Hi Leutz, ich hab da mal ne etwas blöde frage, ich will meinen kleinen nicht mehr wirklich tiefer machen, da er mit den Stossi schon 8-10cm überm boden ist, er ist mir aber etwas zu weich, kann ich jetzt rein theoretisch andere Dämpfer z.B. Koni rein machen?? Wenn ja welche (FK, Koni, Spax, KAW, KW, etc.) und in welcher ausführung (normale Re-Bound, oder Härteverstellbar, ...) und zu welchem Preis?
Sollte eigentlich schon gehen. Aber trotzdem würde ich den tiefer legen. Dann doch lieber größere Felgen draufmachen. Tiefer legen macht man mit Federn und nicht mit Plastik. Ansonten nen Gewinde kaufen, da kannst du dir einstellen, wie du es haben möchtest.
Rebount brauchst du nicht, die sind ja extra für extrem tiefergelegte (ab 50mm) Fahrzeuge, damit die Federn genug Vorspannung haben. Wenn du nur etwas härter willst, reichen schon die Koni Rot aus, damit sollte das Fahrverhalten auch etwas besser werden. Ich würde aber trotzdem 30mm Federn mit verbauen z.B. von Eibach, damit fährt es sich dann bestimmt sehr gut, die dann natürlich mit Koni Gelb. Aber dann wird das Auto auch ein ganzes Stück härter.
was kostet denn die Koni gelb variante mit den 30 federn so in etwa? ich dachte es gibt nur 35/40mm federn?
Ich würde mal bei verschiedenen Tuning Artikel Anbietern vergleichen, gibt da teilweise schon lohnende Unterschiede. Einfach mal gucken
ja unterschiede auf jeden fall aber nicht nur kostengünstig gucken sonst kaufste alles doppelt und dreimal.....
Für den Anfang reichen auch Sachs Advantage Dämpfer. Ich fahre die seit 90 tkm auf der Hinterachse zusammen mit den 30mm Eibach Federn die bei meinem Magic ab Werk rundum drin sind. Find in Kurven bleibt das Heck ruhiger, aber an der Vorderachse merkt man schon noch die ausgelutschten Seriendämpfer von Monroe. Da die Sachs eigentlich auch "Seriendämpfer" sind (Ersatzteile), nur halt straffer, habe ich die auch nicht eintragen lassen.
Klar gibts die auch von Koni, das sind die Roten Welcher Dämpfer nun besser ist Koni oder Bilstein da kann man sich streiten, das sind beides sehr gute Teile
da gibts doch im ebay of sone Bilstein/eibach kombi für knapp 400€ Bilstein B6 dämpfer mit 30mm Eibach Federn, denk die sind ziemlich gut.