GTS Sportfahrwerk- gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Kami, 23. August 2008.

1. Kami

Kami Forums Neuling

Hi,
    Bin auf der Suche nach einem günstigem Sportfahrwerk, damit der kleine 1,1er wenigstens in den Kurven Spaß macht auf den Hersteller GTS gestoßen.
    Hat einer Erfahrungen mit den Fahrwerken gesammelt und kann mehr zu dem Thema sagen wie: "Nimm lieber gleich H&R, Koni, KW!".
    Oder habt ihr andere Vorschläge, die nicht nur billig sondern auch preiswert sind?

Danke

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

was willst du erreichen?

3. TS
    Kami

Kami Forums Neuling

Hi,
    ich brauche kein High Performance Paket, ist ja sowieso mit dem Motörchen nicht möglich;).
    Spaß sollte es dennoch machen und es sollte nicht nach kurzer Zeit "durchhängen". Es muss nicht unbedingt das Billigste sein, muss sein Geld nur Wert sein.

4. Flo(w)

Flo(w) Gast

wie tief willst du?

5. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

also ich werde mir wohl auch ein GTS fahrwerk holen!
    hab viel drüber gelesen (www.google.de) und ja die meinungen gehen da sehr auseinander (wie bei FK z.B.) aber ich würde sagen einfach mal ausprobieren!
    die leute die schlechtes über GTS schreiben sind vielleicht einfach nur besseres gewöhnt!

6. Flo(w)

Flo(w) Gast

ich würde mir eher nen satz sachs advantage oder touring bei kfzteile24.de holen (kosten ca. 70€/stck.) und dann ein paar originale rs federn ersteigern. dann ist man vllt bei 350€. bevor ich mir bei ebay sowas bestelle, greife ich lieber zu fk, da kostet ein fahrwerk 280€.

7. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

hier bekommste das FK fahrwerk schon für 200€
    http://www.fiesta-ka-forum.de/aktue...bepartner-sommerspezial-bis-31-08-2008-a.html

aber bei FK sind die meinungen doch sehr sehr stark geteilt! da hört man mehr schlechtes als über gts!
    Aber wie gesagt jeder macht andere erfahrungen!!!

8. rs_xr2i

rs_xr2i Forums Semi-Profi

:pos: ...stimm ich zu, gute Standard-/Zubehör-Dämpfer und gute Federn, wenn´s günstig sein soll.

Hab in einem Golf3 so nen Kirmesteil verbaut, Qualität unter aller Sau.
    Federn schlecht gewickelt, Rost unter der Lackierung, negative Keilform, absolut schwammig.
    Hat mich echt gewundert, dass der Prüfer den Schrott abgenommen hat.

9. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Also ich habe in dem einen Fiesta Supersportdämpfer und FK-Federn, fährt wie ein Gokart. In dem zweiten Fiesta habe ich Koni-Gelb mit Weitecfedern, sehr teif, aber noch gut fahrbar. Vorher hatte ich ein GTS Fahrwerk drin und war damit auch zufrieden, das war nicht ganz so hart, wie die Konis.
    Habe auch noch einen kompletten Satz Powertech Gasdruckdämfer in gekürzter Ausführung da, sowie einen kompletten Satz Koni Gelb.
    Hätte auch noch KW-Federn in 70/60, waren nur eine Woche verbaut und einen Satz FK-Federn. Und ich muß sagen, das ich mit den Fahrwerken mehr als zufrieden bin. Was hast du für ein Baujahr, den die sind alle für ein VFL.

10. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

Hab momentan ein fk gewinde eingebautn und muss sagen das ich höchst zufrieden bin. schön hart aber nicht zu übertrieben und ne kurvenlage zum träumen. da kannst heizen in den kurven...
    hatte vorher ein spax mit 90/70er tieferlegung war auch nich schlecht...
    bloß zu tief...

11. Flo(w)

Flo(w) Gast

wobei ich aber gehört habe, dass gewindefahrwerke von fk besser sein sollen, als sportfahrwerke!

aber das problem ist ja die streuung der qualität bei den billigen herstellern. es gibt bestimmt einige, die gute fw von denen bekommen haben, aber das risiko ist groß, dass die qualität mies ist. die federn setzen sich unterschiedlich, die dämpfer werden schnell undicht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2008
  12. s4t

s4t Forums Inventar

Naja, dann kannst dir auch ein günstiges Supersport kaufen, die sind bretthart und reichen für den kleinen Geldbeutel, sofern du keine großen Ansprüche hast.

13. specialized

specialized Forums Fortgeschrittene(r)

das is aber bei vw fast normal das man ein polnisch keilfahrwerk bekommt.
    das is fast immer der fall

14. specialized

specialized Forums Fortgeschrittene(r)

bei supersport hab ich auch schon negatives gehört,das sehr oft die federn brechen.

aber vom preis fast unschlagbar