Also bei meinem ersteigerten Fahrwerk ist folgendes dabei: Gutachten, Garantieheft, Warnhinweise, Montagehinweise (allgemeiner Kram 3 DIN 5 Seiten) Gibts da auch was spezielleres oder fahrzeugspezifisches für? Gibts noch irgendwas, was man z.B. der Werkstatt mit auf den Weg geben sollte, damit die auch ja nix falsch machen? Weil hinten wird ja nur komplett ausgetauscht, aber vorne muss ja denke ich mal nen paar Teile vom Original übernommen werden. War da nicht was, das da irgendwas oben drauf weg gelassen werden muss evtl? :-?
Ich meine bei meinen H&R waren alle Teile dabei, die orginalteile passen ja auch garnicht auf das Gewinde
also meinen die damit nur die domlager? kam mir irgendwie so viel platz vor, was da noch über dem oberen federteller ist... :-? sollte man die lagerteile eigentlich gleich neu machen? weil das sind ja auch immerhin so kanppe 30 öcken je seite... :x wahrscheinlich hat mich das nur so verwirrt, dass da vorne halt alles so lose rumbaumelt und hinten nicht siehe hier: http://i2.ebayimg.com/03/i/01/9d/4d/0a_1_b.JPG :B:
Bei neuem Fahrwerk ist es immer am besten die Domlager zu erneuern, also die Gummis und die Kugellager. Spart eventuell immer ne menge Ärger wenns erst ma drin ist.
und wie siehts hinten aus? den dümmlichen federteller brauch ich da ja auch oder seh ich das falsch? da auch nen neuteil oder das ausgebaute teil auseinander nehmen und den federteller wieder verwenden?
Es werden die Federbeinaufnahmen übernommen vorne wie hinten. vorne kommt also direkt das Domlager auf den Federteller des Fahrwerkes. Domlager sollte man besser neu machen. ToppeR
Die von der werkstatt dürfen bloß nicht die Dämpfer oben im motorraum und hinten mitm schlagschrauber anziehen.dabei kann sich die kolbenstange unten rausdrehen.das steht bei anderen fahrwerken wie KW immer dick dabei.
@jennyx schönes Fahrwerk haste da, hab mir das selbe auch bei Ebay ersteigert. sieht ja noch schön neu aus auf dem Foto. hab es selbst eingebaut mit paar freunden war eigentlich recht einfach! und beim Tüv musste nur das Gutachten haben also das kleine Heftchen! das dabei war! Das geile an dem Fahrwerk ist das du wie Sau runter drehen kannst! achso fahr aber auf jeden fall zum Tüv nicht zur Dekra, die bei der Dekra sagen dir das der Sturz nicht stimmt und deshalb nicht eintragen könnnen! Also kann auch an dem Prüfer liegen! Gruss Bodyyy
[quote="BodyyyDas geile an dem Fahrwerk ist das du wie Sau runter drehen kannst![/quote] Da hatta recht