Hi, ich habe jetzt ein 60/40 Fahrwerk bei ebay gefunden. Da sin alle MK4/5 drin außer der 1.6er Sport. Von der Achlast sind die doch alle gleich oder? Der Verkäufer meinte das Gutachten ist nicht das Problem, sondern das die Federn von KAW stammen. Was auch immer er mir damit sagen will. Kann man das trotzdem verbauen?
Willst es ja auch Eintragen oder ? Wenn dein Wagen nicht drin steht wird es halt schwierig und teurer ! Somit dürfte der evtl vorhandene Preisvorteil dahin sein ...
Wieso stehen die 1.6er in fast keinem Gutachten drin? Wenn die anderen Modelle die gleichen Achslasten haben lässt sich das bestimmt eintragen. Was habt ihr so verbaut?
Wenn der MK5 als 3Türer drin steht dann änder doch die Motordaten per Photoshop auf den 1,6er Sport um. Werd ich demnächst bei meine EG-Betriebserlaubnis vom ESD auch machen. Mir doch sch**ßegal obs illegal ist oder nicht. Deutschland war schon immer führen was sinnlose Bürokratie angeht. Ich hab das langsam satt!
@Martin Das wuerde ich nicht machen @Ravebase Bei meinem Koni steht der 1.6er glaub ich drin gab auch kein Problem mit dem Fahrwerk un der 1.7ner Eintragung Greetz
Was soll ich denn sonst machen? Sämtliche Benzinmotoren vom MK4/5 stehen drinn in meiner EG-betriebserlaubnis nur der 1,6er Sport nicht. Aber haufenweise 1,6er ausm MK3. Das find ich zum kotzen! Und ne Einzelabnahme hab ich keinen Bock!
mach ne Einzelabnahme alles andere kann böse Enden ... ich kenne die Problematik aber wie gesagt dann bist du auf der sicheren Seite ... Grüße
Also ich habe gerade folgende Antwort vom Verkäufer erhalten: Guten Morgen Eddy, max. gepr. Achslasten lt. GA 860/810 KG, folgende ABE-Nummern: e13*95/54*0008..., *0009..., e13*93/81*0008...,*0009... einschl. aller Nachtäge !! Stehen diese Nummer in deinem Schein so steht der Eintragung nichts im Wege. Mit freundl. Grüßen GTS GmbH Die Nummer steht in meinem Schein und meine max. Achslast ist 760/675 Dann passt da ja. Aber wie kommt er darauf?