Gruppe A Anlage lauter machen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Black FoFi, 11. August 2004.

1. Black FoFi

Black FoFi Forums Anfänger(in)

So habe seit Montag ne Jetex Fortex Gruppe A Anlage drunter, bin dann gestern mal ne längere Strecke über die Autobahn und immer Vollgas, sprich knapp über 5000 Umdrehungen.
    Da wurde der Auspuff schon ein bissel lauter, jedoch nachdem ich ihn dann ne etwas längere Zeit, ca. ne halbe stunde hab stehen lassen, war er nicht mehr so laut.
    Meine Frage an euch, habt ihr nen Tip wie ich meine Anlage schneller laut bekomme? Mir wurde häufig der Tip gegeben einfach frei fahren und irgendwann bleibt der laut.Auch wurde mir mal gesagt, das man Öl in den Esd mit hilfe einer spritze reintun soll, und dann über die Autobahn, was haltet ihr davon??
    Habt ihr sonst irgendwelche Tips, wie ich ihn lauter bekomm, ohne ihn aufzuschweißen??

Bitte um euren rat
    mfg Olli

2. OSKA

OSKA Forums Weiser

es würde auch reichen bei 130 gut AB zu fahren.. ;)

mein bastuck auch wenn ich gut BA gefahren bin is der auch schöö laut und wen der dann wieder kalt is hört der sich nichtmehr soo gut an... aber je mehr km der macht desto lauter wird der.!!

hast du auch son 1,3er moped??
    dann solltest eh net zuviel erwarten...

3. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Einfahren...das Teil wird schon noch lauter.

4. Krisu

Krisu Forums Profi

Ging mir genauso, wenn ich so 50km Ab fahre ist er schön brummig, aber in Kaltem Zustand oder inner stadt kannste den Bastuck in Verbindung mit nem durchgängigen VSDrohr am 1,3er echt vergessen :-?

5. TS
    Black FoFi

zu der sache, von nem 1.3er kannste nicht viel erwarten, mein Kumpel fuhr bis vor kurzem auch nen 1.3er mit Wolf Esd aus Edelstahl, als er aus dem die Dämmwolle rausgenommen hat war der schon recht laut, doch als er dann noch ne VSD Atrappe drin hatte war der richtig laut, ein paar vom ersten Hannover Expo Treffen haben ihn auch gesehen.
    Also aus nem 1.3er kannst du schon richtig viel krach rausholen.
    Der Auspuff wra bisher lauter als alle Bastuck Esd/Anlagen die ich je an nem FoFi gehört hab.

Aber gibt es denn nicht irgendne möglichkeit die Dämmwolle durch eingriff von außen, jedoch ohne öffnen des Esd, rauszunehmen, oder eben nur ein bissel die dichte zu verringen??

6. Joga1982

Joga1982 Forums Anfänger(in)

Black FoFi Verfasst am: 11.8.2004 - 7:02 Titel:

Aber gibt es denn nicht irgendne möglichkeit die Dämmwolle durch eingriff von außen, jedoch ohne öffnen des Esd, rauszunehmen, oder eben nur ein bissel die dichte zu verringen??

:wink: das würde mich auch mal interessieren!

7. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

@ Black Fofi

Wie ist eigentlich die Quali der Anlage? Habe mir schon seit längerem überlegt die zu holen, aber da fehlt noch der motivationskick.

8. Zlekno

Zlekno Forums Profi

ja würd mich auch interessireren... einer ist immer nach der AB immer laut und kalt unhörbar...

noch ne andre frage.... man hört oft anauto das die hinten raus schießen (blubbern) also wenn mit der motorbremse den berg runter fahren blubbert das am auspuff so. bei mir hört man das ganz leise wenn er kalt. aber nur so nen kilometer und dann ist das weg.... woher kommt das blubbern?

9. TS
    Black FoFi

@ BigmastA
    also die verarbeitung der Anlage ist soweit ich das beurteilen kann top.
    Anbau ging eigentlich superleicht nur an dem 2ten Rohr (VSD besteht aus 3 Rohren) hab ich noch 2 schlitze reingemacht damit ich das ein bissel enger mit der Schelle bekomm, aber sonst, eigentlich ganz einfach.

Was wäre eigentlich wenn ich mir ein bisschen Benzin 20ml oder so hinten in den Esd rein tue und dann mal über die Autobahn fahr, würde das was bringen??
    Hab nämlihc gestern erstmal 10W 40 hinten reingemacht und bin gefahren, war glaub ich lauter als beim letzenmal, und hat schön geraucht *g*
    nur jetzt wo er kalt ist isser wieder leise. Also würde was schlimmes passieren können wenn ich benzin hinten rein schütte?? Würde der Esd schneller anfangen zu rosten?? Könnte es überhaupt was brignen, sprich verbrennt dadurch überhaupt die Dämmwolle ein bissel besser??

10. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Die Frage ist natürlich, ob da überhaupt Dämmwolle drin ist. Ich halte vom Ausbrennen nichts. Du musst dich halt ein wenig gedulden.

Wie ist eigentlich der Sound? Laut oder dumpf?

11. TS
    Black FoFi

der klang ist dumpf
    und ja da ist dämmwolle drin, die seh ich ja wenn ich durchs Endrohr gucke, und zwar richtig viel
    Also was würdet ihr sagen bezüglich Benzin reinschütten??

12. TS
    Black FoFi

und up??

13. Krisu

Krisu Forums Profi

Die Dämmwolle ist aber teils aus Mettallteilchen, also brennt die mit Feuer allein net wirklich. als ich den VSD aufgeflext hab, war das heiss, und hat bissl geglüht aber verbrann ist nichts davon, also denke ich wirste ohnen einen gescheiten Wärmbrenner(Acethylen/Sauerstoff z.B.) net viel ausrichten können. -

Mein Rat - hab Gedult, oder Flex ihn auf

14. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Bei meiner Bastuck hats auch Monate gedauert, bis der mal etwas lauter wurde, also nach dem Motto: kommt Zeit, kommt Krach.. :D :D

15. TS
    Black FoFi

was ist den Acethylen genau??
    Könnte ich mir das hinten rein schütten??

16. Krisu

Krisu Forums Profi

nein ist ein Gas

17. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

weiß nicht genau ob das geht, aber vielleicht kriegste ja die Wolle teilweise zum Endrohr rasugezogen, wenn du irgenein draht-dingens baust oder sowas...

Hab in meinen mal Öl reingeschüttet und angzündet, hat aber nicht gebrannt..dann benzin dazu das War ne tödliche Mischung... hab sicherheitsabstand gehalten, im Aupuff hats ein paar mal ordentlich Wusch gemacht, würds aber nie nochmal machen, mit Pech gibts das was heftig explosives und fliegt dir um die Ohren...

18. Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

ich hatte bei meinem 1.1er eine vsd attrappe, die hat echt viel gebracht aber nun mit meinem 1.8er weiß ich nicht ob ich mir wieder eine holen soll. vielleicht reicht es auch so *g*

19. xr2i

xr2i Gast

@Mr. CarDesign:Ich glaube für nen 1,8 gibt es nur das Rohr, keine Attrappe,oder? :gruebel:
    Will mir jetzt auch nen 1,8er reinmachen, und war deswegen auch schon auf der Suche nach ner Attrappe, ohne Erfolg!
    Gruß Martin :wink:

20. TS
    Black FoFi

wo bekomm ich den ne Gruppe A VSD Atrappe??
    eventuell von Bastuck? Wie teuer wäre die denn ungefair?