Danke FBD II, die 260 Grad Nockenwelle langt , die sie im Katalog haben. Hat das schon jemand im Mk2 1100er eingebaut?
Der Ventilhub ist groß genug.das sollte gut laufen.Zwar nicht so "obenrum",aber im mittleren Drehzahlbereich. NICHT VERGESSEN : NEUE STÖSSEL !!!! Motor dafür aber aus bauen und auf den Kopf stellen. Sonst kriegste die NW nicht rein.
Hohe Gradzahl und kleiner Ventilhub.Leerlauf............................................... Denk mal an die nächste AU. Außerdem = Spritverbrauch????
Beim X-Kit wurde doch anstelle einer angepassten Nockenwelle eine geänderte Kipphebelwelle verbaut. Da das Teil allerdings noch seltener ist als silikonfreie Brüste im amerikanischen Playboy bleibt doch nur der Griff zur geänderten Nockenwelle? Welche Nockenwelle kommt denn vom Verhalten/der Charakteristik der veränderten Kipphebelwelle am nächsten? Oder lässt sich das gar nicht wirklich vergleichen?
man kann die Nockenwelle auch ohne Motorausbau wechseln.Motor nur rechts absenken und anstelle der Getriebeträgerschrauben längere eindrehen dann kommt alles weit genug runter. Die Stößel mit fett praktisch einkleben dann geht's
Moin, erstmal danke für die Tip's, es wäre gut wenn ich mit der Nockenwelle schon in der Nähe der originalen Leistung rankomme.