Halbschalen totaler neuling hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Die_Oma, 19. Dezember 2005.

  1. Die_Oma

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    Hi leute.

    also es geht sich um Folgendes...

    Ich bin dabei mein auto auf 2 Sitzer um zu bauen.
    Ich brauche also
    1. 2 xHalbschalen(Marke ist erstmal egal werde da welche finden)
    2. 2 xPassende konsolen und laufschienen.
    3. 2 x3-Punkt gurte.

    So nun meine Fragen.

    1. Stimmt das das manche halbschalen sobald sie verstellbar (15°) sind das die eintragungsfrei sind?

    2.Es gibt verschiedene Konsolen (starre , verstellbare)
    Welche muss ich nehmen wen ich die stize nur vor/zurück scheiben möchte oder hängt das mit den laufschienen zusammen? aber wofür sind dan die verstellbaren konsolen?

    3. Welche 3 Punkt gurte kann ich nehmen? müssen ja dan hinten fest gemacht werden wo? die Gurte sollen die die "normalen" sein also wen keiner drin sitz sich selbstständig einrollen. (ALSO KEINE ELEKTRISCHEN STRAFFER DINGER)

    4. Wie sieht es mit den ganzen teilen aus wen ich damit zum TÜV fahre?

    Hoffe meien fragen werden beantwortet und vieleicht aht ja noch jemand tipps für mich was ich am besten mache( keine marken hilfe sonder einbau tipps und befestigunstipps e.t.c.!!!)

    MfG Roman S.:wink:
     
  2. DJ_Decay

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    zu den gurten: schroth und festmachen an der C-Säule (wo anders meines wissens nach auch nicht zulässig)
     
  3. RH-Renntechnik

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    Also Halbschalen sind Sportsitze in der Art von recaros ..... und die sind immer Verstellbar
    VOLLSCHALEN sind mit 15° neigunsgverstellung

    Konsolen brachste je nach Sitzausführung für seitliche befestigung z.b Laufschienen können teilweise die originalen verwendet werden


    TÜV is kein problem

    3Punktgurte sind die die du jetzt drin hast Hosenträger sind 4 punktgurte
    gibt da einige Anbeiter nich nur schroth
     
  4. psyrus

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    warum heisst das eigentlich 4 punkt bei 3 befestigungspunken?
     
  5. RH-Renntechnik

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    zähl mal die berührungspunkte des gurtes am körper
     
  6. Maica

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    BTW :
    Gibt es eigentlich auch 4 Punkt Gurte bei denen Hinten trotzdem noch Leute sitzen können ??
     
  7. RH-Renntechnik

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    wie soll das denn gehen ?
     
  8. Maica

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    weiß ich net wollte ja auch nur wissen ob es sowas gibt !:gruebel:
     
  9. TS
    Die_Oma

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    also die sitze werd ich wohl im janaur haben sind zwar von Fk (jaja nicht hauen) aber werde die günstig bekommen 2 für einen preis der unter dem fk katalog preis für 1 steht. und das NEu und kunstleder ;) konsolen kann ich dan die staren nehmen? und die laufschienen. laufschienen sind ja für vor zurück scheiben oder? :gruebel:

    was wie wo seitlich befestigen dachte die sitze kommen auf die konsolen und die konsolen ins auto fertig oder??


    2.Werde nächste woche die rückbank rausmachen und so damit ich den kofferaumausbau starten kann. muss ich das dem tüv schon mittteilen oder ist das egal ob ich en rückbank drin hab oder net?
     
  10. FiestaCrussin

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    FK SItze sind der letzte Müll , sowas von billigste verarbeitung , bei nem unfall saugefährlich und der bezugsstoff verwichst bei sonneneinstrahlung und öfterem gebrauch.absolut von abzuraten.Gurte wenn dann Schroth-Gurte.Sitze müssen eingetragen werden in verbindung mit Gurten , Konsolen
     
  11. TS
    Die_Oma

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    will keine marken bewertung da es noch ncith sicher ist ob es wirklich fk doer doch eku racing(marke von könig) werden.. es geht mir halt wie oben beschreiben un die ganzen dinge die ich beachte muss und wo ich was alles wie befestige e.t.c.
     
  12. FiestaCrussin

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    ja was erwartest du wenn du mit sonem FK Low Budget Müll hier anfängst???
     
  13. RH-Renntechnik

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    is doch schon alles erklärt
     
  14. FiestaCrussin

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    finds sowieso lächerlich in nem auto ohne fahrwerk mit vollschalen aufzufahren
     
  15. Dompe

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    Warum schon wieder diskutieren wir haben es ihm gesagt das es scheiße ist. Er hat trotzdem nach ner Hilfe gefragt und nichts weiter gehört in so einen Thread. Wenn es dir nicht passt schreib ihm ne PM oder sonst etwas.

    Danke
     
  16. TS
    Die_Oma

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    :kopfwand: ich mache halt erst den innenraum das fahrwerk wird dan recht schnell folgen also spaart euch eure komentare wie man was am auto macht!
    es gibt keine reihenfolge verdammt nochmal.
    dieser tread war dafür damit ich hilfe zu meinen fragen bekomme ...

    aber manche können echt nur nörgeln egal was man macht es ist falsch..
    :kopfwand:

    also spaart euch eure dummen klugsch....er sprüche :bäh:

    trotzdem THX an die die mir geholfen haben.
     
  17. Fordtuner

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    Hoffe geholfen zu haben :)
     
  18. DJ_Decay

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    der 4 punkt gurt wird wird aber auch an 4 punkten befestigt, und der normale schrothgurt hat 3 befestigungspunkte und ist ein 3-punktgurt
     
  19. RH-Renntechnik

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    das ist falsch ! die bezeichung 3, 4 , 5 oder 6 Punkgurt kommt von den berührungspunkten am Körper
     
  20. MEISTERderDUESE

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    auf schalen tut dir mächtig der A.... weh wennde damit 600km am stück fährst, soviel kann ich euch jetzt schon sagen...!!!

    habe mir ausm kadett GSI die sportsitze geholt und baue diese auf fiesta-schienen um, die haben nämlich seitenhalt und sind bequem. das juckt den TÜV keinen meter ob ich da opel oder ford sitze drin hab(war heut erkundigen). vieleicht bei zubehör sitzen wie diese starren mistdinger ausm rennsport.