nen 10er und sollte man immer am Start haben. Guckst Du z.B. hier: http://cgi.ebay.de/5202-USB-2-0-auf...1QQihZ018QQcategoryZ58935QQrdZ1QQcmdZViewItem
---Klick---- Ahhhh, jetzt hab ich es verstanden.... Entschuldige Ford-Arbeiter brauchen dafür was länger... jetzt verstehe ich das auch was du meinst. Die Platte per USB Adapter an einen anderen Rechner und so plätten oder??
Warum hast du eigentlich dne PC neu installierne wollen ? zufällig weil er unrägelmäsig einfach hängen beibt? Das hängen bleiben bei der instalation kommt mir sehr bekantn vor, liegt meistens an defektem arbeitsspeicher.
Ja genau das hatte ich in einem anderen Thema schon erwähnt und um Hilfe gebten wäre naturlich Super oder auch nicht wenn es dadran liegt.... Habe heute Vormittag mal Probeweise einen RAM rausgezoegen aber das problem besteht weiterhin. hab jetzt erstmal die Platte an einen Kollegen gegeben der wird sie blank machen dann versuche ich es erneut..... Gibt es denn noch andere Anzeichen dafür das die RAM kaputt sind????
Ja alle rausziehen und nen anderen reintun? Idealerweise die Bausteine mal in nem anderen Rechner testen...
Problem erkannt!!!! War irgendwas im Bios. OMG Hab mal auf Grundeinstellung zurückgesetzt und siehe da es lief