Haftungsausschluss selbst gemachter Anleitung

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von mrsinkie, 14. Januar 2011.

1. mrsinkie

mrsinkie Forums Neuling

Moinsen, habe ne Frage:

Haftungsausschluss selbst gemachter Anleitung...

Da schon viele im Netz Fragen haben wegen eine NSW-Einbau, dachte ich mir, ich mach da eine "endgültige" Anleitung!

Ich möchte nähmlich demnächst eine Anleitung (NSW FoFi MK6) erstellen und da kommen eigene Bilder und selbst geschriebener Text drin, und stelle ich als PDF-Download zur Verfügung, natürlich kostenlos !

Was sollte da unbedingt als Haftungsausschluss vermeldet werden?! Möchte ja kein Aerger bekommen wegen der gemachte Anleitung !
    Die benutzte Bilder sind ja meiner, also liegt Copyright bei mir ?!

Habe erst mal das hier als Text:

Alle Angaben ohne Gewähr. Der Verfasser dieser Einbauanleitung kann keine Garantie, Gewährleistung oder Haftung übernehmen, jeder ist für den Einbau selbst verantwortlich. Der Verfasser dieser Einbauanleitung haftet nicht für Schäden vor, während und nach der Einbau und haftet nicht für Schäden die durch Fehler in Text oder Bild der Anleitung entstehen !

Danke für euere Reaktionen.

2. Biene

Biene Forums Inventar

Von zwei Bekannten die auch viele Selfmades haben ...

3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Wer sollte denn auf die Idee kommen aus einer Anleitung einen Haftungsanspruch abzuleiten? Und wieso denkst du, dass er damit vor Gericht Erfolg haben könnte?
    Weil... Sollte ein Anspruch bestehen musst du eh blechen, egal ob du ihn ausschließt oder nicht.