höherlegen!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Føx, 8. Juni 2009.

1. Føx

Føx Forums Elite

hallo,

in diesem thread soll es um das zukünftige auto meiner mutti gehen sie hat ein steifes linkes bein weshalb sie ein auto braucht was höher gelegt ist bzw kuga like ist....allerdings soll es nicht soviel fressen wie ihr derzeitiger 2l passat(7-10l)

da hab ich mir überlegt das da nen ka bzw nen fiesta gut wäre der höher gelegt ist um ka 50mm oder so...achja automatik muss es auch sein verständlich warum oder^^

was habt ihr für erfahrungen mit höherlegen? und gibt es kits womit man die tür auch weiter auf kriegen würde?

bei meinem derzeitigen auto peugeot 106 findet sie die tür toll die geht fast auf 90° auf :) nur liegt der ihr wieder zu tief :eek:

preis ist egal da jeder umgebaute ka/fiesta günstiger kommt als ein kuga in serie auch vom unterhalt her ^^

mfg

2. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Ich denke wegen der Tr wirste da nicht viel machen können weil die
    ,zumindst bei mir, nur noch einen knappen cm bis zur A-Säule hat
    wenn sie offen steht.

3. TS
    Føx

Føx Forums Elite

naja kommt ja nur auf den winkel an^^ wenn der bei dir ca 70-90° entspricht ist das ja voll ok...beim passat sinds <65° da komm selbst ich ohne beinbeschwerden schwerer raus :p

ist der winkel beim ka zum fiesta anders?

4. alf007

alf007 Forums Stammgast

Also Weitec hat Höherlegungskits. Aber nen KA mit Automatik????

5. TS
    Føx

Føx Forums Elite

ach stimmt gibs garnich :x krieg mittwoch meinen fofi ma schaun wie gut sie da rein kommt :eek:

25mm sieht schonmal ok aus der preis macht mich stuzig Oo 70€ is irgendwie bissl wenig^^

der wird ja dann schwammiger in den kurven dann brauch der auch härtere stossis oder? bzw federn damit man nich gleich umkippt?!

hmm lenkrad ist ja beim fofi ehh verstellbar :eek: das passt also dahingehend....

ums nachzuvolziehen...steigt aus euerm auto mal aus und knickt dabei das linke bein fast garnicht ein :p dann wisst ihr warum diese umbauten xD bzw was man da machen kann/muss um bequemer raus zu kommen

6. Xaero

Xaero Forums Inventar

Es gibt Fiestas mit höhenverstellbaren Sitzen. Darauf solltest du vll. achten. Ansonsten eher nach einem anderen Auto umschauen, z.B. ne A-Klasse.

7. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Der aktuelle Mitsubishi COlt kommt da auch echt gut. Hab mich
    wie in so nem Pemoerrsbomber gefühlt, weil man so hoch sitz :D

8. TS
    Føx

Føx Forums Elite

naja aufs hohe sitzen kommt es nich an^^ eher darauf das sie beim aussteigen gut rauskommt was ja selbst bei ihrem passat wo der sitz auch in 3d verstellbar ist nicht der fall ist...deshalb auch nur das höherlegen^^

zu a klasse etc....sie wollte n deutsches auto also vw oder audi :eek: da aber beides übel teuer is wäre ford das nächste...

gibt es nich auch eine fiesta cross versio?

ein bischen spielt der preis natürlich auch eine rolle da ihre dingsbums nur 50% des kaufpreises übernimmt :p da wäre ein 20tausend € auto natürlich billig aber ein 13000€ auto noch billiger :p

nich billig meine günstig billig sind nu***n :)

p.s. ausserdem sehen 2 fofis aufm hof besser aus XD einer tiefer einer höher ^^

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  9. Xaero

Xaero Forums Inventar

Mercedes ist deutsch im Gegensatz zu Ford...

Ne höhere Version vom Fiesta (MK6) ist der Ford Fusion, aber keine Ahnung wie hoch der Einstieg ist.

10. bosch90

bosch90 Forums Elite

da gibts doch auch so polo cross oder golf cross.. oder?! da gibts doch sicher gebrauchte :) für unter 5000

11. TS
    Føx

Føx Forums Elite

es muss aber neuwagen sein sonst kriegt sie die 50% nicht bezahlt^^ und es muss automatik sein....

und ja ich weiß das ford nich deutsch is es wird aber hier gebaut zumindest fiesta+fusion^^

wenn du 50% rabatt aufn gebrauchten bekommst+extra rabatte vom händler würdest du dir dann nen gebrauchten kaufen ? ich denke nicht bei rund 60% rabatt :eek:

12. bosch90

bosch90 Forums Elite

warum dann kein neuen cross polo mit automatik?? ^^

13. TS
    Føx

Føx Forums Elite

weil der auch allrad hat wenn ich mich nicht irre und laut werksangaben auch 7l frisst was real bei mudderns fahrweise auch 10l sind was sie nicht will weil sie dann auch hätte nen kuga nehmen können^^

kleines auto kaufen+höherlegen>billiger als geländewagen der 4*4 hat was sie garnicht brauch :eek:

und ja na klar kommt ein polo auch in frage bzw ein a3...nur kann man ja mal erstmal allgemein zwecks höherlegen fragen denn das wird so oder so der fall sein

denkt euch das so alles geld was sie an ihrem auto spart geht in meine felgen etc :D

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  14. bosch90

bosch90 Forums Elite

fiesta mit 22" :D

15. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Der Einstieg bei einem Fusion is extrem hoch. Das kann man vergleichen
    mit einem SUV. Die Teile sind auch gut Geländegängig ^^

Die Mutter eines Bekannten fährt so ein Teil und man sitzt gut hoch und
    ich mit meinen 1,86m komme da ganz gemütlich rein und raus. Die Mutter
    von meinem Bekannten kommt auch ganz gemütlich rein und raus und sie
    is nur 1,65m klein.

16. TS
    Føx

Føx Forums Elite

hmm danke für den tip die freundin eines freundes hat sich erst nen fusion gekauft ich glaub den schau ich mir dann mal genauer an :D