Höchstgeschwindigkeit zu langsam. Bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von nordfly20, 24. Januar 2006.

1. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

nach einigen umbauten hat mein 1.1er 180 gepackt.. bei über 5000 umdrehungen
    aber mim neuen motor is bei 150 schluss....

2. Homer

Homer Forums Semi-Profi

Oh man.....Irgentwie stimmt hier was nicht....:gruebel:
    Glaube kaum das nen 1.3er 180kmh schaffen soll.
    Hab nen 1.8er 16v mit 105 PS und da komme ich gerade mal so an die 200kmh granze ran...(LAUT TACHO)
    Bin mal gespannt wie es aussieht wenn ich den 2l drin habe :wink:

Gruß
    Homer

3. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

naja man muss bedenken das der tacho immer en bissel mehr anzeigt... außerdem kommen noch rückenwind und heimweh dazu...

4. Typ155

Typ155 Forums Neuling

Nen Smart wird bei 130KM/H abgeregelt;) Den kriegt man also problemlos mit nem 1,1l

5. FastFiesi

FastFiesi Gast

falsch 140.. und wenn ich bedenke das der 650-700ccm hat .. und auchnet leichter alsn fiesta is .

6. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

der verschworene 1.1i-rider meldet sich auch mal zu dem thema.

ja auch ich durfte heut fast aus den kurven der A480, A7 und A5 fliegen, weil ich mich mit'm polo fox, seat ibiza und 'n polo 6n angelegt habe.

klar ist mir heut geworden , dass der kleine bergauf schon tüchtig ins schnaufen kommt und man runterschalten muss, um den verkehr auf der rechten spur nicht zu behindern.
    dann auf der geraden macht mein kleiner halb beladen die 160 "laut tacho".
    ich denk es werden so um die 145 sein.

aber bergab, da staunen nich nur die kleinwagen, sondern auch die großen ala passat, e-klasse, 5er/7er, etc. aus dem einfachen grund, was mir auch einer an der tankstelle sagte, er war nicht drauf gefasst, dass so eine "schleuder" ihn überholt, obwohl er schon 170 (sein tacho) gefahren ist.
    aber wie man sich fast denken kann, nur bis zu beginn des neuen berges, danach geht die nadel schneller zurück als sie hochgekommen war.
    in dem tempo bremsen manche.

ich muss aber auch dazu sagen, dass mein kleines ding sehr gut eingefahren ist. hat heute die 129tkm geknackt und war auf 155er bereifung unterwegs.

man soll auf alle fälle nicht zuviel erwarten von dem kleinen motor, sei es der 1.1 oder der 1.3. beide sind nicht die rennmaschinen. seid froh wenn sie euch lange an eure ziele bringen. dafür wurden sie gebaut, nicht um die schnellsten zu sein ;)

PS: sollte ich mal wieder im siegerland, Kreis Daun/Koblenz unterwegs sein lad ich euch gern auf 'ne rundfahrt mit meinem gefährt ein, damit ihr seht, dass solche absurden geschwindigkeiten auch mit dem kleinen möglich sind.
    aber achtung. es ist und bleibt ein 1.1er.

PPS: wer war das mit 19,1 sekunden? FastEssi? die unterbiete ich.
    und lass mir noch zeit beim schalten. :p

7. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Schaut Euch mal den Getrieberechner vom Jennyxxx an, dann kommt Ihr hinter das Geheimnis: Bei der zulässigen Höchstdrehzahl der kleinen Motoren läuft die Kiste rund 190!
    Dass man das in der Ebene mangels Leistung nie schafft, ist klar, aber wenn man bergab Anlauf nehmen kann ...

Edit: Höchstgeschwindigkeit wird normalerweise im 4.Gang erreicht - steht in der BA :D

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  8. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

genauso schaut's nämlich aus.
    bergab ist der kleine nicht verkehrt, bergauf 'ne glatte niete und auf der geraden gerade noch erträglich :p

bin aber trotzdem sehr glücklich mit meinem traktor-motor :)

es fehlt dem kleinen motor einfach an leistung. aber eigentlich auch nicht, sonst wär's ja auch 'n großer motor ;)

9. chickensam53

Und wenn man akzeptiert, dass es kein Rennwagen ist, dann kommt man auch gut damit zurecht. Zu den Langsamen hab ich jedenfalls noch nie gehört :D

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  10. Chefkoch

Chefkoch Gast

Als ich letzten Sommer meiner Freundin vom Flughafen abgeholt hab, bin ich auch den Aichelberg mit 190km/h runtergeflogen.
    Dass war ein einmaliges Erlebnis, so nen Adrenalinkick kriegt man nicht so leicht. Das Gefühl war einfach unbeschreiblich, als ich mal mit dem 645CiA 260 (laut GPS) fuhr, ist halt alles an einem schnell vorbei gezogen, aber mit dem Fiesta 190 (laut Tacho) zu fahren, ist viel intensiver, man hört den Motor, wie er langsam von sich ein turbinartiges Surren von sich gibt, die Wind- und Motorgeräusche überlagern dass ohnehin schon laute Radio, und jede Unebenheit der Fahrbahn lässt das Herz schneller schlagen.
    Auf der Geraden schafft meiner mit 185/55R14 Reifen wenn er richtig warm gefahren ist so sein 170 (laut Tacho), aber es dauert schon etwas lang...
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein Motor echt super ist, im Gegensatz zum 1.1er meiner Freundin...

11. chickensam53

Aichelberg? War da nicht immer Tempolimit? :gruebel:
    Lang her, dass ich da das letzte Mal lang gekommen bin :stricken:
    Aber stimmt, ist ein geiles Gefühl, wenn der Kleine immer schneller wird ... :D

12. Chefkoch

Chefkoch Gast

ähm, keine Ahnung..
    Weiß nur dass zumindest zwischen Ulm und München auf der A8 auch ein Tempolimit ist, aber das Nachts wieder aufgehoben ist...

13. FastFiesi

FastFiesi Gast

:rofl: :rofl: 60 PS rennsau sag ich da nur

14. Fritz

Fritz Gast

Wie meinst du dass?

Für 60PS laufen die meisten 1,3er ganz ordentlich!8)

Kann sich ja nicht jeder ein Xr2i leisten....:mad:

Und wenn einem die Leistung reicht ist es doch ok!:toll:

Gruß Fritz

15. FastFiesi

FastFiesi Gast

naja wenn ich sehe nen 1.0 Lupo mit 50Ps is schneller als nen 60Ps fiesta und man bedenke nen lupo is ne ecke schwerer
    nen 60PS polo is auch schneller
    und nen polo zieht ne ecke besser als nen fiesta

16. chickensam53

Mensch Fiesi, auch das liegt doch an der übertrieben langen Übersetzung!

17. Fritz

Fritz Gast

Du musst aber auch die Jahre der <Entwicklung zwischen Lupe ab ca 1999 und Fiesta ab 1989 sehen....:roll:

Also ich finde die laufen net schlecht....8)

Meinem Bruder seiner läuft echt gut für die 60PS:)

Gruß Fritz

18. FastFiesi

FastFiesi Gast

naja die 2 die ich mit 60PS hatte die liefen fürn arsch..

das einzige wa snoch geht sind die 1.4 abe rdie saufen auch gut :D

19. Chefkoch

Chefkoch Gast

Also nach der Abschlussprüfung sind wir jeweils zu viert im Fiesta und um Polo 6N 1L (oder so) auf der AB nach Hause gerasst, der Polo hatte keine Chance...
    Wie's mit nem Lupo oder nem 9N aussehen würde, kann ich nicht sagen..

20. Fritz

Fritz Gast

Also ich finde die 1,4er laufen besch.......8)

Aber egal zurück zum Thema....:stricken:

Gruß Fritz