Bekomme meinen Fiesta ja ohne Anlage. Jetzt steht die Frage im Raum welche Komponenten kommen rein? Radio hab ich. Will da erstmal nur ein Frontsystem + AMP + Bass rein machen. Brauche also ne gute 4-Kanal AMP, ein gute Frontsystem in 6x9 (MK6 3-Türer) und nen gescheiten Bass (am besten in der Box) Bei Mediamarkt haben die hier gerade Preisangebote ohne Ende. Die haben da AMPs von Crunch <- ist doch Hifonics oder? Boxen, kann ruhig was gutes sein, Infinity oder sowas. Und der Bass muss einen soliden Bass bringen, aber auch rumssen! Also, Vorschläge!!!!
Lass den guten MediaMarkt links liegen, gehe nicht über los sondern gehe gleich zum Fachhändler. Andernfalls kann ich dir garantieren, dass du unnötiges Lehrgeld bezahlen wirst. Nicht nur, weil du wahrscheinlich Schrott kaufen wirst, sondern weil dieser Schrott noch wahrscheinlicher nicht zusammen passen wird und dir keiner sagt, wie man alles richtig einbaut und einstellt. Die von dir aufgezählten Marken kannst du alle vergessen... ihre guten Tage liegen weit zurück (ok, Infinity hat noch relativ passable Wahre aber auch da gibt es von anderen Herstellern besseres fürs gleiche Geld). Crunch gehört zum gleichen Konzern wie Hifonics, was aber auch rein gar nichts sagt, da z.B. auch Phase Linear und Magnat zu einem Konzern gehören, was Magnat auch nicht besser macht. Außerdem würde ich auch nichts mehr vonHifonics kaufen... die heutige "Qualität" hat mit der von damals nichts mehr zu tun. Hier wird nur noch ein Name ausgeschlachtet. Vom Grundprinzip her hast du aber schon mal eine gute Wahl getroffen: Frontsystem (hier rate ich aber dringend zu einem 16cm 2-Wege Komponentensystem), Endstufe und Subwoofer. Mehr braucht man nicht (ok, Dämmung ist zwingend erforderlich). Wie hoch ist denn dein Budget, welches Radio ist vorhanden, was hörst du so und wo liegen die Prioritäten (Klang oder Pegel)?
Aha! Also nen Budget von ca. 500 EUR (was aber auch nicht alles ausgegeben werden muss *g*) Radio ist das JVC KD-SH99. Also Musik, alles ausser Techno. Hippi-Hoppi ist das wohl am meisten gespielt wird, aber auch Rock. Das mit dem Frontsystem. Was heißt 16er? Beim 6er sind die vorderen Boxen ja 6x9 oder soll man dann mit nem Adapter hantieren? Welches Sachen empfielst du mir, dann kann ich das meinem Mann vorlegen und dann freu ich mich entweder oder ich kipp um wenn der mit den Preis nennt! :B:
Bist du sicher, dass das 6"x9" sind? Soweit ich weiß hat sich Ford doch auf 5"x7" (wie im Ka) eingeschossen. Ich rate dir davon ab, weil es auf dem Markt einfach keine nennenswert guten 6"x9" Lautsprecher gibt. Ein einfacher Adapter aus multiplex (Stahl wäre ideal ) bietet dem Lautsprecher festen halt und ist schnell gemacht (Anpassungen wegen Einbautiefe müssten sowieso gemacht werden). Dein Radio ist schon mal sehr brauchbar. Eine gute Basis. Empfehlungen gebe ich eher ungerne, weil ich einfach als nicht-Händler keinen so großen Überblick habe. Da verweise ich lieber auf den Fachhändler... wenn der dir ein Angebot gemacht hat, kannst du ja immer noch in einem Forum nachfragen, ob er dich übers Ohr hauen will. Notfalls lass dir von der Powercompany ein Paket schnüren... Beim Einbau nicht die Dämmung insb. der Tür vergessen und genügend Geld für Kabel einplanen.
Also ich kann dir aus voller Überzeugung die Powercompany empfehlen! Super Laden! Freundlich, kompetent, hilfsbereit!
Hmm... kann da im Kontext zwar nichts negatives erkennen aber falls das jemand so sieht Auf jeden Fall habe ich bis jetzt nur die allerbesten Erfahrungen mit der Powercompany sammeln können. War also nicht im Geringsten negativ gemeint