Höchstgeschwindigkeit zu langsam. Bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von nordfly20, 24. Januar 2006.

1. nordfly20

nordfly20 Forums Neuling

Ich fahre einen 1.3er Fiesta mit 60 PS
    Ich schaffe aber selbst auch gerader Strecke, bergab nur ca. 153 km/h
    Laut Fahrzeugschein stimmt die Höchstgeschwindigkeit zwar überein aber mir erscheint das etwas wenig. Ist da irgendwo ein Begrenzer verbaut. Oder gibts einen Trick?
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass ein 1.1er Fiesta sogar 180 km/h schafft. Da komm ich mir ja mit meinen 1.3 Liter Hubraum richtig bescheuert vor...

Bitte helft mir!!!

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

2. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

mehr darfste auch net erwarten,
    fahr mal richtig autobahn und brenn den frei, dann müsste er besser laufen

3. Maica

Maica Forums Inventar

Bis 160 Kmh sollte drin sein. Mit meinen 13 Zoll 145 waren sogar 10kmh mehr drin.
    Und besser beschl. hat er auch spürbar.Sonst einfach mal die dicke Mukke-Anlage auslassen ;-)

Was hast denn für reifengröße druff ?

4. TS
    nordfly20

nordfly20 Forums Neuling

Ich habe im Moment Winterreifen 155/R13 drauf. Mit denen bin ich noch ein bisschen langsamer als mit den Sommerreifen 165/R13.
    Und an der Musikanlage liegt es nicht. Die habe ich teilweise sogar ganz aus. Auch wenn ich alleine im Auto sitze schaffe ich nicht schneller.
    Das nervt mich voll dass ich nur so langsam fahren kann.

5. *firemaster*~

*firemaster*~ Forums Neuling

seltsam, habe den gleichen motor, also bergrunter, war erst bei 170 ende.
    vieleicht isser wirklich lahm gefahren, musst mal lange zeit vollgas autobahn fahren, eistens gehts dann nen bischen besser, wenn sich der pott frei brennt.
    kann aber auch womanders dran liegen

6. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Das kann ganz unterschiedlich sein.... manche Fiestas, die ihr Leben lang gepflegt wurden und auch gut eingefahren sind, die rennen nen bisschen mehr, andere widerum nicht. Wenn z.B. die Ventile nie eingestellt wurden, dann schafft er auch nicht mehr das, was er vielleicht mal konnte. Aber da mach dir mal keine sorgen, denn 180km/h für nen 1.1er ist zwar vielleicht möglich, aber eher unwahrscheinlich. Im normalfall ist bei den Dingern auch bei spätestens 160 schluss.
    Wann hat deiner denn den letzten Ölwechsel/Zündkerzen/Luftfilter bekommen?

7. TS
    nordfly20

nordfly20 Forums Neuling

Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter sollten in Ordnung sein. Habe den Wagen erst im Oktober bei einem Händler (direkt bei Ford) gekauft. Der Wagen wurde sogar noch überholt und hat neuen TÜV und AU bekommen.

Vielleicht sollte ich den Wagen nur mal richtig ausfahren, denn Vorbesitzer waren alte Leute, die vielleicht nicht so schnell gefahren sind...

8. psyrus

psyrus Forums Inventar

freu dich dass er läuft hab auch n 1.3 er
    {:kommentarklammerauf: du solltest deine sig aendern denn 1.3 litter sind 1300 cm³ und nicht 1.3 cm³:kommentarklammerzu:}
    der läuft zwar berg aber schneller aber das fahren macht dann nicht mehr wirklich spass ......

9. oOdennisOo

oOdennisOo Forums Stammgast

also die 180 wurden wahrscheinlich bergab gemessen...... mein 1.3er fährt einen leichten berg mit 180 oder knapp drüber hinab..... auf grader strecke hab ich heute mal wieder hinter nem porsche cayenne oder wie sich der schreibt 180 geschafft und sonst je nach witterung 170 bis 175 grade wenn keiner vor mir ist.... das alles aber nur laut anzeige laut anzeige und mit 155er winterreifen...... im sommer schauts alles ganz anders aus

10. oOdennisOo

oOdennisOo Forums Stammgast

achso und zu eigentlichen thema..... wenn alles korrekt ist an fahrzeug würd ich ihn auch mal ne weile über die autobahn fahren lassen- ruhig im vierten gang- dann verbrennt das zeug so langsam...... musst mal die suche benutzen glaub hier gibts irgendwo bilder wie so ein rentner fahrzeug ihm motor aussehen kann..... dann weißte was ich meine ;)

11. Spook

Spook Forums Inventar

1.1 und 180 ? bin froh das meiner die 210 schaffen wird, die ich sicherlich lieber nicht austesten will. Aber 1.1 mit 180 ? ähhh da fliegt ja der motor bald in die luft.

Aber ansonsten kipp mal Vpower rein ;) LOL VMAX bei den klein gurken die wir fahren???

1.4 hatte 180-190 laut tacho gebracht. (Bergab mit Rückenwind und mit anschieben hinterm lenkrad)

12. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

das wil ich sehen den zeig mir mal bitte:gruebel:

13. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Nie im Leben fährt ein 1,1l 180km/h. Selbst nen Berg mit 45% Neigung runter schafft der das nicht. Höchstens wenn man 175/50/13 Reifen auf ne 8x13 Felge macht. Dann zeigt der Tacho wenigstens mal 180 obwohl man höchstens 130 fährt!

@Spook

Deiner wird weit über die 210 fahren. Glaub mir ;) :D

14. claudschi

claudschi Forums Neuling

vielleicht solltest du dich um ein anderes auto umschauen. [​IMG] und auch wenn es auf euren autobahnen kein tempolimit gibt, kannst meistens eh nicht schneller als 150km/h fahren (ausser du wohnstin einer gegend, wo wenig verkehrsaufkommen ist). du kannst aber auch nen anderen motor einbauen.

15. psyrus

psyrus Forums Inventar

??? warum kann man denn auf autobahnen ohne limit nur 150 fahren ???
    also unsere autobahnen hier sind nicht wenig befahren und man kann trotzdem teilweise locker die 200 knacken (nit geeignettem kfz/krad)
    {vllt nicht gerade auffer a40 aber auffer 43,42 und so locker}

16. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Bergab geht das schon.... hatte meinen 1.1er damals in den Kassler Bergen auch auf etwas über 180..... dann dreht der aber auch schon übelst hoch:D
    Das ganze war mit den standard 155/70 R13
    Auf gerade Stecke lief er 160 laut Tacho und 154 laut GPS

17. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

mal ne andere frage was hat den der kleine an km leistung runter?

18. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Kommt immer auf den Berg drauf an.:D

Auf gerader Strecke bzw. leicht bergab fährt mein Winterauto auch nur allerhöchstens 150-160. Ist ein 1.3er 60PS mit 131 tkm aufm Buckel.

Gibt aber auch einen richtig tollen Berg hier, den man schön hinabfallen kann.^^ Dann bekomm ich immer Wehmut nachm XR2i, wenn ich die 190 aufm Tacho seh.

Fährst Du viel Stadt? Könnte vll. auch daran liegen.

Meiner war`n Stadtauto, seit 3 Monaten fahr ich aber jeden Tag 50 km Autobahn. Seitdem läuft der Motor bisschen besser (ruhiger, sparsamer etc.).

19. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

warum wollen alle mit ihren 1.1ern und 1.3ern die schallmauer durchbrechen?

habt ihr wohl das falsche auto gekauft :-?

und nen 1.1er mit 180kmh will ich sehen. das schafft nen 1.4er aber kein 1.1er nagelmaschine.
    außerdem gibts viele leute die nen paar km dazumogeln + ungenauer tacho dann sindse ganz schnell bei 180.

ich fahr auch mit meinem puma 250:kopfwand:

20. TS
    nordfly20

nordfly20 Forums Neuling

Also der Wagen hat eigentlich wenig gelaufen. Für sein Alter von 10 Jahren und gerademal 105 tkm hat er sich gut gehalten. Deswegen wundert mich nur die Höchstgeschwindigkeit...:-?