Ich brauch ein Gutachten von einer Felge die mal auf dem Fiesta gefahren werden darf. Es handelt sich um den Fiesta BJ 01 also den MK5 also geht auch das für den MK4 aber darunter hilft mir nichts weiter. Die ET sollte unter 28 liegen und die Größe sollte 7x15 sein. Der Tüv weigert sich mir die Dinger ein zu tragen, weil die Abweichung der ET mehr als 5% zum Original ist. Da ich für meine Felgen kein Gutachten bekomme wo der Fiesta drinsteht, brauch ich nun eure Hilfe. mfg Bofrostman
verstehe ich das richtig du bekommt eine 7x15 et28 felge nicht eingetragen per einzelabnahme ... wegen der et ? habe ich noch nie gehört .. bei wieviele tüvern warste denn schon ? würde mal woanders probieren lol
Dann zieh dir am besten einfach ein Gutachten von Spurplatten (z.B. dieses hier:http://www.hr-spezialfedern.de/bin/960F0022.pdf ) druck das aus und geb es dem Prüfer. Damit bestätigst du das die Achse am Fiesta die höhere Beanspruchung aushält. Da ich aber schätze das der Prüfer nicht so bewandert ist wenn es um Eintragungen solcher Art geht, würde ich auch empfehlen den Prüfer zu wechseln.Hier bei uns wären die in 5 Minuten eingetragen, solange nicht schleift oder übersteht.