Habt ihr ein paar Bilder von 1,3er und 1,1er Motoren ? Ich würd gern mal sehen was sich da alles so geändert hat zum Mk4 hin. Rein interessehalber. Das sind doch dann alle Endur-E Motoren, oder ?
Er meint vermutlich die Kent Motoren. 1.1 und 1.3 die gabs ja nur die beim Fiesta also bei 50 55 und 60 PS (Kent) !
1.1er HCS im GFJ Vorfacelift - 50 PS 1.3er HCS im GFJ Facelift - 60 PS 1.3er Endura-E im Mk5 - glaub der BenjaminO161 seiner hat 50 PS. :gruebel:
Bei dem 1,3 des Mk5 Enurad sitzt das leerlaufregelunsventil ganz anders als bei mir. Wie gesagt .. ist rein interessehalber. Bei den Mk3 saugt der die frischluft ja im Motorraum an ?
Ja das ist aber auch nur bei den HCS und 1.4 CVH so. PTE, XR2i, Turbo und XR2i 16V haben auch nen weiter vom Motor entfernt sitzenden Luftfilterkasten wie der Mk5. Mein 1.3er (2. Bild) saugt die Luft dank 60mm Kaltluftschlauch vor dem rechten Vorderrad an. Passte haargenau an den Schnorchel.
So um nun mal für verwirrung zu sorgen: Ich dachte alle 1,1er und 1,3er Motren in den Mk3 wären Endura's und alles mit mehr PS Zetec's. Ich lieg also falsch ? Wie heißen denn die ganzen Motoren *neugier* ?
das trifft auf den Mk4 und MK5 zu, aber nicht unbedingt auf den Mk3... beim MK3 gibts HCS (1,1er & 1,3er) , CVH (1,4er & 1,6er ) und Zetec (1,6er und 1,8er )
Beim oberen Mk5 Bild wirst du sehen, dass der LMM nicht dort sitzt wo er bem MK4 ist. Der ist nun ja öhm irgendwo oben an der Ansaugbrücke.