Hey Leute, kurze Frage: Habt ihr eure Scheinwerfer in der Xr2i/Futura Stossie von einer Werkstatt einstellen lassen? Also jetzt nur auf die leute bezogen, die wie ich nachträglich eine solche stossie montiert haben. wenn "nein", was sagt denn der tüv dazu wenn die auf halb acht stehen?? ich mein selber einstellen kann ich die ja, aber ich werde das ja niemals nach den richtlinien machen, so das die scheinies auf den milimeter genau in der exakten höhe scheinen...
Ich habs letztlich selber gemacht! Bei Ford hamse gesacht kann ich Dir nich einstellen, Auto is zu tief! Er kam wohl mit seinem Messdingens da nich so weit runner!
war zwar serie dran bei mir kann man aber gut mit ner hellen wand machen je flacher gestellt desto besser
hab die selber eingestellt. Zuerst ham die fernscheinwerfer direkt aufn boden geleuchten da eine halterung gebrochen war. Zum einstellen hab ich den fofi mit vollem licht vors garagentor gestellt und die scheinis so gedreht das sie unetr den standart lampen ans tor leuchten
hmm, und der tüv hat noch nie was gesagt?? der kontrolliert doch ganz extrem alles was mit der lichtanlage zutun hat oder nicht?
der TÜV hat bei mir noch nie was an der scheinwerfer einstellung geprüft, beim licht test letztes jahr hatte der mechaniker an meiner einstelung aber auch nix auszusetzt und die standart scheinwerfer hatte ich auch selbst eingestellt. Beim fiesta kann man wenichstens alle leuchten so einstellen das sie auf die straße leuchten, bei den klarglas scheinwerfern am corsa hab ich das noch net hin bekommen, einer leuchtet in himmel und der andere direkt aufn boden aber die dinger ham irgendwei ne ABE bekomme was ich net verstehe.