nen Zetec-Turbo fürs Winterauto, weil ein ERST Krümmer und Turbo schon vorhanden sind... Und nun nen Kompressor-Kit mit allem drum und dran für lau.... Und dann noch ne bebilderte Umbaustory??? :applaus::applaus::applaus: ich finde....das hier kann geschlossen werden....
Ich glaub das bau ich an meinen 1.1er dran, dann erhöhe ich noch den Luftdruck im Reserverad und hab mindestens 200PS... hab ich das richtig verstanden? :think:
genau richtig dazu paar flaschen bier intus damits super schnell ist und das reifengas net vergessen zum gewichtsparen
ich war gestern in zerbst bei den speeddays und habe da n bisschen Blut geleckt. Ich find Turbomotoren einfach nur geil. So wie ich das mitbekommen habe gibt es ja einen serienmäßigen Turbomotor für den Fiesta. Nun die Fragen: Was würde bei einem Umbau an Kosten auf einen zukommen? Was muss alles geändert werden, außer Bremsanlage, Motoraufhängung und alle Anbauteile am Motor? Kuschelkeks hat sowas schon gemacht ne?!
schon des öfteren erstmal soltest wissen was du für nen motor drinne haben willst 1,6er cvh ausm escort mit ke-jetronik 1,6er cvh ausm fiesta turbo (seltener zu bekommen) 1,8er zeteturbo bauen 2,0l zetec turbo bauen oder was ganz verrücktes bei den 1,6ern kommste günstiger weg da es serienmäßig dafür kabelbaum und steuergerät gab alles andere sind sonder umbauten die wenn man des vernünftig machen will schon gut geld kosten
Oder du machst nen Misch aus Zetec und CVH Turbo und baust wie der ASTB nen ZVH. Fürn Anfang würd ich nen Escort Turbo Motor holen und auf Efi umbauen, wenns in Fiesta soll.
jop aus dem presst man gute und haltbare 200ps raus und dann haste ein laufendes packet und soweit passt alles
naja Motoren die original verbaut waren, finde ich schon cooler. Will meinen Wagen möglichst original halten (aber original sportlich). ich habe vorhin auch noch n bissel rumgelesen und auch mitbekommen, dass man den 1,6T so gut wie gar nicht bekommen kann, da der so selten ist. Wie funktioniert das denn, mit dem 1,8l Motor. Wie kann man denn da einfach n Turbo raufknallen? Mir würde aber prinzipiell auch ein 1,6l 8v Motor reichen, da das mit nem Turbo sicherlich auch mit erheblich mehr Kosten verbunden ist. Hatte gelesen, dass der 1,6l 8v im unteren Drehzahlbereich besser kommt, als der 16v, deswegen meine Tendenz zum 8v. muss ich beim 1,6 8v denn "nur" Bremsen, Motor und alles was da dran hängt (Anbauteile) und Steuergerät wechseln, oder ist noch mit irgendwelchen Schwierigkeiten zu rechnen? Und auch noch ganz wichtig, was kostet mich das ganze Zeug? Wie groß ist der Arbeitsaufwand?
eigentlich musste da nur de bremsanlage umbauen und den motor samt anbauteilen. und viell noch die hinterachse(wegen stabi),das weiß ich aber nicht genau
ja ist richtig, dass ich da nicht wirklich ahnung von habe, da ich es ja auch noch nicht selbst gemacht habe. Naja man kann auf jeden Motor n Turbo knallen, ist halt nur mit sehr hohen Kosten verbunden. welches Motor ist denn mehr zu empfehlen? der 1,6 oder der 1,8l Motor? Der 1,6 ist wohl relativ häufig zu bekommen, läuft jedoch meist unruhig und soll auch ca. genauso viel verbrauchen wie der 1,8. Was sind denn nun Gesamtkosten für einen Umbau?
Hi, verbrauch kannst du beim Turbomotor als zweitrangig bezeichnen :B Zwischen 10-25l ist alles drinnen. Kosten für einen ordentlichen 1,8l Turboumbau fangen bei ca. 4000 Euro an und, je nach Komponenten gehts noch weiter.... MfG ASTB