gut erhalten oder ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Asguard, 4. Oktober 2006.

  1. Asguard

    Asguard Forums Neuling

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    Habe durch zufall von jemandem gehört das solche teile beim fiesta schnell das rosten anfangen oder anfällig für rost ist, aber bei meinem Bj.89 ist nicht die spur von rost zu erkennen
    mich würde mal interessieren wie es bei eurem fofi ausschaut an dieser stelle??? :gruebel:
    Würd mich freuen über ein paar bilder und dann noch das Bj. dazu...

    [​IMG]
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Hi,
    die 89er sind allem anschein nach wesentlich besser vor Rost geschützt wie
    sämtliche MK3 danach.
    Die früher rosten sogar fast nie am Tankdeckel oder den Radläufen.

    Patrick
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Hab leider keine fotos vorm umbau, muste jedenfalls nur bisel schleifen und einen schweispunkt setzen. Das schwarze is dichtmasse damit es net wieder gammelt. Baujahr ebenfalls 89
    Rost am Tankdeckel und Radläufen hatte ich leider etwas, aber weniger als bei vielen facelift modellen. Das auto hat aber auch sein ganzes leben drausen gestanden
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  4. rostnagel

    rostnagel Forums Fortgeschrittene(r)

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    mein 96`er hat an der stelle schon ein daumengrosses loch.... radläufe durchgerostet und die dome hinten fangen auch schon gut an zu gammeln.... wohlgemerkt baujahr 1996. qualitätsarbeit war das wohl nicht....
    mein 90´er golf ist bisher völlig rostfrei.

    Ford eigene kundenbindung? oder unbewusste pfuschrei?
     
  5. Fiesta_Devil

    Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

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    Da hinten hatte ich auch kein Rost am Tankdeckel eben so wenig.8)
    Nur da wo die Dichtung zusammengefrickelt ist; ca. Mitte der Tür gaaanz gaaanz leicht.
     
  6. pPp

    pPp Forums Neuling

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    hi
    ich hab ein 93er und am tankdeckel ist nix an rost alles noch original :)

    die einzigsten stellen die ich jetzt gesehen habe ist ganz wenig unterm türgummi und hinten auch ganz wenig bei der stoßtange die stelle

    ein kumpel hat ei 96er und das hab ich mal flüchtig mal rumgeschaut und da wurden die schweller beide in der ganzen länge gepflickt :-?
     
  7. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    89 Rosten nicht an den Typischenstellen dafür auch mehr an anderen Stellen. Als ich das Amanturenbrett draußen hatte konnte ich bei meinen so fast in den Motorraum schauen. Genauso Ecke vom Fussraum in Höhe der A Säule meißt Fahrerseite oder Achsaufnahme hinten.
    ToppeR
     
  8. 2chillig4u

    2chillig4u Forums Anfänger(in)

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    wie bekommt man eigentlich den rost am tankdeckel dauerhaft weg? weil da is bei mir scho n neues blech reingekommen und das rostet wieder fröhlich vor sich hin...
     
  9. Schroeti-83

    Schroeti-83 Forums Anfänger(in)

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    Jap das habe ich auch mit dem Radlauf gehabt. Einfach nur neu reinschweissen hält net lang. Da muss ne Chemische Keule drauf. Less Dir dazu mal den Thread

    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=28616


    durch.
     
  10. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Das stimmt so nicht.
    Wenn man das rostige Blech komplett rausschneidet braucht man
    keine Chemie/Rostumwandler.
    Rostiges Blech raus, Reparaturblech rein und versiegeln reicht vollkommen
    wenn es ordentlich gemacht wird.

    Patrick
     
  11. Schroeti-83

    Schroeti-83 Forums Anfänger(in)

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    Jap wenns ordentlich gemacht wird. Und das weis man nie.

    Deshalb gab man mir 5 Jahre Garantie. Und da kann man sich drauf verlassen das es richtig gemacht wurde. Und wenns mal rostet wird das komplett beseitigt. Habe ich schriftlich mit allem drum & dran.

    Ist eine freie Kar.- Werkstatt und die haben mehr BMW´s da stehen als alles andere. Und die können sich dann keinen mist erlauben.
     
  12. Jonny3388

    Jonny3388 Forums Semi-Profi

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    An der Stelle, vom Bild, rostet meiner (BJ 92) auch nicht im geringsten, dafür am Tankdeckel, Schweißnähte Front - und Heckblech, Kotflügel und noch hier und da ... Unfallwagen halt :racer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  13. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

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    Mein Facelift BJ 5/95 in Köln, rostete an beiden Radläufen, Dom Kofferraum Fahrerseite zur Rückbank hin ein Schweißpunkt von innen vergammelt und eben an der bekannten Stelle bei den Türgummis im Bereich der B-Säule.
    Durch nen Heckschaden im zarten Alter von 2 Jahren fing auch die Verbindung Rückleuchtenträger zu Heckblech an zu gammeln.

    Unterboden sah ebenfalls fürchterlich aus nach 11 Jahren und zig aufsetzern.

    Muss dazu sagen ich wohne im Bergigen Siegerland, wo im Winter viel Schnee fällt und ebenso viel Salz hinterhergekippt wird. :konfuzi:
     
  14. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

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    Ich mach mir grad nen ´91er als Winterhure startklar....

    Ich brauchte:
    - neue Kotflügel rechts und links, jeweils nur die unteren Teile
    - neues Tankblech
    - und ca. nen halben m² Blech :Heul:

    Er war in deutlich schlechterem Zustand als mein 20 Jahre alter MK2... :-?

    Bilder kommen in meinen Umbau-Thread...:wink:
     
  15. eric

    eric Forums Neuling

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  16. 1.6 futura

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    war echt erstaunt als ich die dichtung angehoben habe.kenne nur die mk3 mit lochfraß.
    @ eric: da werden felgen in 14 zoll im teilemarkt angeboten.schau ma rein.
     
  17. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    ja ist leider so das gerade der mk3 ne reine rostschleuder ist , ich werd mir sowas nicht mehr antun