Hab nun mal nen MK4 zur reparatur und ein problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Spook, 5. Februar 2007.

  1. Spook

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    So hab von ner freundin nen MK4 hier stehn...

    Der geht ständig aus, wenn man von Gas weggeht.. Zuerst schwankt die Drehzahl dann geht der aus..

    Zündkerzen und Luftfilter sind neu. Der Luftmassenmesser sieht sauber aus, hab ihn jedoch noch mal mit bremsenreiniger gesäubert.. Zünden tut er auf allen 4.. Wenn ich Dkpoti abziehe dann geht der aus..

    Motor ist ein Endura 1.1-1.3 glaube ich..

    Denke es könnte am Poti liegen , sobald der die macke hat und ein wenig klopfen auf den poti, dann läuft der wieder ruhiger.. statt auszugehn..
     
  2. Fanatic

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    LRV isses...
     
  3. TS
    Spook

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    meinst echt ? wenn ich da den stecker abzieh müsste er also normal laufen oder ? Sprich im "Notprogramm" ?
     
  4. Pornostar

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    jo müsste er
     
  5. desastamasta

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    Sicher? Hab des letztens bei meinem mal gemacht, und dann is der alles ander als ruhig gelaufen. is zwar n 1,25er, dürfte aber in der Hinsicht Wurscht sein.....
     
  6. TS
    Spook

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    kann man das nicht irgendwie wieder reparieren ? Weil sie hat absolut kein geld..
     
  7. desastamasta

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    Bau es mal ab und hau ordentlich Bremsenreiniger rein dass es wieder sauber wird:dusche:
     
  8. Fofi2007

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    Moin,

    ich hatte auch das Problem wenn du das meinst wenn er im Leerlauf aus geht, ich dachte auch erst bei mir wäre ist das Leerlaufregelventil, doch nachdem ich die Batterie gewechselt habe war das Problem weg!
    Ich weiß zwar auch nicht richtig warum aber vllt. hilft dir das ja weiter!

    MFG
    Marco
     
  9. TS
    Spook

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    also... Danke erstmal.. Hab Poti auseinandergenommen... und sauber gemacht... war innen schwarz... Wieder eingebaut... Problem immer noch da, jedoch wenn ich den stecker abziehe und gas gebe und wieder wegnehme fängt er sich ab und geht nicht aus..
     
  10. Fanatic

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    Nö, das muss das LRV sein, mal ordentlich sauber machen, dann müsste es wieder funzen, ansonsten muss ein neues her
     
  11. desastamasta

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    Und des Leerlaufregelventil?

    Edit: Da war er schneller. genau mach des mal sauber!
     
  12. TS
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    nagut sauber ist es... geht nicht... Neues kostet 52.21€ denk mal das wird sie verkraften....

    Sagt mal ist das normal das im Luftfilterkasten öl drin ist, durch die kurbelwellenentlüftung ? Auch am besten mal sauber machen ?
     
  13. Kaine

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    Aber das LRV bitte nich mit Bremsenreiniger sauber machen!Das is zu Scharf und die Dichtungen könnten sich zersetzen..Bei sowas würd ich lieber WD-40 reinsprühen und dann mitn Pinsel oder ner Bürste da drin ordentlich sauber machen
     
  14. Pornostar

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    Wenn nicht kann auch der LMM Fritte sein! Hatten wir bei unserem 1.3er Schrotthaufen auch schon, dann geht gar nix.

    Greetz
     
  15. TS
    Spook

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    So hab mal in mein Schlauen Buch nachgelesen " Wie ****e ich mein auto selbst".. die meinten ein Bad in Öl tut gut und verhilft wunder... Ca. ne Stunde badenlassen..
     
  16. Kaine

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    Das LRV meinste jetzt?Steht da auch was fürn Öl?Bevor das hier einer mit Nativen Kaltgepressten Extra Vergine Olivenöl probiert ;)
     
  17. TS
    Spook

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    leider nicht.. Meine den LRV... Hab es mit dem Silconspray eingejaucht und hat nicht geklappt.. Denk mal das beste wird immer noch das gute alte WD40 sein..
     
  18. TheUndead

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    Also mein MK4 ging damals regelmäßig an Kreuzungen aus beim Anhalten.

    Bei mir war es die Ursache das ich Benzin statt Super getankt habe. Das mochte er gar nicht :lol:
     
  19. ~fiestapower~

    ~fiestapower~ Forums Neuling

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    würde mal die drosselklappe reinigen und den gaszug einfetten könnte auch sein das es standgas zu niedrig ist einfach mal ausprobieren
     
  20. TS
    Spook

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    Naja.. neues Problem wäre, das zischende greäusch... Als ob der irgendwo so viel nebenluft ziehen würde..