Hallo Ich habe einen Ford Fiesta MK 5 bj2000 problem ist, das meine Schaltung etwas hängt ... -.- sprich, wenn ich vom ersten rüber in den 2 rein hängt es.... Das in jeden Gang:wand:<-- ungefähr so XD ich war war in der Werkstatt und da sagte man mir dass meine Schwungscheibe kaputt bzw nicht mehr ganz heile sei (sie sagten es hält da 3/4 Jahr) kosten würden Carl 5-600 € und das ist etwas zuviel...gibt es da irgendetwas was man da so machen kann oder ob das wirklich so teuer ist??? Ich verzweifel -.- Mit freundlichen Grüßen Logzi
Schwungscheibe? Wohl eher die Kupplung? Läßt sich das Getriebe im Stand ordentlich schalten, wenn der Motor NICHT läuft?
hatte ich jetzt am puma auch erst , bis der nehmerzylinder durch war und die klupplungsflüssigkeit unten aus dem getriebe raus lief , dann ging garnichts mehr . die 500 € sind durchaus realistisch, günstiger gehts nur wenn man selber wechselt
@XR2 Geht sauber durch, das ist nicht das Problem. Beim fahren, schaltet das Getriebe einfach nur schwerfällig! wie gesagt, die Werkstatt(wo ich und mein Dad schon seit ewigkeiten sind) meinte, es sei die schwungscheibe des Getriebes. Was kostet so eine Schwungscheibe neu oder gut gebraucht(wobei, würde dann gern neu) und könnte man das selbst machen als Bastler?? Das Auto ist noch fahrfähig und zieht die Gänge noch gut durch, es wäre dann Nur noch ein Spiel auf Zeit. @XR2 das Kupplungspedal macht keine spacken
entweder hast du was falsch verstanden oder die werke hat keinen plan die schwungscheibe ist am motor nicht am getriebe und wenn sich wärend der fahrt die gänge schlecht schalten lassen liegt es an der kupplungsscheibe und evt an dem kupplungsautomaten oder dem hydrauliksystem der kupplung .
Woher kommt das denn?? Gut, ich mach schon gerne n paar Burnouts mit dem Auto und fahre gern im oberen dezahlbereich (und Driften im Kreisverkehr)
ja dann braucht man sich nicht wundern wenn die kupplung im sack ist lerne anständig auto fahren und die kupplung wirds dir danken un der geldbeutel auch .
Die Schwungscheibe bzw. die Kupplung sind da nicht der Hauptkostenfaktor, sondern der dafür notwendige Ausbau des Getriebes. Ein Kumpel und ich haben vor kurzem erst meine Kupplung gewechselt. Es ist schon mit viel Arbeit verbunden und wird in einer freien Werkstatt sicherlich mind. 300 € kosten.