Hab mir mal was neues gegönnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Kaine, 16. Juli 2010.

  1. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin....

    Mal ne Frage an die Getriebespezies...Gibts Umsetzungen für ein langen 5ten Gang?Und gibts da alternativen aus dem Ford-Regal...?!Das es Umbauangebote für 750 € gibt weiß ich selber aber da geht die Umsetzung nur von 0,88 auf 0,82 wenn ich das richtig gelesen habe...Ich denke da ist mehr möglich?!


    Außerdem würde mich die Kombination aus 35er Federn mit 16er Felgen Interessieren...Sollen wohl 8 x 16 werden...Am liebsten Cossies...fährt einer die Kombi?
     
  2. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
  3. bady

    bady Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1


    Klick

    s thema mit den cossies hatten wir erst letztens ^^ ;)
     
  4. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Puuhh zum Glück ist ja alles im Leben Geschmacksache. Also ich find den ST mit den 17 Zöllern wirklich schick,...auch die Streifen passen meiner Meinung nach.

    Aber ist ja alles Geschmacksache.

    Glückwunsch zum Auto und unfallfreie Fahrt.
     
  5. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    ne die streifen gehen gar nicht...sogar das ST logo ist schon fast zuviel....Und 16 Zöller sind denk ich die bessere Wahl


    Edit:Wenn jemand Original Cossies zu verkaufen hat,oder jemanden kennt..Schreibt mir ne PN
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  6. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    So da ich momentan Urlaub habe wurde heute erstmal ein neues Radio verbaut..Aus dem Ford-Regal...Nein es ist nicht Plug&Play!Sieht aber gut aus !


    Und da wir noch ein bisschen Zeit hatten haben wir mir heute noch ein Auspuff gebaut mit Novus Komponenten...Hier ein paar Bilder


    http://img9.imageshack.us/gal.php?g=img1001pe.jpg
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    hm... wenn ich ehrlich bin find ich beides nicht so toll. Das Klavierlack-Radio paßt nicht wirklich zum Rest vom Armaturenbrett.

    Und der Auspuff... Was hast Du da mit der Eisenstange gemacht?
    Was mich jetzt interessiert... ab Werk ist der Eingang in den Endschalldämpfer deutlich höher als das Endrohr. Wie hast Du das gelöst? Ich hatte auch mal die Idee, einen Motorradauspuff dranzubauen, hatte aber keine Lust da ewig Rohre zu biegen und das alles anzupassen. Jetzt gibts wohl nur ein 90er V2A-Endrohr...
     
  8. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    ich hab einfach ein passenden Rohling endpott genommen ;) mit der Eisenstange hab ich das Metallplättchen durchgeschlagen das in der Mitte vom Pott sitzt..Wurde wohl als zusätzlicher Schalldämpfer eingebaut...das Radio sieht auf den Fotos echt panne aus aber so geht das eigentlich...
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Bei dem Pott siehts aber so aus als wären beide Rohre auf einer Ebene oder täuscht das?
     
  10. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Siehst du richtig..liegt daran weil ich den Pott "Senkrecht" drin habe...anders gehts leider nicht sonst hätte der an der Feder angeschlagen...Aber Sound ist Top!
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ok. Mir reicht der Serien-Auspuff. Und die Dinger sollen ja wohl ziemlich lange halten. Wäre also ziemlich unsinnig jetzt nur wegen dem Endrohr einen Remus oder sonstwas zu kaufen. Werde mal das vergammelte Rohr abschneiden und ein VA-Rohr draufbraten
     
  12. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt das wäre ziemlich unsinnig ;) Denk dran das du 2 Ausgänge am Topf hast!!

    Hab zwar heute schon ein Video gemacht aber da kommt der Sound richtig billig rüber weil die Kamera es nicht packt...Mal sehen vielleicht reiche ich noch ne Soundfile nach
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja, ich weiß. Ich werd noch einen Adapter lasern lassen!
     
  14. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Also ich find 16 Zöller zu mikrig....die gehen unter. Aber naja Geschmäcker eben, nicht war. Und warum ist das ST schon zu viel?
     
  15. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Gerade beim ST sind die 17'' gut, da dort gleich die entsprechende Verspoilerung vorhanden ist.....ein "Normaler" ohne Gewinde und Schürzen würde stelzig aussehen - den ST musst du mit 17ern nur tieferlegen, dann sieht er Bombe aus.
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    @little John:
    angeblich harmoniert das Fahrwerk mit 16" großen Felgen besser. Es kommt auch drauf an welche Felgen man nimmt. Breite, Einpreßtiefe, Optik etc. Das ist in meinen Augen wichtiger als 1" im Durchmesser, vor allem weil bei 16" der Querschnitt auch schon schön sportlich klein ist.

    Es gibt halt Leute, die stehen auf glatte Optik. Ich hab das "ST" auch entfernt. Erstens gehts keinen an, wieviel Leistung der Fiesta wirklich hat (ST läßt einiges vermuten, auch für "Außenstehende"), und zweitens mag ich die Logos von Haus aus nicht. Das alte "RS" auf meinen Felgendeckeln ist in Ordnung, das hintere Ford-Logo würd ich wegmachen wenn dort nicht das Blech so blöd geformt wäre, und vorne kommts noch weg wenn ich weiß wie ich das mit dem Grill machen werde!

    Also ich find 16" jetzt ganz passend:

    http://xr2.bplaced.net/gb/scotland3/images/12.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  17. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    besser hätte ich es nicht sagen können!
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    :perfect:
     
  19. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    So Streifen sind runter und 30er H&R Federn sind verbaut...Kommen mir aber eher wie 50er Federn vor...Ist ganz schön runtergekommen der Bock....Fotos sind im folgenden Link...Und den kleinen Turbolader den wir bei uns in der Werkstatt liegen haben wollte ich euch auch nicht vorenthalten...Die Red Bull Dose ist zum Größenvergleich...Man beachte....Es ist ne große Red Bull Dose....

    Gruß

    http://img706.imageshack.us/gal.php?g=img1011s.jpg
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja, das paßt schon so. Ich verstehe es sowieso nicht warum die bei Ford den ST ab Werk so bockhoch ausgeliefert haben?
    Jetzt brauchst Du aber dringend andere Felgen ;)