gutes Zündkabel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von scud, 12. Mai 2010.

1. scud

scud Forums Neuling

Hi,

also wies der Titel schon beschreibt möcht ich fragen ob jemand erfahrung hat mit guten Zündleitungen ... NGK , Bosch ...

ich möchte meinen Xr2i 1.6 8v was gutes tun und wenn ich dabei bin schon was ordentliches kaufen ..

könnt ihr irgendwas empfehlen und wo man es kaufen kann? Kerzenmäßig bin ich Gut mit NGK gefahren oder sollte ich in weiser vorraussicht das ich mir einen rst kaufe gleich Motorsportware bestellen ?

Danke schon mal :klatsch:

2. road race

road race Forums Neuling

Tach schön

Ich habe mir Zündkabel von Ford Original gekauft, bin sehr zufrieden ist aber ein wenig Teurer.

Wenn jetzt Verdichtungsmäßig nichts verändert wurde, würde ich Persönlich immer auf Zündkerzen zurückgreifen die in den Motor gehöhren.
    Sind auch sehr wahrscheinlich günstiger als Motorsportteile.

Meine Meinung, keine Experimente mit Zündkerzen!

Bei Zündkerzen muß zb auf den Wärmewert geachtet werden, im Motorsport wird ein Motor ja nur Sportlich bewegt, dass bedeutet man wird den Wärmewert so wählen das die Kerze mehr Wärme abkann, eine kalte Kerze sozusagen.

Bedeutet das man diese Kerze im Normalen Straßenbetrieb nicht auf Betriebstemp. bringt und somit kann sich diese nicht freibrennen und selbstreinigen und das ist nicht gut für die Verbrennung.

Hoffe ich konnte Helfen

Gruß :D

3. Thumb

Thumb Forums Elite

kann dir die silikonzündkabel von bosch empfehlen. hab die auch bei meinem turbo verbaut, passen auch bei deinem xr2i. hab noch nen neuen satz, kannst du haben. bei interesse PN ;-)