Hab mir mal was neues gegönnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Kaine, 16. Juli 2010.

  1. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
  2. der.Matze

    der.Matze Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    nett nett :)
     
  3. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    tieeef00000000000r
     
  4. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    hab den wagen gestern abgeholt immer locker :D
     
  5. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    allerhöchste Zeit :D:D

    lässte die Streifen drauf?
     
  6. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Bin mir deswegen noch nicht sicher aber ich denke die kommen runter...Wenn ich se abmach kommen se in den Teilemarkt ;)

    Bin für Tips zwecks Teilen sehr dankbar...Also Auspuff,Federn etc...womit ihr gute und weniger gute erfahrungen gemacht habt...
     
  7. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt... willst die Streifen abziehen und in den Teilemarkt?????? ;D
     
  8. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem Teilemarkt war n Scherz aber ich denke ich mach die Streifen runter..Was gibts den bisher so an Erfahrungswerten mit Federn,Fahrwerken,Auspuffanlagen etc?

    Wollte eigentlich H&R Federn holen
     
  9. MK3fan

    MK3fan Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    stand der zufällig in essen?? Und kam aus de Switzerland?
     
  10. hebbe

    hebbe Gast

    viel spaß damit.

    Hab ein H&R Gewinde drin und habe keine Probleme damit! :)
    Würde mir gleich ein Gewinde holen... Früher oder später kommt es sowieso :D

    Der ST ist mir eigtl laut genug, aber wenn du dir einen Filter kaufen willst, dann hol dir den 69er Typhoon von K&N ... Der hat nen schönen Klang und bringt auch bisschen was! ;)

    g.,stefan
     
  11. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Dachte eigentlich eher an was geschlossenes z.b bmc airbox oder sowas..gibts da schon erfarungen?

    Edit:Hat schon jemand Erfahrungen mit der 110 mm DK gesammelt?


    In diversen Foren sind die Meinungen ja sehr gespalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Tiefer. Anstelle der H&R würde ich die Eibach nehmen. Die geben die vorne mit 5 mm tiefer an als hinten. Kann bei den Fords die vorn gern etwas hochbeinig sind nie schaden. Von der Qualität des Fahrwerks wirst Du selbst mit einem Gewinde etc. nicht besser werden. Da müßtest Du sehr tief in die Tasche greifen aber das ist dann eigentlich auch nichts mehr für die Straße.

    Für ein Serienfahrzeug ist der ST ausreichend laut, auf langen Autobahnetappen sogar ein bißchen zu laut.

    Streifen runter, die Dinger sind nur noch peinlich.
    Mit neuen Federn oder einem Fahrwerk gleich noch andere Felgen drauf. Die Serienfelgen gehn gar nicht, weder 16 noch 17".

    Mountune bietet ein Cold Air Intake System an, das soll wohl nicht schlecht sein, auf jeden Fall auch das Serien-Flexrohr gegen das von Milltek tauschen. Und wenn man möchte und auch das Geld investieren will - gleich den ganzen Fächer von Milltek. Beides aber ohne TÜV.

    Was bringt eine größere Drosselklappe? Ich behaupte jetzt mal nur noch ein besseres Ansprechverhalten (ist das vom Serien-ST noch nicht gut genug)? Mehr Leistung wird ohne eine Anpassung anderer Komponenten nicht zu finden sein.
     
  13. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte bisher nur von H&R Erfahrungen gehört die alle Positiv waren daher hatte ich erstmal nur danach gefragt..Aber werde Eibach mit einbeziehen..Ein Gewinde kommt für mich auch nicht in Frage...In erster Linie ist der ST mein Alltags/Firmenauto womit ich Täglich über die 45 Richtung Dortmund fahre die nicht gerade schön zu fahren ist..Also bleibts bei Federn!

    Streifen kommen definitiv runter...Aufn Mustang gehts klar...Aufn kleinen ST auf gar keinen Fall..

    Felgen ist immer so ne Sache tu mich da sehr schwer mit dem Entscheiden...Und es ist nicht leicht was schönes Klassisches zu finden..Bin eher der Typ der was mit BBS etc. anfangen kann...Auf Tomason und den ganzen neumodischen Quatsch steh ich weniger...


    Moutune gibt es anscheind auch leider nicht mit Gutachten also lassen wir das erstmal aussen vor.Das Flexrohr kommt definitiv..Und das von dir angesprochene Ansprechverhalten ist leider nicht so wie ich es vom Seilzuggas kenne,E-GAS DK´s sind echt ne Miese Erfindung...Nix für mich...

    Das die DK alleine nix bringt war mir klar..Es werden bzw sollen ja noch andere Komponenten verbaut werden...Klassisches Sauger Tuning halt...170-180 Pferde sind denk ich machbar und bezahlbar mit viel Eigenleistung und Kontakten...

    Danke erstmal für dein Statement XR2
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich habe die Eibach seit ca. 40 tkm drin. Kann nur positives darüber sagen. Wären sogar mit ABE, in der steht daß die Federn in Verbindung mit Felgen, die für den ST auch eine ABE haben, bedenkenlos verwendet werden dürfen. Ich würds zur Sicherheit trotzdem eintragen lassen.
    Das Fahrwerk wurde subjetiv sogar angenehmer zu fahren. Zwar härter, aber das Ansprechverhalten etwas angenehmer als mit den bockharten Traktorfedern die ab Werk drin waren.
    Ich hatte auch meine Zweifel in Sachen e-gas. Aber mein ST hängt dermaßen gut am Gas, das schaff ich nicht mal mitm XR2 mit Seilzug, modernster Einspritztechnik und ganz großer Drosselklappe!
    170 - 180 PS sind jetz im ST nicht sooo das Problem.
    Die Facelift-ST sollen angeblich eh eher nach oben streuen, 155 - knappe 160 Pferde. Das Flexrohr bringt ANGEBLICH 10 - 15 Nm und 10 - 15 PS. Serie ist da eine Verjüngung drin von ich glaub 55 auf 40 mm. Das ist schon viel. Warum konnte mir bisher keiner sagen. Entweder ist es für das Abgasverhalten, daß der Kat zentraler angestrahlt wird und damit schneller auf Temperatur kommt oder es ist die öfter angesprochene Drehmomentbegrenzung wegen dem IB5.
    Aber mit dem Flexrohr und Chip solltest schon nahe der 170 sein...

    Felgen? Naja ist Geschmackssache.

    Royalgrau beim ST ist die ganz große Ausnahme, hab bisher keinen anderen in der Farbe gesehen, Felgen sind klassisch und mit neuem Lack:

    http://xr2.bplaced.net/gb/scotland3/images/12.jpg
    http://xr2.bplaced.net/gb/scotland3/images/13.jpg

    Sind nur nicht geputzt, hatten da schon 5000 km quer durch Großbritannien hinter sich ;)
     
  15. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Die Farbe ist echt Klasse..Hab auch noch nie ein so gesehen!Die Felgen sind auch schick...

    Nun gut das mit dem IB5 und der NM Geschichte hört man wirklich oft..Aber was da auch dran ist..Kennst ja die Geschichten die hier und da im Internet kusieren...Von welchen Chip redest du konkret?Oder meinst du Anpassung?

    Für die mit ein bißchen mehr Kleingeld gibt es auch von jamsport aus uk ein Kompressor Kit...

    Das Ford auf Verjüngungen steht haben glaub ich mittlerweile alle mitgekriegt :) Jedenfalls ist das so die erste Engstelle die ich beseitigen wollte...

    Was mich allerdings direkt bei der ersten Fahrt überzeugt hat sind die kurzen Schaltwege (hatte vorher ja den mk4 mit 1.7er Schaltgestänge was schon kurz war) und die schöne direkte Lenkung die auch ziemlich viel Feedback gibt über Haftung der Reifen und wann der Arsch kommt...
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Danke! War eher ein Zufall, wollte keine rotes Auto mehr, der ST in blau sieht doof aus, weiß und schwarz waren mir eigentlich zu aufwendig in der Pflege. War kurz davor mir doch wieder was in rot zu kaufen ;) Und dann war auf einmal der bei einem Ford-Händler in München. Zwar ohne ESP und ohne ASR (Österreich) aber wer braucht das schon bei dem guten Fahrwerk ;)
    Felgen sind 7x16er RS-Felgen

    Ich sags mal so: Die höchste Belastung fürs Getriebe ist im ersten und im zweiten Gang. Man muß ja nicht ständig Ampelstarts machen und die Reifen drehen lassen ;)
    Meinte Bluefin & Co. Fällt ja alles in die Kategorie "Chiptuning"

    Kompressor? Und Du machst Dir Sorgen wegen dem CAIS von Mountune? :D

    Ja, das Fahrerlebnis vom ST sucht seinesgleichen. Selbst ein Bekannter von mir, der schon den ersten TT mit 180 PS, einen Boxster S hatte und jetzt u.a. einen 540er BMW in der Garage stehen hat ist mit einem fetten Grinsen wieder ausgestiegen.

    Früher ist mir das beim Umstieg vom Corsa in den XR2 nicht so aufgefallen aber jetzt... ich glaub an das (frisch überholte) Schaltgestänge muß ich nochmal ran und fürs Fahrwerk muß ich mir auch noch was überlegen ;)
     
  17. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Ampelstarts sind auch eher die Ausnahme..Ich mags lieber ab den dritten Gang..Da geht er echt ganz gut und kommt Flott auf Touren

    Ja das mit dem Kompressor war auch eher nur so mal nebenbei erwähnt...Der Kaufpreis ist mit gute 3500 Pfund zwar relativ erschwinglich aber bis das alles passt mit Tüv etc.Biste auch schnell bei 7500

    Bin echt am überlegen ob ich morgen mal zu den Performance Days am Ring fahren soll..Aber ich befürchte es ist morgen sehr überfüllt

    Edit: Hier der Link zum Kompressorkit

    http://www.mk2focusrs.co.uk/home/fi...es/fiesta-st-150-stg2.5-supercharger-kit.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Enge, winklige Straßen sind eh eher sein Revier als alles was schnurgerade ist. Da gibts Autos die das viel besser können. Aber wehe es kommen enge Kurven. Gas lupfen, Arsch kommen lassen und Spaß haben. Damit kannst deutlich "potentere" Autos aus München und Ingolstadt zur Verzweiflung treiben.

    Hab aber auch schon Fahrer in einem 525er BMW ins Lenkrad beißen sehen weil sie auf der Autobahn nach einer Baustelle bis 180 nicht an dem "Kleinwagen" vorbeikommen :D
     
  19. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Das auf jeden Fall..Schöne Bergpässe und sowas...Und was mich auch echt gewundert hat..Die 210 (laut Tacho) sind echt angenehm zu fahren...Dachte echt das es holpriger wird..Im mk4 hab ich echt gereiert bei so ner Geschwindigkeit
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja, das ist vom Fahrwerk her gar nicht so schlimm. Ziemlich laut halt aber sonst gehts. Durstig wird er aber bei solchen Geschwindigkeiten ;)