mein fiesta ist ein 94er und für diesen gibts zwei verschiedene gewindefahrwerke von h&r leider weiss ich nicht welches ich bestellen muss. hab nun die vorderen dämpfer gemessen welche einen durchmesser von 45.6mm haben. welches muss ich bestellen: 29918-1? 29918-2? hab bei ford-tuning24 nachgefragt und dieser meinte das 29918-1 komisch ist nur, dass dieses eigentlich für mk3's von 1989-1993 ist und meiner, nach angaben und nachfragen beim händler ein 94er
Könnte evtl. an der Kombination XR2i und Schweiz liegen. Bei Euch gabs wohl auch Facelift-Modelle von denen. Hast Du ne Tankklappe? Auf Deinem Avatarbild sieht man jedenfalls schonmal die lackierten Facelift-Spiegel. Die Frage ist natürlich, inwieweit sich die Facelift-XR2i technisch von den normalen Facelift-Mk3s unterscheiden.
Ok...daran wirds liegen. Leider kann ich da nicht weiterhelfen. Vielleicht aber Dein Händler. Lass den doch mal die Teilenummern für die Stoßdämpfer (o.ä.) von vFL- und FL-Modellen vergleichen. Dann siehste ja schon, ob Dein XR die alten oder die neuen Teile braucht. Und darauf aufbauend kannste dann mal bei H&R gucken. Davon mal abgesehen zum Stichwort Rost: guck Dir auch mal Deine Radläufe hinten unter den Verbreiterungen an. Würde mich wundern, wenn die nicht auch schon durch wären.
Dann müsste er riesen Glück haben, richtig! Es scheint ja alles darauf hinzudeuten das du FL-Teile verbauen kannst/musst/sollst. Aber wir aus good old Germany kamen leider nicht in den Genuss eines XR2i FL's und per Ferndiagnose feststellen ob deiner vFL oder FL Dämpfer hat geht nicht, wie yahoooooooooo schon sagt -> nochmal ab zum Händler und eben prüfen was du verbaut hast =)
sorry aber unter meinen verbreiterungen ist kein rost (mehr).wagen wurde komplett gemacht http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=39121&highlight=neuaufbau
was hast du mit deinem Rost? also wenn du geschrieben hast er hat nen durchmesser von 45,6 mm dann issed ein facelift der vor-facelift hat nen durchmesser von 43,6
schau mal die oberen beiträge an, diese meinten wegen dem rost. hab das mit dem rost nur so dazu gefügt als der andere mich fragte, ob ich nen tankklappe hab oder nicht, damit's eindeutig ist
2 verschiedene Fahrwerke - 2 verschiedene Achskonstruktionen. Mit und ohne Vorderachastabi. Welche Nr. zu welcher Achse gehört kann man sicherlich bei H&R nachfragen. Gruß
Ich meine, mich dunkel erinnern zu können, dass solche Informationen auch im Händlerkatalog zu finden sind. Womit wir wieder bei ford-tuning24 wären.
29918-1 Fiesta Typ GFJ, 2WD, nur für Fahrzeuge mit VA-Stabilisator/ >93 only for vehicles with front axle stabilizer 29918-2 Fiesta Typ GFJ, 2WD, nur für Fahrzeuge mit VA-Stabilisator/ 94>98 only for vehicles with front axle stabilizer Bei H&R muß man immer ein Stabilisator an der Vorderachse haben. Da du ein Xr2i 16V FL hast brauchst du das Fahrwerk 29918-2. Ist das gleiche wenn man bei uns in DE ein Fahrwerk für den Futura 16V bestellen würde. ToppeR