Händler Liste für Änderungen des Facelift

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ClutchShooter, 15. August 2005.

1. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Die Leistung der Lautsprecher hat ja auch nichts mit der des Radio zu tun :kopfwand:

2. Youngland

Youngland Forums Anfänger(in)

danke das du mir die augen geöffnet hast:p was ich mir da nur wieder gedacht habe

3. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Mit einer solchen Salami-Taktik bleibt das Produkt interessant. Wenn Ford da schon alles einbauen würde was geht, wäre die Kiste in einem Jahr tot.
    Die letzten Modelle wurden mit dem 1.6TDCI und Sport/ST noch etwas gepusht, jetzt kommt etwas bessere Ausstattung und in drei Jahren gibt's wieder ein paar Leckerlis bevor das nächste FL kommt. Und dann gehts wieder weiter...
    Den letzten Fiesta hat man so immerhin 13 Jahre verkaufen können.

4. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Richtig, damit hat der Kunde immer wieder einen Anreiz entweder das Auto via Update zu erneuern oder zumindest Teile zu kaufen um aktuell zu bleiben.

GreetS Rob

5. Empire

Empire Forums Neuling

Ja, die bösen Konzerne machen ALLES nur um uns kleine arme Kunde das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das mag ja zu einem gewissen Teil stimmen aber man kann seinen Frust auch übertreiben. Teile kann man auch nachträglich nachlackieren, ohne gleich ein neues Auto zu bestellen. Und ein Facelift ist doch inzwischen ganz normal nach 3 Jahren. Eure Autos werden dadurch doch nicht schlechter. Einziger Grund ist vielleicht, wenn ich gerade noch das alte Modell erwischt habe. Aber dadurch kann man bestimmt noch etwas am Preis verhandeln, wenn man weiß, dass ein neues Modell kommt.
    Zu den zusätzlichen Ausstattungen denke ich folgendes. Wenn man gleich ein neues Auto bringt, in dem X neue Funtionen eingebaut sind, können die auch sehr unausgereift sein. Außerdem fällt einem immer wieder etwas neues ein, wenn man ein Projekt fertiggestellt hat. Dafür hat Ford nun mal Entwicklungsabteilungen.
    Man muss doch nicht immer das neueste Automodell haben. Ohne seit ihr keine schlechtere Menschen. :zwinker:

6. Rosie

Rosie Forums Anfänger(in)

Vom Prinzip her mag das ja stimmen aber was solche Sachen wie z.B. Regensensor, Bordcomputer u.s.w. betrifft sind das keine neuen Ideen sondern dies wird bewußt erst nach und nach in die Modelle verbaut, aus genau den Gründen wie sie weiter oben schon stehen.

7. Youngland

Youngland Forums Anfänger(in)

außerdem ist der fiesta kein neues auto geworden sondern nur ein merkliches facelift (viel mehr als beim mondeo)
    ich glaube auch das sachen wie bc, Licht-regensensor als neuerungen kein quantensprung beim fiesta sind denn was bei focus, c-max und mondeo drin ist kann dann nicht so schwer sein auch beim fofi zu verbauen, oder?

8. TS
    Grobi-Wan

Grobi-Wan Gast

:wink: Hat jemand die Preisliste für den Fofie-Facelift und kann sie mir zuschicken? Per PN oder E-Mail?

9. TS
    Grobi-Wan

Grobi-Wan Gast

Hallo zusammen,

zur IAA sollen die Händler genauere Infos wie Preislisten, ungetarnte und ungefakte Bilder, etc. zum Fofiefa (Ford Fiesta Facelift) bekommen, kommt da irgendjemand ran und/oder kann was dazu sagen?
    Mir wurscht ob öffentlich im Forum oder per PN/eMail.
    Danke!

10. TS
    Bender

Bender Gast

sie haben post!

11. Piet

Piet Forums Inventar

Also die neue Preisliste hab ich heute bekommen, da stehen solche Sachen wie Klimaautomatik mit drin. Bilder vom neuen Facelift gibt es wohl noch nicht, jedenfalls hat der Händler heute keine gefunden. Gibt es denn irgendwo Bilder von Autobild oder so?

12. TS
    Grobi-Wan

Grobi-Wan Gast

ich hab grade die ersten (offiziellen?) Fotos fom FofieFa gefunden:B:
    guckstdu hier:
    http://auto-motor-und-sport.de/news/fotoshows/ford_fiesta_fusion.91275.htm

ich weiss nicht ob die beiden Fotos vom Innenraum den Fiesta oder den Fusion zeigen, aber man kann schon mal das farblich abgesetzte Cockpit erkennen.

Falls jemand die Preisliste hat... bitte zuschicken. DANK!

13. TS
    Bender

Bender Gast

also wenn die keckleuchten beim fl so bleiben, sehen sie hässlich aus find ich, aber innenraum is ganz ok, sieht nett aus

14. Aulus2001

Aulus2001 Forums Fortgeschrittene(r)

Puh da bin ich aber echt froh, dass ich noch den alten ST bekommen hab. Bei den Bildern müsste ich ja beim Fahren immer in den Innenraum kotzen....

Gruss

Aulus2001

15. Piet

Piet Forums Inventar

Ich hoffe man kann die Farbe abwählen beim Amaturenbrett, denn das wirkt ja super billig. Ich will schwarze oder graue Amaturen und kein Kunststoff was die Wagenfarbe in etwa aufgreift. Heckleuchten und Scheinwerfer sind hoffentlich auch gegen die alten zu tauschen, denn auch da sehen die alten besser aus.

16. eddie91

eddie91 Forums Profi

Stimmt das mit den Amaturen sollte alles schwarz sein.

Von aussen sieht der jetzt mal nur scheiße aus, imo. Von den weiteren Ausstattungen ist das sicherlich cool. Ich seh da zB ne Klimatronic.:D

17. DominikDCS

DominikDCS Forums Neuling

biite die liste per email

Hallo kann mir vieleicht jemand die liste des facelifts zu schicken und sagen was bei ihm serie ist was bei dem alten nicht serie war danke

DominikDCS@aol.com