Hi, ich bin grad ein bisschen am stöbern nach einem guten Buch zur Selbsthilfe für den Fiesta. Bei Amazon hab ich jetzt 3 verschiedene Bücher gefunden... 1. Jetzt helfe ich mir selbst 2. So wird´s gemacht 3. Reparaturanleitung Ford Fiesta Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welches der drei Bücher ich mir zulegen soll. Welches ist denn das ausführlichste/informativste bzw. beinhaltet die meisten Details etc.? Auch so Sachen wie z.B. Schaltpläne sollten vorhanden sein. Also, zu welchem Buch ratet ihr mir?
Sind alles nur bessere Bedinungsanleitungen,bei jeder 2 rep. wie zb. Bremsenwechsel steht dann drin "suchen sie ihre Fachwerkstatt auf" ich persöhnlich halte von den ganzen Büchern nichts,meins hatte hinten 2 Seiten Schaltpläne drinn der org.hat bestimmt 200 Seiten. Fazit,die Bücher sind nicht schlecht als grober Leitfaden oder interresanter Lektüre,aber helfen tun sie nicht wirklich viel.
Es gibt aber auch diese Werkstattbücher. Sind etwas grösser und dicker. Die gibt es auch für (fast) jedes Fahrzeugmodell. Und da steht so einiges seeeeehr ausfühlich drinne. Ist ja auch für Werkstätten. Aber frag mich bitte nicht wo man die bekommt und wie teuer die sind. Ich weiss nur das in der Werkstatt wo ich gelernt habe da solche Bücher rumstanden und manchmal, besonders in der Anfangszeit, sehr hilfreich waren.
Also habe damals ein jetzt mache ich mirs selbst Buch gekauft! Und war schwer enttäuscht, sind wirklich nur bessere Bedienungsanleitungen. das wars! Greetz
Also viel Unterschied gibt's zwischen den Selbsthilfebüchern im allgemeinen nicht - es stehen halt einige Standardsachen drin, wenn man aber was spezielles oder größeres vor hat, dann bringen einen die üblichen Selbsthilfebücher nicht weiter. Was in den Selbsthilfebüchern an Schaltplänen dabei ist, kannst du erstmal total vergessen - die zwei drei Seiten enthalten zu mindestens 50% Pläne, die auf das jeweilige Auto eh nicht zutreffen.