Halloi Jungz und Mädels hab mir bei ebay einen Bosima Esd geklauft und zwar den hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...amp;rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1 heuzte is der angekommen ich hatte zwar 78ger rohr bestellt scheint aber nen 80 rohr zu sein naja das auch egal er sieht halt net schelcht aus nur was ich nicht verstehe Im gutachten steht nun folgendes ich Kopiere genau was da geschrieben steht Code: EWG-Betriebserlaubniss nach EG-Richtlinie 81/334 bzw. 70/156 Übereinstimmungserklärung Hiermit wird bescheinigt, dass die teschnische einheit zugelassen ist für FORD Fiesta Typ GFJ 1,1 - 1,4l. +D ab Nj. 89-95 Art. Sportendschalldämpfer EWG-Betriebserlaubnis Nr. e3/0356303 Typ 95.7251...;3738R(B)7 mir dem Sportendrohr Art. Auspuff- Endrohr: Typ Bo 4348 EWG-Betriebserlaubnis-Nr.: e1-4616 Endrohrwvarianten: 1x 90 mm Rund 148x75mm oval Gesehen zu Ingelfingen;Febuar 2005 Nun HÄÄÄ ? ich dachte ich hab nen fiesta JAS/JBS Bj 95 dann ist das gutachten jka garnet dafür oder gibs noch ne komplette baureihen bezeichnung ? GFJ? weil dann kann ich ja alle günsigen sachen bei ebay kaufen für GFJ wusst ich ja auch noch net ich dachte immer das wäre eine andere baureihe oder is das nur beiom auspuff wayne? Mfg Meik Ps: ich möcht das wissen weil ich wissen muss ob ich ihm den wieder gebe oder net. achso die schellen dafür bekomm ich doch bei ford oder? was kosten die denn und wieviele benutze ich am besten=?
also bei meinen BOSi ESD den ich hier noch liegen habe steht im Gutachetn ab BJ´96 drin für alle Motoren. denke mal das die irgend nen Druckfehler oder so haben. weil beim GFJ gab es ja auch noch nen 1,6 und 1,8 und die müssten ja sonst auch da drin stehen oder irre ich mich da.
der gfj ist das vorgängermodell vom jas/jbs wurde von 89-95 produziert der jas/jbs wurde von ende 95 bis irgendwann 2001 produziert also ist die abe für dein auto nciht gültig auch wenn der auspuff eventuell passt was ich nicht glaube da der jas/jbs eine andere befestigung am esd hat
Nö. Mindestens beim 1,8er GFJ (MK3) war ne andere Auspuffanlage drunter. Beim 1,6er mein ich auch, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Also ich hab dem Hänlder nochmal geschreiben und er sagte das der hersteller da wohl eine falsche abe zugegeben haben muss was auch wohl stimmt denn die numnmers stimmen nicht mit der abe überein in der abe steht am ende eine 1 und aufm pott steht ne 3 ich denke mal er wird mir wohl dann eine neue Abe zuschicken vorher kommt der auch nicht unters auto ... aber passen soll er wohl denn er scheint echt für nen fiesta zu sein ich hab mal fotos gemacht heir schaut mal Mfg Meik
sachtmal womit habt ihr eure pötte eigewntlcih fest gemacht mit rohschellen oder was ? wenn ja welcher durchmesser denn und wieviele am besten 2 stück ? am besten nimmt man bei sowas die teurern oder gibt es die auch bei ford ? wenn ich dene sage ich mach mir nen sport esd drunter.. Mfg Meik
Und zwischen die beiden Rohre dann noch schön Auspuffdichtpaste, dann Ist`s auch vernünftig dicht und höhrt sich gleich viel besser an ......
MHHHH KKKKKÄÄÄÄÄYYYYYY dann fahr isch später mal zum AssiTuningUnger und kauf misch da mal die Auspuff schellen und nen bissel Auspuff Kit KlickzDU http://www.sptimmy.com/sounds/timmyshh.wav da drauf! TIMMÄÄÄ Mfg Meik
Jau schelle kostet beim atu 2,25 .- auspuffkit 4 euro die isch mir dann gespart habe denn ich meine ich habe in der garage noch son zeuch rumfliegen ansonsten fahr ich halt mal schnell ohne auspuff zum atu lol *scherz* sagmal hat der auspuff denn da ne markierung wo man den absebeln muss? nen kollege meinte da is so eine markierung am rohr und da sollte man den dann auch absäbeln stimmt des ? Mfg Meik
Was die berühmten Kollegen immer meinen. Halt den Endpott unters Auto, schau hinten, wie weit das Rohr rausschauen soll und schneid das entsprechend zu.
komisch dass es immer wieder die kollegen sind die einem scheisse erzählen also is nix makiert, so wie bärchen schon sagte, hinhalten, schaun und wech damit! lieber etwas weniger absäbeln am anfang, denn kürzen kannst du immer noch nur verlängern wird schwer
Ne es war diesmal echt nen Kollege also nix was von mir kommt leude er meinte bei seinem Polo war es wohl so das er eine dickere markierung drum hatte wo er dann flexen musste... das wäre wohl standart so deswegen habe ich ja auch gefragt Ja das der abgeflext werden muss is mir usch shcon klar und das ich am anfang net zuviel nehme wohl auch ansonsten habe ich gesehen das es bei atu so ein cooles verbingdungsteil gibt mit auspuffkit direkt dabei für 11 euro weiss nimmer wie das hieß aber sowas gibnt es auch das um da zu flicken oder zu verbinden Mfg Meik
Cool den Pott hab ich auch an meinem Mk3 !!!! Abe wollte mein Tüvi net sehen da EG oder EWG :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: Betribsdingsirgendwas drauf steht !!! Kann je nach Prüfer aber auch sein dat der die Abe sehen will :roll: :roll: :roll: !!!!! Nur mal so als Tip !!!!!!
ich bekomm die abe ja zugeshcikt die wird morgen wohl dann in meinen breifkasten liegen wenn die deutsche post schnell genug ist ! Mfg Meik
SOOO mit freuden darf ich das hier präsentieren Mein Neuer Hier der alte der war so derbe durch lol Eine neue nicht verrostete schelle von hinten schauts dann so aus Beim abziehen des esds ist uns das rohr wechgebrochen so durchgerostet war der schon schaut selbst Dann hing das stück noch drauf das haben wir dann so flexen müssen wir hatten 30 minuten eingeplant wodraus dann nen bissel mehr wurde von 45 mit allen drum und dran aufbocken usw .. eine soundfile vom auspuff gibts bald noch hab ja nen handy aber ich kann sagen er macht nicht so viel krach er ist lauter das wohl war aber wenn man im auto sitzt hört man nur die Ventile klakkern oder den LKn& brüllen nicht den esd :=) ich glaube ne vsd atr. kommt bald auch noch gibts bei ebay für 90 euro Mfg Meik