Gibts da irgend etwas was den TÜV glücklich machen könnte? Oder besser noch, womit ich auch zur Dekra kann? 8)
normalerweise ist auf dem bügel so ne art typenschild drauf,d as müßte für den TÜV reichen , ansonsten bei Wiechers nachfragen die sidn recht hilfsbereit
http://www.wiechers-sport.de/ Von denen bekommst du nen neuen Aufkleber und eine Art Gutachten... Kostet 15 € und die wollen meist auch Bilder von dem Bügel/Käfig haben. Gruss Rene
Also wenn ich das richtig sehe, komm ich nicht daran vorbei, das per §21 Abnahme zu machen richtig? Den Aufkleber hab ich, nur halt kein Zettelchen dazu.
Zettelchen brauchst nicht unbedingt, die kennen das schliesslich auch. Ausser du hast son korintenkacker.
Der einzige TÜV der das ohne Zettelchen machen würd wäre wohl in Bottrop, der Rest pisst sich bei sowas immer an. Lieber wäre mir aber wenn ich damit zur Dekra kann, der Typ freut sich immer wenn ich da bin 8)
:toll: weil du nur ein Materialgutachten bekommst, kein Teilegutachten oder sonstwas...... Allerdings ist die Eintragung eigentlich kein Thema, da ist der TÜV eigentlich sehr gut drauf zu sprechen, da es ja um Sicherheit geht. Allerdings solltest du pinibel (schreibt man das so?) drauf achten, das alle Stangen wo man dran schlagen kann ordentlich verkleidet sind...
und auch beid er montage die gegenplatte nicht vergessen sonst gibts richtig mecker, und fang nich an den Bügel nur mit U-Scheiben zu verschrauben
Ok, die Gegenplatten sind also wichtig? Dann muß ich mir wohl mal neue bauen, die dabei waren passten nämlich mal garnicht :-? Verkleiden sollte ich wohl fast das komplette U richtig?
gepolstert werden muß alles womit der körper /Kopf in berührung kommen kann, gegenplatten sind wichtig da sonst im falle der rolle der bügel nichts nutzen wird und er durch die karosse gedrückt wird weil sie dich belastung nicht ausdehnen kann sondern punktuelle belastet wird, am besten ist es die platten einzuschweißen und den bügel dann auf die platten zu schweißen
Das sich der Bügel dann einfach durchdrückt ist wohl einzusehen, das dickste Blech ist das da ja nicht. Wie meinst du das denn mit den Platten einschweißen? von Innen oder Aussen? Wie dick sollte die Platte denn sein, am besten wäre es wenn ich die noch biegen könnte, da die Löcher genau auf einem Knick im Boden sitzen.
hab die unterlagen grad nicht gruffbereit, meine ab die platten müßen 120x120 sein und ne dicke von 5mm haben , also mit dünnem blech wird das nichts , grade weils beim fiesta im bereich der D säule platzmäig so bescheiden ist haben wir unseren Käfig eingeschweißt