Härtere Dämpfer in Kombi mit orginal Federn?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von DJ_Decay, 8. August 2005.

  1. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    Hi Leutz, ich hab da mal ne etwas blöde frage, ich will meinen kleinen nicht mehr wirklich tiefer machen, da er mit den Stossi schon 8-10cm überm boden ist, er ist mir aber etwas zu weich, kann ich jetzt rein theoretisch andere Dämpfer z.B. Koni rein machen??
    Wenn ja welche (FK, Koni, Spax, KAW, KW, etc.) und in welcher ausführung (normale Re-Bound, oder Härteverstellbar, ...) und zu welchem Preis?
     
  2. foelskes

    foelskes Forums Fortgeschrittene(r)

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    Sollte eigentlich schon gehen. Aber trotzdem würde ich den tiefer legen. Dann doch lieber größere Felgen draufmachen. Tiefer legen macht man mit Federn und nicht mit Plastik. Ansonten nen Gewinde kaufen, da kannst du dir einstellen, wie du es haben möchtest.
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Rebount brauchst du nicht, die sind ja extra für extrem tiefergelegte (ab 50mm) Fahrzeuge, damit die Federn genug Vorspannung haben. Wenn du nur etwas härter willst, reichen schon die Koni Rot aus, damit sollte das Fahrverhalten auch etwas besser werden.

    Ich würde aber trotzdem 30mm Federn mit verbauen z.B. von Eibach, damit fährt es sich dann bestimmt sehr gut, die dann natürlich mit Koni Gelb. Aber dann wird das Auto auch ein ganzes Stück härter.





     
  4. TS
    DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    was kostet denn die Koni gelb variante mit den 30 federn so in etwa? ich dachte es gibt nur 35/40mm federn?
     
  5. BenEmpire

    BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich würde mal bei verschiedenen Tuning Artikel Anbietern vergleichen, gibt da teilweise schon lohnende Unterschiede. Einfach mal gucken :)
     
  6. derse

    derse Forums Anfänger(in)

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    ja unterschiede auf jeden fall aber nicht nur kostengünstig gucken sonst kaufste alles doppelt und dreimal.....
     
  7. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

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    Die Bilstein B6 Sport sind extra für nicht tiefergelegte Fahrzeuge gemacht.
     
  8. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

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    Für den Anfang reichen auch Sachs Advantage Dämpfer.

    Ich fahre die seit 90 tkm auf der Hinterachse zusammen mit den 30mm Eibach Federn die bei meinem Magic ab Werk rundum drin sind.

    Find in Kurven bleibt das Heck ruhiger, aber an der Vorderachse merkt man schon noch die ausgelutschten Seriendämpfer von Monroe.

    Da die Sachs eigentlich auch "Seriendämpfer" sind (Ersatzteile), nur halt straffer, habe ich die auch nicht eintragen lassen.
     
  9. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

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    Seit wann muss man dämpfer eintragen lassen?
     
  10. TS
    DJ_Decay

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    weißt du auch was die bilstein dämpfer kosten?
     
  11. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

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    sind recht teuer
    fürn MK2 diesel kosten die vorne 172€ stk + mwst und die hinteren 79,30€ stk + mwst
     
  12. TS
    DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    gibts sowas nicht auch von koni? ich mein die liegen im selben preisniveau...
     
  13. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Klar gibts die auch von Koni, das sind die Roten ;) Welcher Dämpfer nun besser ist Koni oder Bilstein da kann man sich streiten, das sind beides sehr gute Teile
     
  14. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    da gibts doch im ebay of sone Bilstein/eibach kombi für knapp 400€

    Bilstein B6 dämpfer mit 30mm Eibach Federn, denk die sind ziemlich gut.