Also mit den Steuern hab ich mich ja schon abgefunden, dem gegenüber stehen niedriege Anschaffungskosten und günstiger Unterhalt (Reparaturen, Verbrauch, Versicherung). Wenn irgendwann der sogar Mk2 mit ner kleinen Maschine nicht mehr bezahlbar ist, bleibt der 6 Jahre stehen und ich besorg mir nen 1er und mach den H-tauglich. Weil Fiesta muss sein! Wenn ich teilweise diese plastikverkleideten Motorräume der neueren Karren seh, wird mir übel. Wegen jedem Pups zur Werke eiern? Nee!
Stimmt fast. Ältere Autos zahlen weniger bis gar nichts. Das gilt aber nur für gebürtige Holländer. Den Gedanken hatte ich auch schon, da meine meine Family seit über 30 Jahren dort ein Haus besitzt und der als 2. Wohnsitz läuft. Aber: :wand: Als "Ausländer" zahlst Du dort eine besondere "Steuer", die sich im Moment bei 1765 Euro pro Kopf und Jahr beläuft.:übel: Dazu kommen noch eine "Wegesteuer" (so nenne ich sie mal) für die Straßen, die Einkommenssteuer usw. Und ein Auto kannst Du dort als Deutscher eh nicht anmelden. Also, alles für den Arsch
strandnähe und am besten ideal für unsere FoFies ... da fällt mir nur Zandvoort = SandFord ein da haben wir strand und ne rennstrecke:klatsch:
Jungs, Planänderung, Fiestadorf liegt ab jetzt Im Ikea-Land! Würd dafür sogar meinen blau-gelb lackieren!
Also wenn ich deutsche Möbel mitnehmen darf und keinen Bullenköter essen muss (Köttbullar?) komm ich da mal mit hin. Dort sollen ja die Mädels so schön gross sein ;-)