Hab meine Kiste tiefer!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Lasse, 14. März 2006.

  1. Lasse

    Lasse Forums Neuling

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    Endlich.Hab mir bei Bogytuning die Eibach Federn für 160 Tacken gekauft,heute einbauen lassen für 60 Euronen,dann ab zum TüV mit dem TüV-Teilegutachten."Moin,ich will meine Federn eintragen lassen!"
    "Das müßen sie nicht.Solange sie den Zettel mit haben ist das kein problem.Nur wenn sie ne andere Reifengröße fahren wollen dann müßen sie es eintragen lassen!"
    Geil,Kohle gespart und dann erstmal ab in die Waschanlage.Die Sau glänzt wie ne Titte!!!
    Hab übrigens den MK6 Sport mit 100 Pferden.YYYYiiiiiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaa!!!!:devil:
     
  2. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

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    Seit wann gibts Federn mit ABE???

    Hast Du mal genau das Gutachen (ABE) gelesen?
     
  3. TS
    Lasse

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    Wenn der TüV-Mann das sagt,dann hat das seine Richtigkeit,denke ich mal.Hast du denn schon mal deine ABE richtig durchgelesen?Das steht da ganz eindeutig drin(ist aber Beamtendeutsch und nicht gleich für uns Laien sofort zu verstehen):toll:
     
  4. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

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    Meine Eibach haben auch ne ABE. Sind zwar teuerer aber man kommt unterm Strich günstiger als sie eintragen zu lassen.

    @lasse
    was hast du denn für Felgen drauf? Die sehen ja riesig aus!
     
  5. TS
    Lasse

    Lasse Forums Neuling

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    Das sehe ich genauso.Und nach dem Tieferlegen zum Achsvermessen ist totaler Quatsch,da man da weder Sturz noch was anderes einstellen kann und muß.
    Sind nicht meine Felgen.Werde mir aber noch solche holen.Das sind alte Ford RS Felgen in 17 Zoll.Die hatte ich schon mal auf meinem xr2i drauf.
     
  6. Jan

    Jan Forums Inventar

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    zeig mal ein paar größere fotos...

    gruß

    Jan
     
  7. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Aha, und ich dachte immer man kann da zumindest die Spur einstellen.
     
  8. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Ach und der Spurwinkel verändert sich nicht bei ner anderen Fahrwerksgeometrie :gruebel:

    investier ma die 50 Euro is günstiger als nachm Halben Jahr zwei neue Reifen ;-)
     
  9. serpent

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    Eibach = ABE kann ich nur bestätigen fahr ich seid über 14 Monaten
    Normalerweise zeigt man mal ein paar Bilder her wenn man was gemacht hat :wink:

    Also LOS:toll:
     
  10. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Aber wenn die Felgen/Reifen nicht serienmäßig sind, dann musst du sie trotzdem in Verbindung mit den Federn abnehmen lassen. :wink:
     
  11. serpent

    serpent Forums Mythos

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    Ja, genauso wie z.B ein Sportlenkrad
     
  12. piebald

    piebald Forums Anfänger(in)

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    scheinst das ja schon oft gemacht zu haben ;) also ich habe die spur auch nicht vermessen lassen und durfte mir nach ein paar tausend km meine abgefahrenen reifen anschauen. es wird generell bei jeder fahrwerksmodifikation eine achsvermessung durchgeführt. wenn dus nicht machst, wirste es wahrscheinlich selbst bald merken das es nicht verkehrt ist.
     
  13. serpent

    serpent Forums Mythos

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    Muss vermessen werden sonst machst du dir die Reifen kaputt
     
  14. -acid-

    -acid- Gast

    Da wir gerade beim Thema Fahrwerk bzw. Federn sind. Ich fahre ja auch einen FoFi S allerdings das Facelift. Laut Händler und einigen Personen aus dem Forum, ist die Tiefe mit dem ST wohl identisch (optisch natürlich nicht wegen den Schwellern an der Seite). Jetzt mal meine Frage: Was für Federn muss ich kaufen, damit ich den etwas tiefer bekomme bzw. den großen Abstand zwischen Reifen und Kadkasten?! Weil wenn ich mir jetzt 35er Federn hole, wird er bestimmt zu tief oder? Oder was kann ich sonst tun? Größere Reifen kaufen?

    Ziel:
    http://www.bilder-hosting.de/img/KTTBU.jpg
    http://www.focusseite.ch/assets/images/db_images/db_PICT24011.jpg
     
  15. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

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    Zu tief geht doch gar nicht :p


    Ernsthaft: Falls der Sport tatsächlich 10 mm tiefer sein sollte ab Werk (nicht 100% sicher), dann bewirken die 35 mm Federn nur noch eine Tieferlegung um 25 mm. Ist also egal ob Sport oder nicht.
     
  16. TS
    Lasse

    Lasse Forums Neuling

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    Der Sport und der ST sind ab werk nur härter aber nicht tiefer!!!Die Tieferlegung ist optimal.Der Reifendurchmesser ist nahezu bei allen Reifen-zollgrößen identisch.Wenn ich von 16 Zoll auf 17 Zoll wechsel ist der Reifendurchmesser gleich!!
    Und was will ich den den Sturz einstellen,wenn es dort nichts einzustellen gibt!?!?:gruebel:
    Und den Spurwinkel kann man auch nicht einstellen!!
    Der Sport und der ST gehen definitiv 35 mm runter.
    Ich poste noch mal ein paar Bilder.Vorher und nachher!
     
  17. ExEscortler

    ExEscortler Forums Fortgeschrittene(r)

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    @-acid-

    Fahre das gleiche Modell wie du (ohne Facelift) und habe ebenfalls vor 35mm tiefer zu legen. Das ist optimal. Allerdings müssen erst noch die neuen Felgen montiert werden (7,5x17, ATS-DTM).

    Die Frage ist, ob nach der Tieferlegung noch die Schweller draufkommen bzw. ratsam ist wegen Abstand. Keine Ahnung, ich glaube ich sollte mal messen ;-)
     
  18. TS
    Lasse

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    Dann guckt mal unter meinem Namen im persönlichem Album.Habe gerade Bilder gepostet!Jeweils vorne und hinten,vorher und nachher!!:toll:
     
  19. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Sind reifen in zwischen so billig das man sich alle 2000km neue leisten kann ?

    Ma davon abgesehen fährt es sich mit einer vertsellten spur total kagge, da die reifne quasi immer am rutschne sind fängt die kiste schon sehr früh an zu untersteuern.
     
  20. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Ist doch egal, hauptsache es sieht gut aus
    und man hat 50 Euro gespart. :)