Hallo Forum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Boozer, 14. Juli 2012.

1. Boozer

Boozer Forums Neuling

Hallo liebes Fiesta/Ka Forum!
    Ich bin neu hier, deswegen stelle ich mich erst mal höflich vor:

Mein Name ist Markus, bin 22 Jahre jung und wohne in Schwelm (Neben Wuppertal).
    Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker, im Momment arbeite ich als Rundschleifer für Ventilsitzringe.
    In meiner Freizeit mache ich viel Sport (Fußball, Badmitnon, Pool-Billard, Windsurfen), gehe gerne Feiern, oder zocke am PC (Call of Duty).

Warum ich hier bin?
    Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen Fiesta ST zulegen und hätte da gleich ein paar Fragen zu:

Hat das Auto bekannte Schwachstellen, worauf muss ich beim Kauf achten?
    Kann ich feststellen, ob der Vorbesitzer das Auto vernünftig gefahren hat, oder ob er verheizt ist?

Vielen dank im Vorraus und einen schönen Samstag Abend noch wünscht der Boozer

2. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Hallo,

es ist durchaus löblich das du dich vorher kurz vorstellst.
    Wenn du durch das Forum stöberst wirst du unzählige Threads zu deinem Thema finden.
    Der ST ist von den typischen Schwachstellen ein ganz normaler Fiesta.
    Also achte auf Türpfalze und Co. Da bildet sich gern mal Rost.
    Ansonsten guck dir das Auto genau an. Wie eigentlich bei jedem anderen gebrauchten auch.

Ob das Auto verheizt ist, kannst du als Laie von außen nicht sehen.
    Guck dir den Allgemeinzustend an (verbastelt etc) Daraus kannst du schon einmal Rückschlüsse auf den Halter ziehen.
    Bei Privatkauf kannst du dann gleich gucken ob der Fahrer ein "vernünftiger" ist der sein Auto liebt oder ein "jugendlicher" Rotzer der den ST von Papa finanziert bekommen hat.
    Als Tipp: Es hilft auch immer bei einer Probefahrt sich mal daneben zu setzen und den Fahrstil des Vorbesitzers zu analysieren.

3. McBuddha

McBuddha Forums Neuling