Was fürn Lochabstand hat der GFJ, bzw wie misst man den? Hab n Paar Alus beim Verwanten entdeckt, der meint die wären mal von nem "älteren" Ford gewesen. 13" haben die. 4 Loch auch, aber da gibts ja verschiedene :gruebel: und würd halt wie gesagt gern wissen wie man das misst... Grüße ausm schönen NRW
Lochabstand wird wohl nichts bringen da eine Felge rund ist. Zwar bilden die 4 Löcher ein Quadrat aber das ist nicht üblich so zu messen da kann keiner was mit anfangen. Bei Felgen wird wie bei allen runden Sachen der Kreis angegeben auf dem die Lochmitte liegt. Bei Ford ist das 108. Wenn es vier Löcher auf dem Kreis gibt heißt der Lochkreis 4/108. Felge auf Boden legen, diagonal über das Mittenloch der Felge drüber weg messen von Lochkante zu Lochkante dabei entweder von linker Kante zu linker Kante ODER von rechter Kante zu rechter Kante (das entspricht dann genau Lochmitte-Lochmitte)
Du kannst auch einfach den größtmöglichen Abstand zweier gegenüberliegender Lochaußenkanten zweier diagonal gegenüber liegender Löcher messen und dann einmal den Lochdurchmesser abziehen.
super, danke! da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen *zum schämen in die ecke stell* Boah bin ich verpeilt heute