habt ihr Bilder von 1,1er und 1,3er Motoren ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sledge, 18. Juni 2005.

  1. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Habt ihr ein paar Bilder von 1,3er und 1,1er Motoren ? Ich würd gern mal sehen was sich da alles so geändert hat zum Mk4 hin. Rein interessehalber. Das sind doch dann alle Endur-E Motoren, oder ?
     
  2. SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Hab keine bilder, aber guck mal bei eBay... da sind auch manchmal bilder...
     
  3. TS
    Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Joaa aber die sind alle in einer so miesen Quali da sieht man ja nix. :D
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.260
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    @Sledge: Du mußt schon genauer werden WELCHE 1.1 und 1.3

    Da gabs bei Ford ne Menge!!!
     
  5. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Er meint vermutlich die Kent Motoren.
    1.1 und 1.3 die gabs ja nur die beim Fiesta also bei 50 55 und 60 PS (Kent) !
     
  6. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    1.1er HCS im GFJ Vorfacelift - 50 PS
    [​IMG]

    1.3er HCS im GFJ Facelift - 60 PS
    [​IMG]

    1.3er Endura-E im Mk5 - glaub der BenjaminO161 seiner hat 50 PS. :gruebel:
    [​IMG]
     
  7. TS
    Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Bei dem 1,3 des Mk5 Enurad sitzt das leerlaufregelunsventil ganz anders als bei mir. Wie gesagt .. ist rein interessehalber. Bei den Mk3 saugt der die frischluft ja im Motorraum an ? :)
     
  8. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    Ja das ist aber auch nur bei den HCS und 1.4 CVH so. PTE, XR2i, Turbo und XR2i 16V haben auch nen weiter vom Motor entfernt sitzenden Luftfilterkasten wie der Mk5.

    Mein 1.3er (2. Bild) saugt die Luft dank 60mm Kaltluftschlauch vor dem rechten Vorderrad an. Passte haargenau an den Schnorchel. :)
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.260
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Die gabs aber im Fiesta3 nicht mehr!!!
     
  10. TS
    Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    So um nun mal für verwirrung zu sorgen: Ich dachte alle 1,1er und 1,3er Motren in den Mk3 wären Endura's und alles mit mehr PS Zetec's. Ich lieg also falsch ? Wie heißen denn die ganzen Motoren *neugier* ? :wink:
     
  11. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    das trifft auf den Mk4 und MK5 zu, aber nicht unbedingt auf den Mk3...

    beim MK3 gibts HCS (1,1er & 1,3er) , CVH (1,4er & 1,6er ) und Zetec (1,6er und 1,8er )
     
  12. TS
    Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Hmmm ok. So sisht es übrigens bei mir aus (MK4)

    [​IMG]
     
  13. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    kann jemand mal rot makieren wo da der luftmassenmesser ( LMM ) und das Leerlaufregelventil sitz :D
     
  14. TS
    Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    bei welchem Motor ?
     
  15. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    bei dem ausm mk4/5 ^^
     
  16. TS
    Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    [​IMG]

    :wink:

    Beim oberen Mk5 Bild wirst du sehen, dass der LMM nicht dort sitzt wo er bem MK4 ist. Der ist nun ja öhm irgendwo oben an der Ansaugbrücke.
     
  17. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    also lmm is in der mitte und am luftfilter is das regelventil ?
     
  18. TS
    Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Nein, genau anders rum ! ;)
     
  19. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    ok danke :D