Nabend! Also,will ne neue endstufe.frage ist halt nur welche taugt was??? Hab so ne ESX oder so gesehen,bei CAR AKUSTIK,die hat mich schon angesprochen. Also sollte ne 4 Kanal sein So 250-300 Euro Sollte halt alles zusammen passen, Front: Eton RS 131 Sub: Syrincs Rabiator 10 Kennt jemand was gutes? Danke im voraus
Wenn der Syrincs 2x2Ohm bzw 1x4Ohm hat dann ne Eton EC 500.4 Optimal für Frontsystem + Subwoofer! Hat ordentlich Leistung und klingt gut!
mit ausführung meinte ich welche spule/n der woofer hat.. erst dann kann man schauen welche endstufe optimal ist für dich.
ohje,kann ich dir nicht sagen.... Der anleitung kann ich nur entlocken: Frequenzbereich 44hz bis 243hz chassis 1 x 25 cm Belastbarkeit RMS 200 watt Peak 600 watt Empf. Verstärkerl. 200 watt RMS/4 ohm Max Schallpegel 128db spl peak Nennimpedanz 4 ohm Empfindlichkeit 92 db mehr kann ich nicht dazu sagen EDIT:ich seh grad die Eton EC 500.4 is ja asymetrisch,die wäre garnet schlecht.aber sind 75 watt nicht zu wenig fürs Eton Rs 131?
jo..das langt... ist ein 4 ohmer.. somit würde die eton ec 500.4 super passen. liegt im bereich 260 euro und wäre für dein konzept genau das richtige. ist im moment bei mir die meistverbaute endstufe da sie ein frontsystem+ subwoofer optimalst mit leistung versorgen kann und das im bezahlbaren bereich. verkaufe ich daher immer sehr gerne weil auch die qualität absolut stimmt.
hab jetzt ne 0815 mc audio mp4000 drin mit "angeblich" 4 x250 watt,was ja nie stimmen kann.aber würde ich mich nicht verschlechtern.???:gruebel:
also verschlechtern würdest du dich nicht. dass ist so wie wenn du nen trabbi mit gti aufkleber hast und dann nen benz mit kleinstem motor kaufst. (schneller, bequemer, komfortabler, mehr schnickschnack und qualitativ hochwertiger und trotz kleinem motor "mehr als" genug leistung klanglich und qualitativ ist die eton weit überlegen, ausserdem liefert sie auch zu 100% das, was drauf steht. so war auf jedenfall meine erfahrung als ich von der ramschklasse zu eton gewechselt habe
Ich kann dir auch nur bestätigen... die eton ec 500.4 ist ne wirklich sehr schöne stufe.. habe sie an meinem Hollywood fs und macht da ordentlich pegel und meinem "powerbass" woofer wird es auch nicht langweilig !!! einziges manko bei der stufe ist das nur maximal 25mm² stromkabel in die vorgefertigten stromeingang passt..
Jo! Solltest du! Kondensator abklemmen, Dann eine Glübirne zwischen Plus und Minuspol halten. Wenn sie nicht mehr Leuchtet ist er leer. Später dann wieder aufladen.
ok,wurde jetzt doch nicht die eton,der händler wollte mich wohl übers ohr hauen. hab jetzt eine ESX Signum Series Sx-4120. eingebaut hab ich,mus halt nur noch eingestellt werden....